Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Drehbeginn für "Unter anderen Umständen" und "Stubbe"

von Michael Brandes in Vermischtes
(14.03.2011, 00.00 Uhr)
ZDF setzt beide Krimireihen mit neuen Episoden fort
ZDF

In dieser Woche beginnen die Dreharbeiten zu zwei neuen Fällen der ZDF-Krimireihen  "Unter anderen Umständen" und  "Stubbe - Von Fall zu Fall".

Natalia Wörner ist als Kriminalkommissarin Jana Winter mittlerweile zum siebten Mal in "Unter anderen Umständen" im Einsatz. Konfrontiert wird sie mit dem Mord an einen kurz vor der Beförderung stehenden Mitarbeiter des Schleswiger Jugendamtes (Lennardt Krüger), der tot in seinem noch warmen Räucherschrank aufgefunden wird. Der Familienvater führte scheinbar eine Vorzeige-Ehe, doch die Vermittlungen der Kommissarin führen in die Sadomaso-Szene. Parallel zu diesem Fall wird Janas Bekannte Kathrin Teding (Katharina Lorenz) von ihrem Ex-Mann Götz (Johann von Bülow) verfolgt und bedroht. Weil die Polizei machtlos los, schaltet sich die Kommissarin privat in den Familienkonflikt ein. Neben Natalia Wörner sind wieder Martin Brambach, Ralph Herforth, Friederike Linke und Max von Pufendorf mit dabei. Der Sendetermin steht noch nicht fest.

Kommissar Stubbe (Wolfgang Stumph) steht bereits vor seinem 42. Fall: In der neuen Episode mit dem Arbeitstitel "Das Duell" bekommt er es mit dem Mord an einem jugendlichen Rapper zu tun. Dessen Freunde verdächtigen einen Fahrradhändler, mit dem der 17-Jährige kurz vor seinem Tod eine Auseinandersetzung hatte. Stubbe muss gegen den Familienvater ermitteln. An der Seite von Wolfgang Stumph spielen wieder Lutz Mackensy als Kollege Zimmermann, Margret Homeyer als Tante Charlotte und Stephanie Stumph als Filmtochter Crissy. In weiteren Rollen sind unter anderem Dominique Horwitz, Julia Richter und Eva Hassmann zu sehen. Auch bei "Stubbe" ist der Sendetermin für die neue Episode noch offen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare