Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Drehstart für "Meine wunderbare Familie"

von Ralf Döbele in Vermischtes
(13.07.2009, 00.00 Uhr)
Sechster Film der ZDF-Reihe entsteht
Grundy Ufa / Daniela Incoronato

Bereits fünfmal erwiesen sich die ehemaligen  "Bianca"-Protagonisten Tanja Wedhorn und Patrik Fichte als willkommene Verstärkung für den von  "Rosamunde Pilcher" und  "Inga Lindström" beherrschten Sonntagabend im ZDF. Die Reihe  "Meine wunderbare Familie", die das Leben der Patchworkfamilie rund um Rudertrainerin Hanna und Kaffeeröster Jan schildert, geht nun weiter. In Berlin haben heute die Dreharbeiten zum sechsten Film begonnen.

Hanna (Tanja Wedhorn) beginnt darin eine Ausbildung als Physiotherapeutin, nachdem sie nicht länger als Rudertrainerin tätig sein konnte. Dabei muss sie vor allem damit fertig werden, dass sie um einiges älter ist als ihre Mitschüler. Auch ihre Familie kommt durch die Ausbildung etwas zu kurz. So schwänzt ihr Sohn Tim (Paul Zerbst) die Schule und bessert statt seiner Bildung lieber sein Taschengeld auf und das ausgerechnet beim Canasta-Spielen im Seniorenheim. Jan (Patrik Fichte) ist währenddessen ganz mit der Eröffnung seines Kulturcafés beschäftigt und hat ebenfalls nicht genügend Zeit für die familiären Belange. Dann taucht auch noch der überaus attraktive Nico (Michael Schumacher) auf, ein Mitschüler Hannas.

Ein Sendetermin für den neuen Film steht noch nicht fest. Die Dreharbeiten zur "wunderbaren Familie" dauern noch bis zum 8. August 2009. Neben Wedhorn und Fichte steht noch eine weitere Ikone des Telenovela-Genres vor der Kamera: Isa Jank sorgte als Annabelle Gravenberg drei Jahre lang in  "Wege zum Glück" für Spannung.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • rothaar schrieb via tvforen.de am 09.11.2009, 09.38 Uhr:
    ich bin ganz überrascht, es gibt keine beiträge zu der reihe meine wunderbare familie, ok, diese reihe hat vielleicht einen etwas unglücklichen titel, da glaubt jeder gleich, das kann nur klamotte sein.
    das ist aber nicht so, es sind sehr gute schauspieler, abwechslungsreicher inhalt und überhaupt toll.
    in costa rica haben sie kaffeeplantagen gezeigt, wie das ganze funktioniert, bis der kaffee in der rösterei ist. was man durch ehrliche solide arbeit schaffen kann, durch nicht gedrückte preise konnte eine schule errichtet werden. es ist vielleicht ein bisschen zu kurz gekommen. man hätte durchaus mehr davon einbringen können.
    patrik fichte schreibt man übrigens ohne c, liebe wunschliste.de -
    ich freu mich auf jeden fall auf die nächste folge!