Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Drehstart für zwei neue "Kommissarin Lucas"-Filme

Seit 2003 ermittelt Ulrike Kriener als
In "Polly" wird die Leiche einer Jugendlichen gefunden, die in der Astgabel eines Baumes aufgebahrt wurde. Die Ermittlungen führen Ellen Lucas in ein Heim für schwer erziehbare Mädchen, wo sie Polly (Marie Bloching) kennenlernt. Polly war die beste Freundin der Toten, gilt aber auch als psychisch labil. Als das Mädchen eines Nachts übel zugerichtet bei Ellen vor der Tür steht, umgeht die Ermittlerin die Vorschriften und nimmt sie bei sich auf. Nur falls es ihr gelingt, das Vertrauen der jungen Frau zu gewinnen, könnte sie der Lösung des Falls einen entscheidenden Schritt näherkommen.
Der wegen Mordes verurteilte Student Bernd Stach (Florian Teichtmeister) entkommt in "Phantome" aus der Psychiatrie in Regensburg. Von Stach geht für Kommissarin Lucas eine große Gefahr aus, schließlich leitete sie einst die Ermittlungen, die ihn schließlich überführten. Ellen nimmt die Bedrohung zunächst nicht sonderlich ernst. Doch beim Joggen wird sie tatsächlich von Stach angefallen und verschleppt. Zu Ellens Überraschung ist sein Motiv allerdings nicht Rache. Stach will die Ermittlerin davon überzeugen, dass er Opfer eines Justizirrtums ist.Das Drehbuch zu "Polly" stammt von Stefan Dähnert und Markus Ziegler, das zu "Phantome" von Peter Probst. Beide Filme werden von Nils Willbrandt inszeniert. Das feste "Kommissarin Lucas"-Team, bestehend aus Michael Roll (Boris Noethen), Lasse Myhr (Tom Brauer), Jördis Richter (Judith Marlow) und Tilo Prückner (Ellens Vermieter Max), ist ebenfalls wieder mit von der Partie.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- "Sturm der Liebe": Ex-Fußballprofi übernimmt Gastrolle
- "Death in Paradise": Neue Hauptdarstellerin stößt zum Team von Mervin Wilson
- "Mordufer": An diesem Tag startet der neue ZDF-Freitagskrimi
- HBO Max: Diese Serien fehlen auf dem neuen Streaminganbieter
- Sky: Abschaltung von Sendern über Kabel-TV schon in Kürze
Nächste Meldung
Specials
"The Beauty": Alles andere als makellos
"Steal": Adrenalin-Rausch oder 08/15-Raub?
"A Knight of the Seven Kingdoms": Durchfall und Schädelspaltung
Diese Serien enden 2026: Von "The Witcher" und "The Boys" bis "Grantchester" und "Die Kaiserin"
"House of Bellevue" fasziniert mit Ballroom Culture trotz Schwächen
Wie empfange ich den Free-TV-Sender Filmgold?
Serien unserer Kindheit: "Neues aus Uhlenbusch"
Neue Trailer
He-Man und die "Masters of the Universe": Actionreicher Trailer zum neuen Kinofilm
"56 Tage": Trailer und Starttermin für Amazons Erotik-Thriller veröffentlicht
Trailer zur ersten deutschen HBO-Serie der "Dark"-Macher
Update "The Night Agent": Starttermin, Trailer und Stephen Moyer als neuer Hauptdarsteller für Staffel 3 bestätigt
"Wake": Dystopischer Thriller aus Schweden feiert Deutschlandpremiere
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Ralf Döbele


















![[UPDATE] "The Night Agent": Starttermin, Trailer und Stephen Moyer als neuer Hauptdarsteller für Staffel 3 bestätigt](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Szenefoto-Aus-Der-3-Staffel-Von-The-Night-Agent-V-L-Amanda-Warren-Mit-Gabriel-Basso-Und.jpg)
