Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"DSDS": Kay One geht, Heino kommt

von Mario Müller in News national
(28.08.2014, 15.30 Uhr)
Geringes Interesse beim Casting in Köln
Jury-Wechsel bei "Deutschland sucht den Superstar"
RTL/Stefan Gregorowius
"DSDS": Kay One geht, Heino kommt/RTL/Stefan Gregorowius

"Ich bin leider nicht mehr bei der nächsten Staffel von  'DSDS' dabei", seufzte Rap-Barde Kay One gestern auf seiner Facebook-Seite. Und BILD wusste auch gleich, wer sein Nachfolger wird: Heino! Kay One hätte sich "auf eine Zusammenarbeit mit Heino total gefreut, denn wir hätten gut zusammengepasst. Ich habe Style, er hat das Geld."

Nachdem auch MIA-Frontfrau Mieze Katz und Marianne Rosenberg keine neuen Verträge bekommen werden, ist damit klar, dass bis auf Dieter Bohlen die komplette Jury ausgetauscht wird. Wer in der kommenden Staffel Anfang 2015 neben den beiden älteren Herren auf den Jury-Sesseln Platz nehmen wird, werde RTL "demnächst bekannt geben", so Sendersprecherin Anke Eickmeyer gegenüber der BZ.

Wenn die Begeisterung für die Jury-Plätze ähnlich gering ist wie für die derzeit laufende "DSDS"-Casting-Tour, dürfte die Neubesetzung schwierig werden. Denn laut BILD hätte sich am Wochenende zumindest beim Kölner Casting-Termin am Rheinufer nur ein kleines Grüppchen an Möchtegern-Superstars eingefunden.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Payipwat schrieb via tvforen.de am 04.09.2014, 12.16 Uhr:
    Gut das dieser ekelige Kay raus ist.
    So ein Problem gehört nicht vor die Kamera.
    Schlechte Vorbilder sehen die Kinder schon genug.
  • Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 05.09.2014, 14.24 Uhr:
    Macht das die Sendung jetzt besser, wenn dieser Pannemann raus ist?!
  • Payipwat schrieb via tvforen.de am 05.09.2014, 15.29 Uhr:
    Beverly Boyer schrieb:
    Macht das die Sendung jetzt besser, wenn dieser
    Pannemann raus ist?!
    Zumindest ist aus einer Sendung die davon lebt die Kandidaten lächerlich zu machen der "Juror" verschwunden, dem neben seiner Dummheit auch seine Geilheit aus den Augen leuchtete.
    Beschränkt sich Bohlen darauf sich ständig neue Verächtlichmachungen der Opfer bzw Kandidaten auszudenken, hatte man bei diesem Typen das Gefühl, er bespringt jede weibliche Kandidatin sobald er Gelegenheit dazu hat. Aber zumindest belästigte er sie gerne mit seinen schmierigen Anzüglichkeiten.
    In sofern eine Verbesserung.
    Ich schaue mir die Live-Sendungen in der Erwartung an, das einer der Kandidaten endlich mal eins dieser Schandmäuler mit der Faust stopft.
    Nicht Sehr damenhaft, iSt klar.
  • Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 05.09.2014, 15.46 Uhr:
    Payipwat schrieb:
    Beverly Boyer schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > Macht das die Sendung jetzt besser, wenn dieser
    > Pannemann raus ist?!
    Zumindest ist aus einer Sendung die davon lebt die
    Kandidaten lächerlich zu machen der "Juror"
    verschwunden, dem neben seiner Dummheit auch
    seine Geilheit aus den Augen leuchtete.

    Der hat doch ständig ne Brille auf gehabt! ;-)
    Spaß beiseite. Ich verstehe was du meinst.

    Beschränkt sich Bohlen darauf sich ständig neue
    Verächtlichmachungen der Opfer bzw Kandidaten
    auszudenken, hatte man bei diesem Typen das
    Gefühl, er bespringt jede weibliche Kandidatin
    sobald er Gelegenheit dazu hat. Aber zumindest
    belästigte er sie gerne mit seinen schmierigen
    Anzüglichkeiten.

    Das kann ich nich beurteilen, weil ich davon nichts gesehen habe. Aber das kann ich mir schon gut vorstellen.
    In sofern eine Verbesserung.

    Ich schaue mir die Live-Sendungen in der
    Erwartung an, das einer der Kandidaten endlich mal
    eins dieser Schandmäuler mit der Faust stopft.
    Nicht Sehr damenhaft, iSt klar.

    Ich glaube, da kannst du lange warten.....
    VG.
  • Payipwat schrieb via tvforen.de am 05.09.2014, 15.53 Uhr:
    Beverly Boyer schrieb:
    Payipwat schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > Beverly Boyer schrieb:

    Ich glaube, da kannst du lange warten.....
    VG.

    Ich gebe die Hoffnung nicht auf.
    Mein Mann sagte, ich könnte ja mal teilnehmen und es selber machen.
    Er lacht immer, wenn ich vorm Fernseher rumtobe.
    Aber mit meiner Gesangsstimme lassen die mich keine fünf Sekunden singen.
  • Werner111 schrieb via tvforen.de am 05.09.2014, 18.25 Uhr:
    Payipwat schrieb:
    Zumindest ist aus einer Sendung die davon lebt die
    Kandidaten lächerlich zu machen der "Juror"
    verschwunden, dem neben seiner Dummheit auch
    seine Geilheit aus den Augen leuchtete.
    Dieser Typ ging ja gar nicht. Auch wenn ich nur zwei oder drei Folgen dieser Staffel auszugsweise gesehen habe - dieser unreife, selbstverliebte und respektlose Möchtegern-Macho fiel mir nur negativ auf.
  • Roy Kabel schrieb via tvforen.de am 04.09.2014, 08.13 Uhr:
    Bohlen kann bekanntlich mit Rock nichts anfangen, deswegen haben sie Heino geholt, damit die potentiellen Metalsänger bei DSDS auch ihre Chance haben.
  • Spirit schrieb via tvforen.de am 03.09.2014, 20.42 Uhr:
    Mit Heinos Musik kann ich nicht viel anfangen.
    Es imponiert mir aber, was er in der letzten Zeit gemacht hat.
    Auf jeden Fall vermittelt er den Eindruck, dass er viel Spaß dabei hat. Vielleicht macht er auch(!) aus diesem Grund bei DSDS mit.
    Auf jeden Fall traue ich ihm zu, dass er sich in dem Geschäft besser auskennt als dieser "Rapper". Bei dem hatte ich eher das Gefühl, dass er von Är.. mehr verstand als von Musik.
    Bis die Schlechten ausgeschieden sind, werde ich mir die nächste Staffel - zeitweise natürlich im Schnelldurchlauf - wieder ansehen. Wen interessieren die Gewinner?
    Vor ein paar Tagen habe ich von einem Vor-Casting in Flensburg gelesen. Die Beteiligung war wohl recht übersichtlich. Genauere Zahlen wollte RTL anscheinend nicht rausrücken.
    Ist DSDS etwa gefährdet? Nein das darf nicht sein. Mein Appell richtet sich an alle jungen Leute im Forum und anderswo:
    "Meldet euch zu Hauf - Ihr werdet alle Superstars, vergesst die Schule, pfeift auf eine Berufsausbildung und ihr werdet reich ohne arbeiten zu müssen."
    Oder besser: Meldet euch nicht, macht eine vernünftige Berufsausbildung und arbeitet fleißig, damit meine Rente gesichert ist.
  • Werner111 schrieb via tvforen.de am 04.09.2014, 11.10 Uhr:
    Spirit schrieb:
    Vor ein paar Tagen habe ich von einem Vor-Casting
    in Flensburg gelesen. Die Beteiligung war wohl
    recht übersichtlich. Genauere Zahlen wollte RTL
    anscheinend nicht rausrücken.
    Gleiches wurde auch vom Casting in Köln berichtet - dort hielt sich der Andrang ebenfalls sehr in Grenzen.
    Die Zeiten, wo Möchtegernsuperstars die Castings gestürmt hatten, sind wohl endgültig vorbei.
  • Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 05.09.2014, 14.26 Uhr:
    In Krefeld war es so, dass HUNDERTE an dem Casting teilnehmen wollten.
    Ja, 150!
    :-)

    http://www.extra-tipp-krefeld.de/die-stadt/gro-223-er-andrang-bei-dsds-casting-vor-krefelder-hauptbahnhof-aid-1.4470612
  • Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 03.09.2014, 15.58 Uhr:
    Hannelore in die Mitte und der Drops ist gelutscht!
  • Werner111 schrieb via tvforen.de am 30.08.2014, 08.45 Uhr:
    .
    Schade für Bohlen, dass Heesters nicht mehr unter uns weilt - der wäre doch auch eine Option gewesen.
  • yoda_fds schrieb via tvforen.de am 30.08.2014, 13.15 Uhr:
    Nein, der hätte sich wohl nach den ersten 3 Casting-Teilnehmern freiwillig ins Grab begeben.
  • shoemaker-levy schrieb via tvforen.de am 29.08.2014, 19.34 Uhr:
    wunschliste.de schrieb:

    "Ich habe Style, er
    hat das Geld."
    Danke Kay One. Ich lache immer noch…
  • _Eddie_ schrieb via tvforen.de am 29.08.2014, 18.32 Uhr:
    Warum gibt man dieser peinlichen Freakshow nicht endlich den Gnadenschuss?
  • yoda_fds schrieb via tvforen.de am 30.08.2014, 13.16 Uhr:
    Vielleicht können wir noch darauf hoffen dass es nicht mehr genug Teilnehmer gibt?
  • Frau_Kruse schrieb via tvforen.de am 29.08.2014, 01.37 Uhr:
    Oh, Kai Eins wird gegen einen Erwachsenen ausgetauscht?
  • yoda_fds schrieb via tvforen.de am 28.08.2014, 19.20 Uhr:
    Warum tut sich Heino das an? Das hat er doch wirklich nicht nötig.
  • Kate schrieb via tvforen.de am 28.08.2014, 22.45 Uhr:
    Es gibt zwei Gründe, warum Leute so etwas tun:
    + Aus finanziellen Gründen: Dazu gehört nicht nur Geld, sondern auch Publicity und Aufmerksamkeit!
    + Aus Überzeugung: Dazu gehört nicht nur ideologische Überzeugung, beispielsweise, weil man an die Richtigkeit von etwas glaubt (Spendensendungen) oder Überzeugung aus Freude an etwas, wenn man eine lustige Komödie dreht, weil man einfach Lust darauf hat.

    Was wird es wohl bei Heino sein?
  • Blondino schrieb via tvforen.de am 28.08.2014, 23.26 Uhr:
    Ich tippe eher auf Altersverwirrtheit.
  • yoda_fds schrieb via tvforen.de am 29.08.2014, 01.00 Uhr:
    Dem stimme ich zu. Denn es muss ja jedem klar sein, dass Bohlen keine Jury sucht, sondern nur ein paar Hansel die ihm zustimmen und die ihn gut aussehen lassen.
  • Fall Guy schrieb via tvforen.de am 28.08.2014, 18.16 Uhr:
    Immerhin: Heino kommt in die Jury und ist immer noch nicht der Gesichtsälteste.
  • seventy schrieb via tvforen.de am 28.08.2014, 16.17 Uhr:
    Zu Heino in der Jury fällt mir spontan nichts ein.
    Aber daß beim Casting in Köln nur eine Handvoll zukünftiger "Superstars" erschienen sind, wundert mich jetzt nicht. RTL hat im Vorfeld den größten Teil von Nichtskönnern verballert.
    Bleibt zu hoffen, daß dieses Format eingestellt wird bevor man sich um eine neue Jury überhaupt bemüht.