Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"DSDS": Wenig Stimme, weniger Quoten

von Michael Bauer in Vermischtes
(04.02.2010, 00.00 Uhr)
Niveau auf dem Sinkflug
RTL/Stefan Gregorowius "Alle Infos zu 'Deutschland sucht den Superstar' im Special bei RTL.de: www.rtl.de/cms/unterhaltung/superstar.html"

Das Niveau bei der RTL-Castingshow  "Deutschland sucht den Superstar" sinkt immer weiter. Gleiches gilt für die Einschaltquoten, diese schwächeln aber nur geringfügig.

Mit insgesamt 6,5 Millionen Zuschauern erreichte "Deutschland sucht den Superstar" am vergangenen Mittwochabend das vorläufige Quotentief der aktuellen Staffel.

Sorgen muss sich RTL mit solch einem tollen Wert natürlich trotzdem nicht machen: Der Marktanteil von 18,5 Prozent beim Gesamtpublikum kann sich ebenso sehen lassen wie die starken 31,2 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe. Hier schalteten 4,53 Millionen Zuschauer ein.

Die Quoten bei den aktuellen Recall-Folgen sind dennoch etwas schwächer als noch bei den Vorab-Castings mit dem Überschuss an schrägen Typen. Viele schiefe Töne und untalentierte Kandidaten gibt es diesmal allerdings auch in den fortgeschrittenen Auswahlrunden zu sehen:

Die gesanglichen Leistungen in der am Mittwoch ausgestrahlten DSDS-Ausgabe ließen doch sehr zu wünschen übrig. Findet Bohlen bei der anhaltenden Casting-Dauerberieselung etwa keine Talente mehr?

Eigentlich auch egal, denn die Erfahrung hat gezeigt: Selbst als Gewinner der Show hat man am Ende nur wenig Chancen auf eine große Karriere als Popstar. Wer waren doch gleich Daniel Schuhmacher und Thomas Godoj?!


auch interessant

Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

  • Grinsekatze schrieb via tvforen.de am 09.02.2010, 19.03 Uhr:
    Danke für den Link, Myra!
    Das ist doch nicht zu fassen. Wer sich weigert nen Knebelvertrag zu unterschreiben wird "entfernt". Da haben mal zwei Kandidaten etwas mehr Hirn und Verstand als die anderen und dann sowas.
    Ich hoffe, die beiden schaffen es auch ohne DSDS.
    Edit: Und: Hut ab vor dieser Entscheidung!
  • Drago schrieb via tvforen.de am 11.02.2010, 08.40 Uhr:
    Ein Ausschnitt aus einem Interview vom Landshuter Wochenblatt mit Maximilian Salzinger (der junge, blonde Gitarrenspieler) aus Landshut:
    "...die Fans des Schüler bekamen ihren Maxi nicht mehr zu sehen. Aus den Sendungen am Mittwoch und am Samstag, wo die Recalls in der Karibik und in Schwetzingen gezeigt wurden, schnitt man ihn einfach raus. Maxi war von den Juroren um Bohlen nach dem Vorsingen in der Karibik sogar noch eine Runde weitergekommen. Auch in Schwetzingen hatte er eine sehr gute Leistung abgeliefert. Zu sehen war allerdings nichts.
    Vielleicht steckt hinter der Angelegenheit aber auch nur Kalkül. Grundy Light Entertainment, der Produzent von DSDS startet jetzt eine neue Casting-Show auf Vox. Die heißt X-Factor und ist in GB ein Erfolgsformat.
    Maxi und andere ausgeschiedene DSDS-Kandidaten sind schon gefragt worden, ob sie da mitmachen wollen..."

    Wollt ich euch nur mal lesen lassen.
  • Bingoo schrieb via tvforen.de am 07.02.2010, 20.32 Uhr:
    Nicht wundern! Es ist doch nicht das erste Mal, dass gewisse "Talente" sang-und-klanglos von der RTL-Bildfläche verschwinden:
    http://blogs.myspace.com/meikebuettner
    http://www.julia-star.com/wDeutsch/presse/PDF-Presseberichte/Artikel_Julia_Sakar.2009-10-08.pdf
  • Die Steinlaus schrieb via tvforen.de am 11.02.2010, 20.51 Uhr:
    FAZ-Fernsehblog:
    Warum RTL Kandidaten bei "DSDS" herausradiert
    http://faz-community.faz.net/blogs/fernsehblog/archive/2010/02/09/warum-rtl-kandidaten-bei-dsds-herausradiert.aspx
  • Waders schrieb via tvforen.de am 07.02.2010, 17.45 Uhr:
    Vielleicht hilft der Link weiter wo der Australier abgeblieben ist.
    http://musiktipps24.com/joel-havea-jetzt-bei-unser-star-fuer-oslo/
    Gruß Waders
  • Myra schrieb via tvforen.de am 09.02.2010, 18.52 Uhr:
    Liebe Drago,
    der BILD wars egal :-) und jetzt kann man es dort nachlesen:
    http://www.bild.de/BILD/dsds/2010/02/09/joel-havea-und-meike-buettner/was-passierte-mit-den-kandidaten.html
  • Drago schrieb via tvforen.de am 08.02.2010, 20.44 Uhr:
    Mal sehen, was er auf meine "Freundschaftsanfrage" zu sagen hat...
    Und NEIN, ich bin natürlich nicht neugierig :-O
  • Myra schrieb via tvforen.de am 08.02.2010, 19.45 Uhr:
    Jediklaus schrieb:
    Drago schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > Nicht JEDER, der bei Facebook angemeldet ist,
    kann
    > es lesen Myra. Joel teilt nur bedingt Infos
    mit.
    > Da müsste man schon mit ihm "befreundet" sein.
    Scheint er geändert zu haben,gestern gings noch
    :o)

    Ja, genau, gestern gings noch. Ich hab das aber auch nicht so bierernst genommen, weil es mir nicht so wirklich echt vorkam - aber ich kann mich auch vertun ;-)
  • Jediklaus schrieb via tvforen.de am 08.02.2010, 19.27 Uhr:
    Drago schrieb:
    Nicht JEDER, der bei Facebook angemeldet ist, kann
    es lesen Myra. Joel teilt nur bedingt Infos mit.
    Da müsste man schon mit ihm "befreundet" sein.
    Scheint er geändert zu haben,gestern gings noch :o)
  • Drago schrieb via tvforen.de am 08.02.2010, 19.14 Uhr:
    Nicht JEDER, der bei Facebook angemeldet ist, kann es lesen Myra. Joel teilt nur bedingt Infos mit. Da müsste man schon mit ihm "befreundet" sein.
  • Myra schrieb via tvforen.de am 07.02.2010, 18.13 Uhr:
    Jediklaus schrieb:
    Myra schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > Es gibt anscheinend tausend Spekulationen und
    hier
    > steht dies:
    >
    >
    http://www.facebook.com/search/?q=Joel+Havea&init=
    > quick#!/profile.php?v=wall&id=707896507
    >
    > Was jetzt genau wahr ist und was Stimmungsmache
    > gegen RTL....keine Ahnung.
    >
    > Oh, ich sehe gerade, man kann es nur lesen,
    wenn
    > man angemeldet ist.
    >
    > Darf ich das eigentlich posten, was da steht?
    Nein,eigentlich nicht denn es sind SEINE
    persönlichen Statements an Facebook Usern und
    nicht des gesammten Netz Volkes Myra,ich würde es
    nicht machen.

    Ich machs auch nicht, kann sich ja jeder selber einloggen :-D
    Denn sobald man bei FB eingeloggt ist, kann man ja sehen, was er schreibt: er verschlüsselt es nicht. Also will er das man das liest.
    ABER: ist er das überhaupt? Oder jemand, der einfach als Fan Stimmung macht.
    Wie auch immer: die Spekulationen sind mannigfaltig und so bekommt man auch Aufmerksamkeit ;-)
  • Jediklaus schrieb via tvforen.de am 07.02.2010, 18.08 Uhr:
    Myra schrieb:
    Es gibt anscheinend tausend Spekulationen und hier
    steht dies:
    http://www.facebook.com/search/?q=Joel+Havea&init=
    quick#!/profile.php?v=wall&id=707896507
    Was jetzt genau wahr ist und was Stimmungsmache
    gegen RTL....keine Ahnung.
    Oh, ich sehe gerade, man kann es nur lesen, wenn
    man angemeldet ist.
    Darf ich das eigentlich posten, was da steht?
    Nein,eigentlich nicht denn es sind SEINE persönlichen Statements an Facebook Usern und nicht des gesammten Netz Volkes Myra,ich würde es nicht machen.
  • Myra schrieb via tvforen.de am 07.02.2010, 18.01 Uhr:
    Es gibt anscheinend tausend Spekulationen und hier steht dies:
    http://www.facebook.com/search/?q=Joel+Havea&init=quick#!/profile.php?v=wall&id=707896507
    Was jetzt genau wahr ist und was Stimmungsmache gegen RTL....keine Ahnung.
    Oh, ich sehe gerade, man kann es nur lesen, wenn man angemeldet ist.
    Darf ich das eigentlich posten, was da steht?
  • Healy schrieb via tvforen.de am 07.02.2010, 16.00 Uhr:
    Vielleicht war der Australier so intelligent ein garantiert eingehendes Engagement anzunehmen und diesen Müll nicht nötig zu haben. Der war wirklich super.
    Und Kevin tut mir auch leid. Die meisten Teilnehmer sind und waren auch in der letzten Staffel (jaja, ich gucke den Müll schon mal *g*) deutlich schlechter als er und er hat sich seit dem letzten mal auch m.E. sehr gesteigert. Völlig unverdienter Rausschmiss, warum auch immer.
  • Frau_Kruse schrieb via tvforen.de am 08.02.2010, 00.48 Uhr:
    Helmut O. hat mehr Muskeln, außerdem ist er dreißig, dürfte also nächstes Jahr nicht mehr wiederkommen.
    Abgesehen davon: Jury (*lach*) und Redaktion haben zielsicher aussortiert, wer zuviel Profil, Persönlichkeit oder Talent zu haben drohte. Einige waren womöglich auch klug genug, rechtzeitig von selbst zu gehen - siehe der Australier und Meike B. Die würd ich beide gern wiedersehen und -hören, wo auch immer. Wer jetzt noch übrig ist, wirkt in jeder Hinsicht austauschbar. Ich prophezeie einen weiteren "Superstar" wie Daniel "Was macht eigentlich?" Schuhmacher.
  • Jediklaus schrieb via tvforen.de am 07.02.2010, 16.05 Uhr:
    Stimmt ! Kevin war deutlich besser als manch anderer dort und auch ein symphatisches Kerlchen dem ich es auch gegönnt hätte ein paar Runden weiterzukommen.Alles schon sehr seltsam manchmal,wenn solche albernen Flachpfeiffen wie dieser Checker weiterkommen und ich befürchte das er der Mädchenschwarm wird und die ihn mindestens unter die Top 5 bringen,ob er Leistung bringt oder nicht.
  • flexibel schrieb via tvforen.de am 07.02.2010, 10.50 Uhr:
    Die ersten beiden Staffeln habe ich noch regelmäßig geguckt, aber was für Leute da inzwischen auftreten -nein danke, da geht es schon lange nicht mehr um Talent.
  • Meise737 schrieb via tvforen.de am 07.02.2010, 15.38 Uhr:
    Ätzend, kommt auch nur der blauen Augen wegen weiter. Die eine hat Hupen, der andere Augen - weisse Bescheid, Schätzelein...
  • Der Erklaer-Baer schrieb via tvforen.de am 07.02.2010, 15.20 Uhr:
    Ah ja, ich weiß schon ... "si enser mei frend is bloin in se wind" :)
  • Percy deSiwa schrieb via tvforen.de am 07.02.2010, 15.06 Uhr:
    Myra schrieb:
    das Englisch ist ja eine einzige
    Katastrophe.

    Daann kann er ja zumindest noch EU-Politiker werden. Da darf man ja ruhig oettingern.
  • Myra schrieb via tvforen.de am 07.02.2010, 14.05 Uhr:
    Am allerallerallerschlimmsten finde ich diesen Jungspunt mit den blauen Augen.
    Nicht nur, das er wirklich überhaupt gar keinen Ton trifft: das Englisch ist ja eine einzige Katastrophe.
  • Der Erklaer-Baer schrieb via tvforen.de am 07.02.2010, 13.26 Uhr:
    Alexandra wurde kurz bei der Verkündung gezeigt, aber einfach nur "du bist leider nicht weiter" und das war's ... schade, die hat mir auch gut gefallen, sowohl vom Gesang als auch vom Typ her ...
    Ich hätte auch Angeliki statt "Hupen-Steffi" weitergelassen, und ganz peinlich war ja wohl die, die da so herumgebettelt hat (Name vergessen) und dann tatsächlich noch Erfolg damit hatte. Na wenigstens ist sie bei der nächsten Entscheidung dann doch noch rausgeflogen.
    Den "Checker" finde ich auch furchtbar, das ist für mich jetzt schon der nächste Küblböck-Lorenzo-Darnstädt-Göpfert-Nachfolger ...
    Knastbruder Menowin singt zugegebenermaßen gut, ist mir aber vom Typ her sehr unsympathisch.
  • Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 07.02.2010, 12.06 Uhr:
    Keine Ahnung, es wurde nichts besprochen oder gezeigt, einfach nur "und tschüss das war´s "
    ich kann mir nicht vorstellen das sie von selbst aufgehört hat, dass würde dann auch ganz bestimmt erwähnt, ich find es schade....die arme Sweety..schnief....
    Gruss/Huk
  • TVeule schrieb via tvforen.de am 07.02.2010, 12.01 Uhr:
    ja, ich habe irgendwie verpasst, war die denn vor der Jury und hat dort ihr Urteil gehört ?
    ich glaube nicht, oder ?
    Dann , wenn das so war, dann tröste ich mich, das sie von alleine aufgehört hat.
    Weil so doof kann ja keine Jury sein, die nicht mitzunehmen, und so langweilig war sie ja auch nicht....
  • Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 07.02.2010, 11.35 Uhr:
    Das hab ich am allerwenigsten verstanden , die find ich total sweeeet und richtig gut singen kann
    sie erstrecht, viiiiel besser als das "große-Hupen-Blondie". Sweety wurde regelrecht unter den Teppich gekehrt, dafür hätte die ganze Jury einen heftigen Arschtritt verdient !
    Gruss/Huk
  • heldderarbeit schrieb via tvforen.de am 07.02.2010, 11.15 Uhr:
    Ja, das ist die Kehrseite. Mädels mit ner tollen Stimme, die aber vielleicht eher vom Typ her langweilig sind, haben bei diesem Konzept kaum eine Chance.
  • TVeule schrieb via tvforen.de am 07.02.2010, 11.10 Uhr:
    naja die Typen, die auffällig waren sind weiter. Was mich verwirrt, von der vorher hochgelobten
    Alexandra Jansen war wenig zu sehen. weiter ist sie auch nicht, habe ich da was verpaßt...
    Oder wollte die von sich aus nicht mehr, weil ein Maschinenbaustudium mehr bringt, als die
    Eintagesfliege / Einjahresfliege DSDS.....
  • Jediklaus schrieb via tvforen.de am 07.02.2010, 09.25 Uhr:
    Hab gestern noch so gedacht,eigentlich braucht man die Stimmen der Leute gar nicht hören denn man weiß so wer weiterkommt,und wer nicht.Jedenfalls nach den Entscheidungen der Jury zu urteilen.Das so ein "Checker" nur weiterkommt weil er ne große Fresse hat ebenso wie eine obligatorische üppige Blondine war sonnenklar Gesanglich insbesondere die Mädels sind ja wirklich sehr schwach aber ein paar müssen sie ja mitnehmen :o))
  • Drago schrieb via tvforen.de am 08.02.2010, 19.08 Uhr:
    Ganz Deiner Meinung. Joel war mein absoluter Favorit! Ich hatte ihn am Samstag auch vermisst. Kein Ton wurde darüber verloren :-(
  • Frau_Kruse schrieb via tvforen.de am 08.02.2010, 18.52 Uhr:
    Schlafzimmerbett schrieb:
    Neu rausgefunden: Der Australier heißt Joel Havea
    und wurde mit Maike Büttner zusammen (die Blonde)
    von RTL "entsorgt" da sie nicht in das Konzept
    passen.
    Kann ich gut verstehen: Beide scheinen interessante, intelligente Persönlichkeiten mit Profil und Wiedererkennungswert zu sein, die noch dazu musikalisch sind. Welchen Praktikanten kann man prügeln, daß solche Leute nicht gleich beim Casting rausgeschmissen wurden?
  • Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 08.02.2010, 16.28 Uhr:
    Schade um Joel. Ich mochte ihn.
    Ich denke, Nelson wird es werden! ;-)) Der singt toll aber der hat noch einen viel tolleren Waschbärbauch. ;)))
  • Meise737 schrieb via tvforen.de am 08.02.2010, 14.59 Uhr:
    Neu rausgefunden: Der Australier heißt Joel Havea und wurde mit Maike Büttner zusammen (die Blonde) von RTL "entsorgt" da sie nicht in das Konzept passen. Läßt sich mittlerweile vielerortens nachlesen. Joel Havea selbst schreibt auf seiner Facebook-Seite auch ein paar Takte dazu...
  • tin schrieb via tvforen.de am 07.02.2010, 16.28 Uhr:
    Stimmt ... und die mit dem kurzen, blonden Haar hat man in der Karibik auch nicht so richtig oft gezeigt. Stimmlich fand ich die gar nicht so schlecht, allerdings hatte sie ab und zu Textprobleme gehabt. Es hat also schon den Anschein, dass die, die nicht zu der Gruppe hysterische Hühner, zu den Resozialisierungsfällen oder zu den sich völlig selbst überschätzenden Präpubertierenden gehören, nicht in den Vordergrund geschoben werden und auch keine Chance für das Weiterkommen erhalten haben. Zu vernünftig für die angestrebte Zielgruppe ....
  • Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 07.02.2010, 16.14 Uhr:
    Ganz genau! Der Australier war praktisch nie zu sehen, im gesanten Karibikteil sah man ihn nur quasi notgedrungen bei der Dreierperformance mitsingen, aber niemals solo. Und auch zurück im Studio war er nie dabei, nur einmal im Gruppenbild zu sehen. De facto hat man ihn nie wirklich singen sehen bzw. hören.
    Bin gespannt, was da im nachhinein wohl dahintersteckt...
  • Meise737 schrieb via tvforen.de am 07.02.2010, 15.40 Uhr:
    Absolut, der "Ex-Dicke" mit nunmehr geschwärztem Haar hats echt drauf - im Gegensatz zu manch anderen.
    Am meisten ärgert mich aber: WO IST DER AUSTRALIER HIN???
    Den fand ich MEGA! In der Karibik noch dabei, im Studio nicht mehr - kein Kommentar zu ihm, einfach weg... Zusammen mit Merowin, Helmut und dem Rapperverschnitt fand ich den einen Superstar-Anwärter, absolut top!
  • Jediklaus schrieb via tvforen.de am 07.02.2010, 15.06 Uhr:
    Herzlich lachen mußte ich auch über Blondie Doppel D als sie sich an dem Patti Smith Klassiker verging,und dabei so peinliche von einem Bein aufs andere hüpfte :o)) Hier mal das Original der guten Patti und wie man sich zu so einem Song bewegt :o))
  • Der Erklaer-Baer schrieb via tvforen.de am 07.02.2010, 13.35 Uhr:
    Helmut mit dem Bryan-Adams-Song fand ich auch super, keine Frage ... weiß nicht, was Bohlen manchmal auf den Ohren hat.
    Wer mir trotzdem leid getan hat, war der "Ex-Dicke" Kevin Rebstock ... wieder an der gleichen Stelle gescheitert wie voriges Jahr. Der hätte es verdient gehabt, statt dem unsäglichen Checker weiterzukommen (ganz abgesehen davon, dass er es schon voriges Jahr verdient gehabt hätte, statt Holger G. weiterzukommen ...)
  • heldderarbeit schrieb via tvforen.de am 07.02.2010, 11.07 Uhr:
    Letzten Endes kann aber von Unehrlichkeit der Jury diesbezüglich keine Rede sein... sie betonen oft genug, dass sie "Typen" suchen. Wahrscheinlich haben sie aus letztem Jahr gelernt, in dem eine absolute Schlaftablette mit zwar einer tollen Stimme, aber null Charisma gewonnen hat.
    Aber dass der Bohlen den Helmut wegen des Bryan Adams Songs so rundgemacht hat, war schon unter aller Kanone. Der Auftritt war doch einwandfrei.
  • Jediklaus schrieb via tvforen.de am 07.02.2010, 10.34 Uhr:
    tin schrieb:
    Volle Zustimmung.
    Es geht ja auch das Gerücht, dass häufig nicht
    die Jury die Entscheidungen trifft, sondern dass
    die Redaktion entsprechende Zeichen gibt, wer
    weiterzukommen hat und wer nicht. Und da geht es
    dann um alles andere als die Stimme.

    Ja sieht wirklich so aus :o)
    Der Cowboy,der Holzfällertyp,die dralle Blondine,das Pussycat Doll,der Brave,der Freche,der Teenieschwarm,die Herzkranke,der Knasti.. usw.usw... von allem was dabei ob die singen können oder nicht,nur auf eine Mischung verschiedener Charaktere,Typen halt.
  • tin schrieb via tvforen.de am 07.02.2010, 10.27 Uhr:
    Volle Zustimmung.
    Es geht ja auch das Gerücht, dass häufig nicht die Jury die Entscheidungen trifft, sondern dass die Redaktion entsprechende Zeichen gibt, wer weiterzukommen hat und wer nicht. Und da geht es dann um alles andere als die Stimme. Bzgl. des Ansehens ordne ich Fernsehredakteure inzwischen in die Nähe von Versicherungsvertretren, Bankern und Berufspoltikern ein.
    Wie arm das alles ist, konnte man sehen, als Bohlen den Kandidaten rund gemacht hat, als der ein wohl nicht so bekanntes Lied von B. Adams gesungen hat. Adams ist nun so gar nicht mein Fall, aber trotzdem wäre ich sehr froh, nicht alle paar Sekunden Killing-me-softly-Sch... oder W-Houston-Parodien hören zu müssen. Der Kanidatin, die letztens bei Raab das Lied von Adele gesungen hat, hätte Bohlen nach 3 Sekunden das Mikro entrissen und sie in den Atlantischen Ozean gejagt.
  • Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 07.02.2010, 09.50 Uhr:
    ... das "Checker-Balg" nervt ja gewaltig, mein Gott geht der mir auf die Nüsse....und überhaupt, was da für "Stimmchen mal wieder weitergekommen sind ..... was das alles soll.... wer weiß es?Ich jedenfalls nicht!!! Ab jetzt bin ich auch nicht mehr dabei, will ja nicht mit einer Überdosis DSDS auf dem Klo übernachten.....
    Gruss/Huk
  • tin schrieb via tvforen.de am 05.02.2010, 18.57 Uhr:
    Ich denke ja, dass DSDS ein ganz grosses Experiment ist, um endgültig die Existenz des Dunning-Kruger-Effekts nachzuweisen ... und wir dürfen dabei sein:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Dunning-Kruger-Effekt
  • Meeradler schrieb via tvforen.de am 06.02.2010, 13.29 Uhr:
    Ich finde, man sollte vorsichtig sein bei aller Kritik; vielleicht ist hier die ganze Kritik verfrüht. Zur Zeit läuft noch das sog. Recall. Irgendwann in den nächsten 2 Wochen wird sich herauskristalllisieren, wie gut und wie schlecht DSDS 2010 ist. Ich meine, daß sich bei den männlichen Kandidaten doch zwei bis drei Leute sehr professionell verhalten haben bisher und auch eine gute Stimme haben und eben Typen für sich sind. Von den Teenie-Frauen gefällt mir eigentlich bisher nicht eine einzige. Und noch was: die sog. intelektuelle Kritik, die hier über DSDS geübt wird, finde ich echt verfrüht. Da kommen doch noch ca. 10 sog. "Motto-Shows". Also Leute, abwarten!!!
  • BadHorse schrieb via tvforen.de am 05.02.2010, 18.42 Uhr:
    Ich gebe zu, dass ich nach den ersten Sendungen die ich mir eigentlich nur wegen der wirklich schlechten Kandidaten angeschaut hatte, durchaus ein wenig Lust hatte, das dann doch noch etwas weiter zu verfolgen. Warum man sich dafür schämen müsste, weiss ich auch nicht, immerhin ist das durchaus eine Konzept was ganz interessant sein kann.
    Allerdings gibt es mittlerweile jetzt doch schon viel zu viele Dinge, die ich einfach nur noch nervig finde:
    - diese ständigen eingespielten Effekte um unfähige Kandidaten so richtig blöd darzustellen, finde ich einfach unfair und überflüssig. Bohlens Sprüche meiner Meinung nach dagegen wesentlich harmloser. Auch wurden diverse Male ja sogar ganze Szenen zusammengeschnitten um den Kandidaten möglichst extrem zu blamieren.
    - auch wenn es nichts neues ist: es nervt, dass offensichtlich fast nur noch Extravaganz, übertriebenes Selbstvertrauen und ausgeflipptes Auftreten zählt und die Fähigkeiten wirklich keine so grosse Rolle mehr spielen. Dass ständig solche Arschkrampen wie dieser unsägliche "Checker" durchgezogen werden, ist sehr ermüdend.
    - die Qualität der Teilnehmer scheint dieses Jahr (auch wenn ich es die Jahre zuvor nie richtig verfolgt hatte) ja wirklich ziemlich in den Keller zu gehen. Ich glaube es gibt nur 3 Leute die was können und sich auch professionell verhalten, das kann doch eigentlich echt nicht wahr sein.
  • catfriend45 schrieb via tvforen.de am 04.02.2010, 19.55 Uhr:
    Wer sich so einen Schwachsinn ansieht kann nicht viel Gehirn im Kopf haben
  • Darkness schrieb via tvforen.de am 07.02.2010, 10.24 Uhr:
    Bingoo schrieb:
    Stony schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    >Zeugt von
    > Unfähigkeit, an einer Diskussium teilzunehmen,
    da
    > der Verstand scheinbar nicht dafür reicht,
    statt
    > mit "Dummpostings" lieber mit plausiblen und
    > sinnvollen Gegenargumenten seine Meinung zu
    > vertreten.
    Wie meinst du das denn bitte mit den plausiblen
    und sinnvollen "Gegen"argumenten?

    mein Gott den einen gefällst den anderen nicht,was willst Du da als Gegen-Argument haben.
    Das RTL die Zuschauer verarscht,das interessiert den doch nicht der die Show gerne schaut - entweder weiss er/sie das oder lässt sich verarschen.
    Ich guck mir halt den Scheiss nicht an,dafür hab ich meine Bands die ich gerne hören - RTL liefert mir nicht den Soundtrack meines Lebens...
  • Bingoo schrieb via tvforen.de am 06.02.2010, 13.07 Uhr:
    Stony schrieb:
    Zeugt von
    Unfähigkeit, an einer Diskussium teilzunehmen, da
    der Verstand scheinbar nicht dafür reicht, statt
    mit "Dummpostings" lieber mit plausiblen und
    sinnvollen Gegenargumenten seine Meinung zu
    vertreten.

    Wie meinst du das denn bitte mit den plausiblen und sinnvollen "Gegen"argumenten?
    ;-)
    Wie man in den Wald hineinruft.....
  • Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 06.02.2010, 12.26 Uhr:
    THC "verkleistert" die Synapsen, da muss man tolerant sein....
    Gruss/Huk
  • Kate schrieb via tvforen.de am 06.02.2010, 10.39 Uhr:
    Stony schrieb:
    Bingoo schrieb:
    Mit Kritik können DSDS Fuzzies nicht umgehen -
    wieder ein erneuter Beweis, wie wenig Hirn zum
    "Bohlen-Konsum" nötig ist. Hier ergießt sich das
    geringe Gehirnschmalz einzig im Kramen nach alten,
    hier nicht relevanten Beiträgen eines Posters,
    der seine Meinung gesagt hat. Zeugt von
    Unfähigkeit, an einer Diskussium teilzunehmen, da
    der Verstand scheinbar nicht dafür reicht, statt
    mit "Dummpostings" lieber mit plausiblen und
    sinnvollen Gegenargumenten seine Meinung zu
    vertreten. Leider eine allgemeine Verhaltensweise
    von Konsumenten derartiger - ich will mal nett
    sein - "Sendungen".
    Auch ich schaue ab und zu RTL, obwohl ich das
    Programm sonst zu 99% zum K.tz.n finde!
    So, liebe DSDS-Fans - nun dürft ihr über mich
    herfallen.... Viel Spaß dabei!

    Und ich kleines Naivchen dachte doch wirklich, dass Kritik etwas sachlich Fundiertes ist, im Gegensatz zu einer möglicherweise auch beleidigenden Meinung.
    Ich schaue das an, was mir gefällt (oder im Zweifel, das, was meinem Freund gefällt) und da ist es mir egal, was andere darüber denken. Eigentlich gehört Mittwoch für mich "Criminal Intent", aber irgendwie bin ich in einer Phase, da sind mir die alten Folgen lieber. Um zum Punkt zu kommen: Selbst ohne eine andere "Verpflichtung" mittwochs schauen wir selten DSDS mittlerweile. Dieser Workshop war mir zu anstrengend.
    Noch etwas zu dem kleinen Exkurs in die Fernsehgewohnheiten. Bei uns verteilt es sich relativ regelmäßig unter allen Sendern, wobei Vox und Sat1 durch die Krimiserien eher vorne liegen.

    Deine verbalen Ergüsse hier sind elementar betrachtet, nur Beleidigungen versteckt hinter armseliger Rhetorik. Das zeugt von dem Versuch die eigene Unfähigkeit hinter leeren Worthülsen zu verstecken. Wenn das deine Idee von Kritik ist, dann besteht wohl nicht viel Hoffnung, mehr als eine Invektive ist das nicht.
  • heldderarbeit schrieb via tvforen.de am 05.02.2010, 22.13 Uhr:
    Stony scheint stoned zu sein.
  • Stony schrieb via tvforen.de am 05.02.2010, 21.59 Uhr:
    Bingoo schrieb:
    catfriend45 schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > Wer sich so einen Schwachsinn ansieht kann
    nicht
    > viel Gehirn im Kopf haben
    Na, dafür gibst aber gerade DU ein besonders
    gutes Beispiel ab:
    Thread: Neue Gewinnspielregeln: Massive Verluste
    für 9live
    geschrieben von: catfriend45, 16.08.09 15:10:
    "Ich schaue den Sender ab und zu"
    :-)

    Mit Kritik können DSDS Fuzzies nicht umgehen - wieder ein erneuter Beweis, wie wenig Hirn zum "Bohlen-Konsum" nötig ist. Hier ergießt sich das geringe Gehirnschmalz einzig im Kramen nach alten, hier nicht relevanten Beiträgen eines Posters, der seine Meinung gesagt hat. Zeugt von Unfähigkeit, an einer Diskussium teilzunehmen, da der Verstand scheinbar nicht dafür reicht, statt mit "Dummpostings" lieber mit plausiblen und sinnvollen Gegenargumenten seine Meinung zu vertreten. Leider eine allgemeine Verhaltensweise von Konsumenten derartiger - ich will mal nett sein - "Sendungen".
    Auch ich schaue ab und zu RTL, obwohl ich das Programm sonst zu 99% zum K.tz.n finde!
    So, liebe DSDS-Fans - nun dürft ihr über mich herfallen.... Viel Spaß dabei!
  • Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 05.02.2010, 12.17 Uhr:
    Wie geil...!
    Danke für diesen Hinweis - da schließt sich dann wohl der Kreis!
  • Bingoo schrieb via tvforen.de am 05.02.2010, 12.00 Uhr:
    catfriend45 schrieb:
    Wer sich so einen Schwachsinn ansieht kann nicht
    viel Gehirn im Kopf haben
    Na, dafür gibst aber gerade DU ein besonders gutes Beispiel ab:

    Thread: Neue Gewinnspielregeln: Massive Verluste für 9live
    geschrieben von: catfriend45, 16.08.09 15:10:
    "Ich schaue den Sender ab und zu"
    :-)
  • Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 05.02.2010, 10.03 Uhr:
    catfriend45 schrieb:
    Wer sich so einen Schwachsinn ansieht kann nicht
    viel Gehirn im Kopf haben
    Der Kommentar der Woche für mich.
    Ganz weit vorne - gibt es hier eigentlich ein Nest? Hab ich irgendwas verpasst?
  • Kate schrieb via tvforen.de am 04.02.2010, 22.37 Uhr:
    catfriend45 schrieb:
    Wer sich so einen Schwachsinn ansieht kann nicht
    viel Gehirn im Kopf haben

    Das ist wie mit den Ufos. Die werden auch immer von unglaubwürdigen und besoffenen Trotteln gesehen.
  • CormacMcCarthy schrieb via tvforen.de am 04.02.2010, 20.08 Uhr:
    Haha, der Katzenfreund von 1945. Unvergleichlich originell und komisch. Chapeau! Das macht dir so schnell keiner nach. http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a030.gif
  • Drago schrieb via tvforen.de am 04.02.2010, 20.03 Uhr:
    *gähhhhhhn*
  • Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 04.02.2010, 14.29 Uhr:
    Das war aber auch grausig, meine Fresse.
    Am schlimmsten finde ich dieses Kind "Checker" und die Schminkdrossel, die gemeinsam das Duett gesungen haben.
    Oder die Peinlichkeit schlechthin, aus den Kaffeetassen den Text abzulesen...
    Eine Vorstellung war unangenehmer als die nächste. Zum weglaufen....
  • Der Erklaer-Baer schrieb via tvforen.de am 04.02.2010, 16.16 Uhr:
    Das mit den Kaffeetassen hatte aber was. Könnte glatt eine Szene aus einem Helge-Schneider-Film gewesen sein :-)