Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

EinsFestival adaptiert Radio-Comedy "Noob & Nerd"

von Mario Müller in News national
(29.11.2012, 13.07 Uhr)
Schrille EinsLive-Rubrik wird zur Animationsserie
Noob & Nerd
WDR/Spotting Image
EinsFestival adaptiert Radio-Comedy "Noob & Nerd"/WDR/Spotting Image

Nach mehr als 450 Folgen im Radio schafft es die tägliche Comedy-Rubrik  "Noob & Nerd" von WDR EinsLive jetzt ins Fernsehen. Der Digitalsender EinsFestival zeigt die Abenteuer der durchgedrehten Wohngemeinschaft als Animationsserie ab 10. Januar donnerstags um 20.45 Uhr.

Es geht um die beiden Mittzwanziger Manuél und Dennis, deren bemitleidenswertes WG-Leben zwischen Computerspielen und ewiger Jobsuche plötzlich durch den Einzug der rassigen spanischen Austauschstudentin Si aufgemischt wird. Die naive junge Schönheit genießt ihr Dasein in vollen Zügen und versucht ihr Möglichstes, die beiden Nerds vom übermäßigen Trash-TV-Konsum abzuhalten und sie zur Teilnahme am normalen Leben zu animieren. Sie verliebt sich in den sensiblen Manuél, der das aber nicht bemerkt und damit seinen Freund Dennis zur Weißglut treibt, weil dieser selbst gerne mit ihr zusammen wäre.

Die immer wieder aufflammenden Spannungen in der 3er-WG werden noch befeuert durch die neurotische Nachbarin Frau Ferres, Heavy-Metal-Freak Jörg oder den Vermieter Herrn Braunschweig, der im Keller auch schon mal Jagd auf Zombies macht.

Jede Folge dokumentiert eine Woche im Leben der ungewöhnlichen WG, deren Bewohner nicht nur liebend gern Promis wie Christoph Maria Herbst, Wigald Boning und Ralph Caspers beschimpfen, sondern es auch fertig bringen, per Zeitreise die Geburt von Daniela Katzenberger zu verhindern.

EinsLive hatte bereits ein paar Folgen der Anfang 2011 gestarteten Comedy animieren lassen und auf seiner Website online gestellt. Während die tägliche Radiofassung der Serie anderthalb bis zwei Minuten dauert, gönnt EinsFestival der animierten Fernsehumsetzung immerhin 15 Minuten pro Folge. Verantwortlich für die Produktion von "Noob & Nerd" ist die Kölner Entertainment-Schmiede Spotting Image, die für EinsFestival zunächst acht Folgen hergestellt hat.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare