Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Enthüllungsjournalismus bei ProSieben: "Sexreport 2008"
(01.08.2008, 00.00 Uhr)

Enthüllungsjournalismus der besonderen Art bietet ProSieben in Kürze: In der fünfteiligen Doku-Reihe
Hintergrund ist die angeblich "bisher größte Sex-Studie Deutschlands" in Zusammenarbeit mit der "Deutschen Gesellschaft für Sozialwissenschaftliche Sexualforschung" (wunschliste.de berichtete). Die Ergebnisse werden ab dem 20. September jeweils samstags um 22.15 Uhr präsentiert.
Gemeinsam mit Kollegen aus London arbeitet die Gesellschaft aber zur Zeit noch an der Auswertung. Über 50.000 Frauen und Männer ab 14 Jahren (die laut Studie übrigens bis zum 40. Lebensjahr im Schnitt 18,6 verschiedene Sex-Partner haben) sollen sich per Internet beteiligt haben. Jeder Teilnehmer beantwortete mehr als 200 Fragen zu sexuellen Vorlieben, Phantasien, aber auch Problemen und Versagensängsten.Und weil das alles so nach Oswalt Kolle klingt, darf der legendäre Sex-Revoluzzer der 70er Jahre nicht nur höchstpersönlich die Ergebnisse kommentieren, sondern im Anschluss an den Sex-Report auch noch seine alten Aufklärungsstreifen im Programm von ProSieben zeigen - von "Das Wunder der Liebe" bis zu "Deine Frau - Das unbekannte Wesen".
auch interessant
Leserkommentare
Werner111 schrieb via tvforen.de am 01.08.2008, 13.29 Uhr:
.
Ooooch..... der Oswalt Kolle kommt wieder! Ich wirf mich weg! http://www.addis-welt.de/smilie/smilie/zensiert/obscene22.gifAls kleiner Junge saß ich (unerlaubter Weise) im Kino und lauschte ehrfurchtsvoll den Ausführungen des Meisters, der mit todernster Miene und Stimmlage seine Erkenntnisse punkto Sexualität vermittelte, die man bisher noch nie in dieser Deutlichkeit vernommen hatte. http://www.addis-welt.de/smilie/smilie/zensiert/650.gif[/img
.
Meistgelesen
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender KultKrimi?
- "Big Brother": Rekord-Staffel 5 (365 Tage) nach über 20 Jahren wieder verfügbar
- "Outlander": Siebte Staffel feiert bald deutsche TV-Premiere
- "The Diplomat": Britischer Krimi feiert deutsche TV-Premiere
- "Brokenwood - Mord in Neuseeland": Nächste Deutschlandpremiere in Sicht
Nächste Meldung
Specials
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender KultKrimi?
- "Untamed": Wo der Grizzlybär die Tatzen hebt
- "Star Trek: Strange New Worlds": Staffel 3 liefert wechselhafte erste Hälfte
- 75 Jahre ARD: "Tagesschau" und politische Sendungen halten Stellung
- "Code of Silence": Stille war noch nie so spannend
- "Solange wir lügen": Mystery-Drama ohne Mystery?
- 75 Jahre ARD: Trau dich was! - Vier Produktionen jenseits von Fernsehkonventionen
Neue Trailer
- "King & Conqueror": Trailer zum Historienepos mit James Norton und Nikolaj Coster-Waldau
- "Stromberg"-Comeback: Teaser-Trailer zum neuen Kinofilm
- Update "Hostage": Trailer zur Netflix-Thrillerserie mit Suranne Jones und Julie Delpy
- Update "Alien: Earth" veröffentlicht Trailer mit Gänsehaut-Garantie
- Update "Platonic" mit Rose Byrne und Seth Rogen kehrt im Sommer zurück
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
