Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Ermittlungen gegen NDR-Mitarbeiter: Verdacht der Bestechlichkeit
(18.03.2010, 00.00 Uhr)

Wie der Norddeutsche Rundfunk mitteilt, führt die Staatsanwaltschaft Kiel gegen einen seiner Mitarbeiter ein Ermittlungsverfahren. Das Privathaus und der Arbeitsplatz des NDR-Mitarbeiters, gegen den der Vorwurf der Bestechlichkeit erhoben wurde, sei heute, 18. März, durchsucht worden. Es liege laut Oberstaatsanwalt Manfred Schulze-Ziffer ein "Anfangsverdacht" vor.
Zu den Vorwürfen gegen den Mitarbeiter, der in Übereinkunft mit dem NDR bis zur Aufklärung des Verdachts Urlaub nimmt, werde der NDR zum gegenwärtigen Zeitpunkt auf Bitte der Staatsanwaltschaft mit Rücksicht auf die Ermittlungen keine weiteren Angaben machen.
Der NDR habe, so Sendersprecherin Iris Bents, größtes Interesse an der schnellen Aufklärung des Anfangsverdachts und werde die Staatsanwaltschaft bei den Ermittlungen in jeder Hinsicht unterstützen.
auch interessant
Leserkommentare
Nachdenker schrieb via tvforen.de am 18.03.2010, 17.55 Uhr:
Jo und nu grübel.........................
NachdenkerPS.Plumps da fiel er wieder umNachdenker schrieb via tvforen.de am 18.03.2010, 19.23 Uhr:
heldderarbeit schrieb:Ein für dein Nickname erstaunlich hohles
Posting...
Wer hat der hat.
Nachdenkerheldderarbeit schrieb via tvforen.de am 18.03.2010, 18.08 Uhr:
Ein für dein Nickname erstaunlich hohles Posting...Wenn einem NDR-Mitarbeiter Bestechung vorgeworfen wird, sein Arbeitgeber damit sogar an die Öffentlichkeit geht, dann ist das auf jeden Fall eine Meldung wert.
Meistgelesen
- Weihnachtsfilme im TV: Diese Filme laufen vom 8. bis 14. November 2025
- "Yellowstone"-Star Kelly Reilly: Britischer Thriller "Under Salt Marsh" mit erstem Trailer
- "Frier und Fünfzig": Wenn Fernsehen sich selbst spielt
- Quoten: "The Masked Singer" gewinnt deutlich erholt bei den Jungen, Heiner-Lauterbach-Krimi dominiert insgesamt
- "Pluribus - Glück ist ansteckend": Carol gegen die Shiny Happy People
Nächste Meldung
Specials
"Frier und Fünfzig": Wenn Fernsehen sich selbst spielt
"Pluribus - Glück ist ansteckend": Carol gegen die Shiny Happy People
"Die Nibelungen - Kampf der Königreiche": Stärken überwiegen in der neuen Prestigeserie
"Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht": Amazons Serienepos macht Tolkiens detailreiche Fantasy-Welt greifbar
Serien unserer Kindheit: "Timm Thaler" (1979)
"Daredevil: Born Again": Die Rückkehr des blinden Teufelskerls
Serien unserer Kindheit: "Parker Lewis - Der Coole von der Schule"
Neue Trailer
Update "Man vs Baby": Neue Comedy mit Rowan Atkinson ("Mr. Bean") erscheint vor Weihnachten
Mark Harmon kehrt im Trailer zu beliebtem Serienfranchise zurück
Update "The Night Manager": Ausführlicher Trailer für Staffel 2 mit Tom Hiddleston verrät Starttermin
"Yellowstone"-Star Kelly Reilly: Britischer Thriller "Under Salt Marsh" mit erstem Trailer
Update Matt Smith ("House of the Dragon") in tragikomischem Trailer zur Romanadaption "The Death of Bunny Munro"
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

















![[UPDATE] "Man vs Baby": Neue Comedy mit Rowan Atkinson ("Mr. Bean") erscheint vor Weihnachten](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Man-Vs-Baby-Mit-Rowan-Atkinson.jpg)

![[UPDATE] "The Night Manager": Ausführlicher Trailer für Staffel 2 mit Tom Hiddleston verrät Starttermin](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Tom-Hiddleston-Ist-Als-The-Night-Manager-Zurueck.jpg)

![[UPDATE] Matt Smith ("House of the Dragon") in tragikomischem Trailer zur Romanadaption "The Death of Bunny Munro"](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Lebt-In-Den-Tag-Bunny-Munro-Matt-Smith-R-Mit-Seinm-Sohn-Bunny-Junior-Rafael-Mathe.jpg)