Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Ernie und Bert: Schwules Paar oder "nur" beste Freunde?
Mit einem Interview in der Zeitschrift Queerty hat der langjährige
Das Interview
In seinem Interview führte der siebenfach mit "Sesame Street" emmyprämierte Saltzman aus, dass seine 1984 begonnen Arbeit bei der Kinderserie und insbesondere die Darstellung von Ernie und Bert von seinem eigenen Privatleben und seiner Beziehung zu seinem langjährigen Lebenspartner, Filmeditor Arnold Glassman, geprägt wurde - Glassman ist 2003 verstorben.
Allerdings habe Saltzman das nie mit Vorgesetzten thematisiert, dieses "Ich schreibe die beiden so, wie ich es in meiner Beziehung erlebe." Auch sonst sei die aufklärerische und erzieherische Arbeit bei "Sesame Street" leider eher in Sachen Rassismus erschöpft gewesen, nicht bezogen auf sexuelle Orientierung und damit einhergehende Ausgrenzung. Anfang der 2000er verließ Saltzman den Job.
Vorgeschichte
Im Jahr 2013 hatte die Zeitschrift The New Yorker mit einem Titelbild die Kontroverse um die sexuelle Orientierung der beiden Figuren befeuert. Unter dem Titel "Moment of Joy" wurde ein Cover veröffentlicht, das Ernie und Bert auf einer Couch beim Fernsehen zeigt, wobei sich Ernie zärtlich an Bert anlehnt - auf dem Fernsehbildschirm ist das amerikanische Verfassungsgericht zu sehen, das damals über die Verfassungsmäßigkeit von lokalen Gesetzen entschied, in denen es um das Verbot gleichgeschlechtlicher Ehen ging.
Offizielle Antwort
Bezogen auf die Äußerung von Saltzman twitterte @SesameWorkshop folgendes Statement: "Wie wir schon immer gesagt haben, sind Bert und Ernie beste Freunde. Sie wurden geschaffen, um Vorschulkindern nahe zu bringen, dass Menschen auch sehr gut mit Menschen befreundet sein können, die sich im Wesen sehr von ihnen unterscheiden. Auch wenn die beiden als männliche Charaktere identifiziert werden und sie zahlreiche menschliche Wesenszüge aufweisen (wie es die meisten
Abstimmung: Ernie und Bert
- 1.Sie sind asexuelle Puppen. (51.43%)
- 2.Sie sind ein schwules Paar.(37.14%)
- 3.Sie sind heterosexuelle Freunde.(11.43%)
Leserkommentare
tiramisusi schrieb via tvforen.de am 30.09.2018, 19.22 Uhr:
dass die 2 schwul sind, weiss man doch spätestens seit 79Thinkerbelle schrieb via tvforen.de am 05.10.2018, 12.06 Uhr:
tiramisusi schrieb:dass die 2 schwul sind, weiss man doch spätestens
seit 79
Was war denn 79? Schubs mich mal vom Schlauch runter.tiramisusi schrieb via tvforen.de am 05.10.2018, 15.50 Uhr:
da gab es noch den Verein "Moral Majority" in den USA und die fanden das damals schon unanständig ...
Wahrscheinlich sind sie nur drauf gekommen, weil zu der Zeit die Agressionen gegen Schwule sich wieder zuspitzten und gerade kirchliche Organisationen und Prediger von Gottesstrafe zeterten, weil aus immer noch unbekannten Gründen immer mehr Homosexuelle starben - der HI-Virus wurde erst 1981 bestimmt und benannt ..
Es gab aber auch gegenaufklärung pro Homosexualität, besonders in und um San Francisco. Der Autor Mark Saltzman, der damals bereits die Scrips für Sesame Street schrieb, berichtet, dass im San Francisco Chronicle in jener Zeit ein Artikel erschien mit einer Anekdote, nach der ein kleiner Junge aus der Vorschule nach Hause kam und fragte, ob Ernie und Bert schwul wären .. offenbar hatte man die 2 im Lehrstoff als gutes Beispiel gewählt um zu zeigen, wie völlig normal es ist, wenn Männer sich lieben ... https://mashable.com/article/sesame-street-bert-ernie-gay/?europe=trueThinkerbelle schrieb via tvforen.de am 05.10.2018, 23.06 Uhr:
Dankeschön, tiramisusi!tiramisusi schrieb via tvforen.de am 06.10.2018, 08.49 Uhr:
dafür nichr :-)Kate schrieb via tvforen.de am 29.09.2018, 03.45 Uhr:
Die Sesamstraße ist eine Kindersendung. Da brauchen die Figuren keinerlei Sexualleben, egal ob Homosexualität oder Heterosexualität.
Für mich persönlich waren Ernie & Bert Freunde auf einer Pyjama-Party.Kinder sollten in dem Alter keinen Kontakt mit irgendeiner Form von Sexualität haben. Sollte es im Kindergarten oder in der Grundschule Kinder geben, deren Eltern in einer homosexuellen Beziehung leben, kann man die Fragen der Kinder beantworten, warum der kleine Paul zwei Mums hat oder Lucia zwei Daddys. Gleiches würde auch gelten, wenn ein Kind die Eltern beispielsweise beim Sex erwischt oder ein Geschwisterchen im Anmarsch ist.
Ohne konkrete Anlässe braucht es für mich keine sexuelle Aufklärung im Kindergarten oder in Kinderprogrammen.U56 schrieb via tvforen.de am 29.09.2018, 15.07 Uhr:
Kate schrieb:Die Sesamstraße ist eine Kindersendung. Da
brauchen die Figuren keinerlei Sexualleben, egal
ob Homosexualität oder Heterosexualität.
Ich denke, dass nur eine kleine Minderheit diese Diskussion tatsächlich ernst nimmt.Dustin schrieb via tvforen.de am 01.10.2018, 09.40 Uhr:
Kate schrieb:Die Sesamstraße ist eine Kindersendung. Da
brauchen die Figuren keinerlei Sexualleben, egal
ob Homosexualität oder Heterosexualität.
In unzähligen Kindersendungen haben Figuren eine heterosexuelle Indentität (und darum geht es, nicht um ein Sexualleben), da fragt niemand ob das sein muss, das ist einfach so.
Also warum nicht Ernie und Bert als schwules Paar? Wo ist das Problem? Wäre für Kinder vermutlich sogar einfacher zu verstehen als "Eine WG bestehend aus zwei Junggesellen, die sich aus finanziellen Gründen nur eine Wohnung mit einem Schlafzimmer leisten können".Dustin schrieb via tvforen.de am 01.10.2018, 09.58 Uhr:
Zu spät zum editieren, also hier Teil 2:Kate schrieb:Kinder sollten in dem Alter keinen Kontakt mit
irgendeiner Form von Sexualität haben.
Haben sie aber, immer und überall. Heterosexualität ist nur so allgegenwärtig das sie von erwachsenen kaum wahrgenommen wird, in wie vielen Kindersendungen treten z.B. heterosexuelle Eltern auf? Oder der ältere Bruder hat seine erste Freundin? Oder es gibt ne Hamsterhochzeit?Sollte es
im Kindergarten oder in der Grundschule Kinder
geben, deren Eltern in einer homosexuellen
Beziehung leben, kann man die Fragen der Kinder
beantworten, warum der kleine Paul zwei Mums hat
oder Lucia zwei Daddys.
Warum erst dann? Warum nicht von vornherein? Warum überhaupt zwischen Hetero- und Homosexualität unterscheiden. Man kann einem Kind "Eltern" auch einfach geschlechtsneutral erklären. Warum Heterosexualität erst als Normalzustand zeigen und Homosexualität erst später? Das erzeugt doch den Eindruck Homosexualität sei irgendwie falsch oder unnormal.Ohne konkrete Anlässe braucht es für mich keine
sexuelle Aufklärung im Kindergarten oder in
Kinderprogrammen.
Homsexuelle existieren! Das ist ein konkreter Anlass! Eine ganze Bevölkerungsgruppe totzuschweigen bis man es nicht mehr vermeiden kann ist problematisch.Überhaupt wird beim Thema Homosexualität immer unnötigerweise ein Fass aufgemacht. Das ist kein schwieriges Thema für Kinder, man erklärt es, sie sagen "Aha" und haben zwei Minuten später ne andere Frage.andreas_n schrieb via tvforen.de am 01.10.2018, 15.25 Uhr:
Dustin schrieb:In unzähligen Kindersendungen haben Figuren eine
heterosexuelle Indentität (und darum geht es,
nicht um ein Sexualleben), da fragt niemand ob das
sein muss, das ist einfach so.
Man muss sich nur mal eine andere Puppenserie anschauen: In "Hallo Spencer" scheinen die Figuren sehr wohl über eine Art sexuelle Identität/Orientierung zu verfügen. Es gab einige Liebesverhältnisse (Pärchen); Verliebtsein war mehrere Male Thema...
Ja, sogar bei den Schlümpfen ist das Thema: Das halbe Schlumpfdorf fuhr auf Schlumpfine ab (und das ist kein blöder Spruch von mir, ich könne entsprechende Folgen als Beleg raussuchen).
Nur davon nimmt aber kaum jemand Notiz, weil es sich hier eben um Heterosexuallität handelt, die ohnehin schon allgegenwärtig ist.wolle64 schrieb via tvforen.de am 01.10.2018, 16.52 Uhr:
andreas_n schrieb:Dustin schrieb:
--------------------------------------------------
-----
> In unzähligen Kindersendungen haben Figuren
eine
> heterosexuelle Indentität (und darum geht es,
> nicht um ein Sexualleben), da fragt niemand ob
das
> sein muss, das ist einfach so.
Man muss sich nur mal eine andere Puppenserie
anschauen: In "Hallo Spencer" scheinen die Figuren
sehr wohl über eine Art sexuelle
Identität/Orientierung zu verfügen. Es gab
einige Liebesverhältnisse (Pärchen);
Verliebtsein war mehrere Male Thema...
Ja, sogar bei den Schlümpfen ist das Thema: Das
halbe Schlumpfdorf fuhr auf Schlumpfine ab (und
das ist kein blöder Spruch von mir, ich könne
entsprechende Folgen als Beleg raussuchen).
Nur davon nimmt aber kaum jemand Notiz, weil es
sich hier eben um Heterosexuallität handelt, die
ohnehin schon allgegenwärtig ist.
Und wie verhält es sich mit Kermit und Miss Piggy?https://vignette.wikia.nocookie.net/disney/images/5/5f/They_must_come_back_together%21.jpg/revision/latest?cb=20151110020634andreas_n schrieb via tvforen.de am 01.10.2018, 17.36 Uhr:
wolle64 schrieb:Und wie verhält es sich mit Kermit und Miss
Piggy?
Hatten die beiden sich nicht vor kurzem getrennt?U56 schrieb via tvforen.de am 01.10.2018, 18.54 Uhr:
wolle64 schrieb:Und wie verhält es sich mit Kermit und Miss
Piggy?
Ich verstehe nicht, dass da die katholische Kirche noch nicht eingegriffen hat. Frosch und Schwein! Igitt! Das ist doch Sodomie!andreas_n schrieb via tvforen.de am 01.10.2018, 19.02 Uhr:
U56 schrieb:wolle64 schrieb:
--------------------------------------------------
-----
> Und wie verhält es sich mit Kermit und Miss
> Piggy?
Ich verstehe nicht, dass da die katholische Kirche
noch nicht eingegriffen hat. Frosch und Schwein!
Igitt! Das ist doch Sodomie!
Die hätte erst was gesagt, wenn das Schwein ein Eber wäre.tiramisusi schrieb via tvforen.de am 01.10.2018, 19.07 Uhr:
hat sie, hat sie... in den 70ern in Gestalt der "Moral Majority" .. dieser verein schaffte es sogar, den Verkauf der der Kermit und Miss Piggy Puppe in den USA zu untersagen, weil suggeriert wurde, dass beide ein aussereheliches Verhältnis haben ... und die Ausstrahlung von Szenen mit den beiden zu verbieten ... zum Glück inzwischen aufgehobenharry27 schrieb via tvforen.de am 01.10.2018, 19.15 Uhr:
Nee, Bert war hat doch eher erzieherisch und vernünftig auf Ernie gewirkt. So wie ein großer Bruder. Da war doch keine richtige Liebesbeziehung.Ich glaub was ganz anders, die beiden sind Cousins! Ja, so schaut es aus :-)Knurpsel schrieb via tvforen.de am 01.10.2018, 19.16 Uhr:
Dustin schrieb:Homsexuelle existieren! Das ist ein konkreter
Anlass! Eine ganze Bevölkerungsgruppe
totzuschweigen bis man es nicht mehr vermeiden
kann ist problematisch.
Überhaupt wird beim Thema Homosexualität immer
unnötigerweise ein Fass aufgemacht. Das ist kein
schwieriges Thema für Kinder, man erklärt es,
sie sagen "Aha" und haben zwei Minuten später ne
andere Frage.
Ich kann mir gut vorstellen daß es bei vielen so ist wie bei mir. Ich hab keine Ahnung mehr wann ich zum ersten mal von Homosexualität gehört habe. Es dürfte aber nach dem Kindergarten gewesen sein. Trotzdem bin ich und sicher auch die meisten anderen niemand geworden der eine Abneigung gegen solche Leute hat. Sie sind sicher ungewöhnlich im Vergleich zur Mehrheit aber das sind Linkshänder auch. Man sollte jeden so lieben lassen wie er will solange er keinem anderen schadet und das tun Homosexuelle nicht.Kate schrieb via tvforen.de am 01.10.2018, 21.54 Uhr:
andreas_n schrieb:Man muss sich nur mal eine andere Puppenserie
anschauen: In "Hallo Spencer" scheinen die Figuren
sehr wohl über eine Art sexuelle
Identität/Orientierung zu verfügen. Es gab
einige Liebesverhältnisse (Pärchen);
Verliebtsein war mehrere Male Thema...
Ja, sogar bei den Schlümpfen ist das Thema: Das
halbe Schlumpfdorf fuhr auf Schlumpfine ab (und
das ist kein blöder Spruch von mir, ich könne
entsprechende Folgen als Beleg raussuchen).
Da wäre es auch völlig normal, wenn beim Verliebtsein auch eine homosexuelle Liebe Thema wäre. Das gilt im Prinzip für jede Sendung.Ich persönlich finde die Sesamstraße dafür die falsche Sendung. Ich kann mich allerdings auch generell an die Sendung nicht besonders gut erinnern, wie es da generell mit dem Thema Pärchen aussah.Kate schrieb via tvforen.de am 01.10.2018, 22.27 Uhr:
Dustin schrieb:Haben sie aber, immer und überall.
Heterosexualität ist nur so allgegenwärtig das
sie von erwachsenen kaum wahrgenommen wird, in wie
vielen Kindersendungen treten z.B. heterosexuelle
Eltern auf? Oder der ältere Bruder hat seine
erste Freundin? Oder es gibt ne Hamsterhochzeit?
Für Kinder ist die "Normalität" doch die Familie mit Mutter und Vater, sonst wären sie nicht auf der Welt. Erst danach kommen die verschiedenen Konstellationen über allein erziehend, Patchwork und eben zwei Mütter oder zwei Väter.
"Das doppelte Lottchen" war damals ein schwieriges Kinderbuch, weil die Eltern geschieden waren.Da ist es nur logisch, wenn es vermehrt die Klassiker zu sehen gibt. Wegen mir könnte es bei Sendungen für Jugendliche gerne auch mal andere Konstellationen geben. Gleiches gilt auch für Beziehungen aus unterschiedlichen Kulturkreisen außerhalb des gängigen "Romeo & Julia"-Klischees.
Das beste Beispiel ist Harry Potter. J. K. Rowling hat im Buch die Beziehung zwischen Grindelwald und Dumbledore zwar nur angedeutet, was ja im Hinblick auf den Umfang des Buches Sinn gemacht hat, doch sie hat inzwischen bestätigt, dass Dumbledore schwul war.Warum erst dann? Warum nicht von vornherein? Warum
überhaupt zwischen Hetero- und Homosexualität
unterscheiden. Man kann einem Kind "Eltern" auch
einfach geschlechtsneutral erklären. Warum
Heterosexualität erst als Normalzustand zeigen
und Homosexualität erst später? Das erzeugt doch
den Eindruck Homosexualität sei irgendwie falsch
oder unnormal.
Wie ich oben schon schrieb, ist die Existenz eines Kindes "noch" an Mutter und Vater gebunden. Daher macht es Sinn dabei anzufangen.
Ich bin generell dafür Kindern im Bezug auf Sexualität im Kindergarten (das ist für mich die Zielgruppe der Sesamstraße) so wenig wie nötig zu erklären.
Dabei macht es allerdings keinen Unterschied, wer letztendlich die Erziehungsberechtigten sind. Gute Eltern müssen nicht die leiblichen Eltern sein und gute Eltern sind auch nicht von der Sexualität abhängig.Überhaupt wird beim Thema Homosexualität immer
unnötigerweise ein Fass aufgemacht. Das ist kein
schwieriges Thema für Kinder, man erklärt es,
sie sagen "Aha" und haben zwei Minuten später ne
andere Frage.
Wieso muss dazu immer ein Fass aufgemacht werden? Es ist doch völlig okay, wenn man homosexuell ist, wieso muss es dann bei so dummen Sachen Publicity geben?
Wieso muss man bei Ernie & Bert eine Diskussion führen, ob sie schwul sind? Warum können die beiden nicht beste Freunde sein? Sherlock Holmes & Dr. Watson sind Kameraden und nicht schwul. Legolas und Gandalf sind nicht schwul, obwohl die zusammen unterwegs sind und nie eine Frau abkriegen oder erwähnen. Da gibt es doch so schöne, lebendige und echte Beispiele für homosexuelle Beziehungen. Im Bereich der Fiktion gab es dieses Jahr bereit "Call me by your name" oder auch "Landrauschen". Guido Maria Kretschmar ist schwul und glücklich. Ellen DeGeneres hat ihre Partnerin geheiratet.
Ist der Gleichberechtigung von Homosexualität wirklich damit gedient, dass Figuren einer Kinderserie nachträglich von besten Freunden zu schwulem Pärchen uminterpretiert werden?Kate schrieb via tvforen.de am 01.10.2018, 22.48 Uhr:
Nachtrag:Am 11. Oktober läuft "The Happytime Murders" an. In Deutschland ist er ab 12 Jahren frei gegeben, das bedeutet, dass Kinder ab sechs Jahren in Begleitung der Eltern diesen Film sehen dürfen.Das kann man den Kindern auch sicher locker in zwei Minuten erklären.Deckard schrieb via tvforen.de am 02.10.2018, 21.51 Uhr:
tiramisusi schrieb:hat sie, hat sie... in den 70ern in Gestalt der
"Moral Majority" .. dieser verein schaffte es
sogar, den Verkauf der der Kermit und Miss Piggy
Puppe in den USA zu untersagen, weil suggeriert
wurde, dass beide ein aussereheliches Verhältnis
haben ... und die Ausstrahlung von Szenen mit den
beiden zu verbieten ... zum Glück inzwischen
aufgehoben
Ist ein Scherz, oder?
Denn wenn nein, dann ist es richtig schräg. Meine Güte, war meine Kindheit unbeschwert!tiramisusi schrieb via tvforen.de am 04.10.2018, 09.37 Uhr:
nein, nein ..das ist kein Scherz .. ich suche Dir dazu mal was rausStyxx schrieb via tvforen.de am 26.09.2018, 16.29 Uhr:
Ernie und Bert waren für mich immer 2 Kumpels die zusammen lebten. Sexuelle Orientierung spielte da niemals eine Rolle. Sesamstrasse ist heile Kinderwelt.Fernsehfan schrieb via tvforen.de am 21.09.2018, 12.38 Uhr:
Ich sehe Ernie und Bert eher so wie
Felix und Oskar aus der "Männerwirtschaft"wolle64 schrieb via tvforen.de am 21.09.2018, 16.45 Uhr:
Fernsehfan schrieb:Ich sehe Ernie und Bert eher so wie
Felix und Oskar aus der "Männerwirtschaft"
Würde ich auch so sehen.Ernie noch im Teeniealter, so dass er noch ein bißchen Führung braucht.
Bert etwa ende zwanzig.Wicket schrieb via tvforen.de am 21.09.2018, 16.46 Uhr:
Da kann ich mich anschließen. :)Gruß,
WicketThinkerbelle schrieb via tvforen.de am 21.09.2018, 21.35 Uhr:
Ich auch.Deckard schrieb via tvforen.de am 21.09.2018, 10.00 Uhr:
Ich finde, das Thema ist dermaßen lächerlich (weil: wenn so gemeint - ja, gut! Wenn nicht so gemeint: Ja, auch gut!) dass man eigentlich gar nicht darauf reagieren sollte. Was ich hiermit eindeutig verabsäumt habe. ;-)U56 schrieb via tvforen.de am 21.09.2018, 20.39 Uhr:
Deckard schrieb:Ich finde, das Thema ist dermaßen lächerlich
(weil: wenn so gemeint - ja, gut! Wenn nicht so
gemeint: Ja, auch gut!) dass man eigentlich gar
nicht darauf reagieren sollte.
Der Verdacht, dass Ernie und Bert ein schwules Paar sein könnten, ist wohl nur wegen der Bettszenen aufgekommen, also wegen der Bettgespräche. Die anderen genannten Paare waren ja seltener oder überhaupt nicht im Bett zu sehen.Jim.S schrieb via tvforen.de am 04.10.2018, 11.09 Uhr:
U56 schrieb:Deckard schrieb:
--------------------------------------------------
-----
> Ich finde, das Thema ist dermaßen lächerlich
> (weil: wenn so gemeint - ja, gut! Wenn nicht so
> gemeint: Ja, auch gut!) dass man eigentlich gar
> nicht darauf reagieren sollte.
Der Verdacht, dass Ernie und Bert ein schwules
Paar sein könnten, ist wohl nur wegen der
Bettszenen aufgekommen, also wegen der
Bettgespräche. Die anderen genannten Paare waren
ja seltener oder überhaupt nicht im Bett zu
sehen.
"Bettszenen" haha vielleicht sollte ich mir die Serie noch mal anschauen.
Ernie & Bert hatten doch Getrennte Betten oder ? *lolChris7 schrieb am 21.09.2018, 09.58 Uhr:
@Spencer: Wieso? Laurel und Hardy waren doch in verschiedenen Spielfilmen auch mit ihren oftmals "schmollenden" ;-))) Frauen verheiratet?!?!Spenser schrieb via tvforen.de am 19.09.2018, 23.24 Uhr:
Was man alles so hineindeutet...als nächstes sagt man auch der Maus nach, dass sie ein Verhältnis mit dem Elefanten hätte ;)Ja...früher war alles sehr viel einfacher. In den 70er Jahren dachte niemand darüber nach, da waren die Phanatsien noch sauberer :)chrisquito schrieb via tvforen.de am 20.09.2018, 00.50 Uhr:
Spenser schrieb:Was man alles so hineindeutet...als nächstes sagt
man auch der Maus nach, dass sie ein Verhältnis
mit dem Elefanten hätte ;)
Oder der Maulwurf mit seiner Schaufel ...nicki 75 schrieb via tvforen.de am 20.09.2018, 08.21 Uhr:
Oder Stan und Laurel.
Über was sich manche Leute einen Kopp machen....laura moewe schrieb via tvforen.de am 20.09.2018, 10.35 Uhr:
Also Stan Laurel mit sich selbst? :-)wolle64 schrieb via tvforen.de am 20.09.2018, 18.01 Uhr:
Spenser schrieb:Ja...früher war alles sehr viel einfacher. In den
70er Jahren dachte niemand darüber nach, da waren
die Phanatsien noch sauberer :)
Naja, Der phallische Symbolgehalt der Banane führte z. B. in Ungarn 1924 zu einem Verbot der Aufführung des Schlagers auch ohne Text durch eine SittenkommissionQuelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Ausgerechnet_Bananen!#cite_note-7https://www.youtube.com/watch?v=DS8afTL71kkSpenser schrieb via tvforen.de am 21.09.2018, 01.52 Uhr:
laura moewe schrieb:Also Stan Laurel mit sich selbst? :-)
Tja, wer kann, der kann :))Spenser schrieb via tvforen.de am 21.09.2018, 01.53 Uhr:
Ja, das wundert mich auch, dass man Laurel und Hardy noch kein homosexuelles Verhältnis nachgesagt hatte! Ach, das kommt noch....ganz bestimmt! ;)nicki 75 schrieb via tvforen.de am 21.09.2018, 09.38 Uhr:
Ach Mist. Sowas passiert,wenn man noch andere Dinge nebenher macht.
Meinte natürlich Stan und Olli.
Asche auf mein Hauptwolle64 schrieb via tvforen.de am 21.09.2018, 16.42 Uhr:
Spenser schrieb:Ja, das wundert mich auch, dass man Laurel und
Hardy noch kein homosexuelles Verhältnis
nachgesagt hatte! Ach, das kommt noch....ganz
bestimmt! ;)
Meistens wurde es doch thematisiert, dass sie verheiratet sind.Jeweils mit einer Frau, nicht miteinander https://www.cosgan.de/images/smilie/frech/g010.gifMr.Silver schrieb via tvforen.de am 22.09.2018, 16.03 Uhr:
na dann schau mal hier ...https://www.youtube.com/watch?v=c3QGVEgTXkoSveta schrieb via tvforen.de am 22.09.2018, 17.14 Uhr:
Mr.Silver schrieb:na dann schau mal hier ...
https://www.youtube.com/watch?v=c3QGVEgTXko
Aber das sind sie doch gar nicht...
Das hier sind sie, allerdings maskiert.https://youtu.be/YzPp0uqNcEMwolle64 schrieb via tvforen.de am 22.09.2018, 18.03 Uhr:
Das sind doch auch "nur" Bernie und Ert.Don (1977) schrieb via tvforen.de am 22.09.2018, 18.04 Uhr:
wolle64 schrieb:Das sind doch auch "nur" Bernie und Ert.
Bzw. Unbekannter Nr. 1 und Unbekannter Nr. 2!Chan schrieb am 19.09.2018, 19.19 Uhr:
Für mich damals als Kind waren die beiden Brüder. Sie wohnten zusammen, sahen einander relativ ähnlich, und ärgerten einander gerne. Geschwister halt.Mr.Silver schrieb via tvforen.de am 19.09.2018, 18.53 Uhr:
da könnte man ja jetzt mal über Spongebob und Patrick Star nachdenken ... :-)Zoppo_Trump schrieb via tvforen.de am 19.09.2018, 19.15 Uhr:
Mr.Silver schrieb:da könnte man ja jetzt mal über Spongebob und
Patrick Star nachdenken ... :-)
Lieber nicht. xDZoppo_Trump schrieb via tvforen.de am 19.09.2018, 18.01 Uhr:
Ich sag nur: Das gute A, das gute A!Han_Solo schrieb am 19.09.2018, 17.58 Uhr:
Bei manchen Leuten dreht sich aber auch wirklich alles um Sex, egal für welche Altersgruppe etwas gemacht ist.mynameistv schrieb am 19.09.2018, 17.17 Uhr:
Pfuuuhhhh. Wie kann man nur darüber diskutieren oder nachdenken?U56 schrieb via tvforen.de am 19.09.2018, 16.50 Uhr:
Danke für die Aufklärung! Ich wusste gar nicht, dass Puppen sexuell orientierungslos sind.Vielleicht sollten sich mal Wissenschaftler mit der Thematik befassen. Möglicherweise käme dann heraus, dass Puppen heimlich doch Sex miteinander haben. Ernie und Bert würden das von sich natürlich nie zugeben.Deckard schrieb via tvforen.de am 19.09.2018, 17.00 Uhr:
U56 schrieb:Danke für die Aufklärung! Ich wusste gar nicht,
dass Puppen sexuell orientierungslos sind.
Vielleicht sollten sich mal Wissenschaftler mit
der Thematik befassen. Möglicherweise käme dann
heraus, dass Puppen heimlich doch Sex miteinander
haben.
Also, dass zumindest Handpuppen Sex miteinander haben können, ist spätestens seit Helge Schneiders Film "Texas - Doc Snyder hält die Welt in Atem" eindeutig bewiesen! ;-))Leider finde ich die Szene nicht auf youtube... aber vielleicht kann sich ja jemand erinnern.
Meistgelesen
- "Gefragt - Gejagt": Jäger Klaus Otto Nagorsnik ist tot
- "FBI International": Überraschender Ausstieg nach Staffel 3
- Disney+- und Star-Highlights im Mai: "Pauline", "Doctor Who" Staffel 14 und "Will Trent" Staffel 2
- Nickelodeon steht in Deutschland zum zweiten Mal vor dem Aus
- Umbau am ProSieben-Montag: "Quantum Leap" und "How I Met Your Father" betroffen
Nächste Meldung
Specials
- "This Is Us"-Star Justin Hartley: Lohnt sich seine neue Serie "Tracker"?
- Upfronts 2024: Welche Serien wurden bereits eingestellt oder verlängert, was steht auf der Kippe?
- Prosit, "Die Hugo Show"! Wie ein kleiner Troll die Fernsehwelt der 90er eroberte
- Moderatorin und Schauspielerin Yvette Dankou: "Bei 'Hugo' hatten wir total freie Hand"
- "Gute Freunde: Der Aufstieg des FC Bayern" unterhält sogar Sportmuffel
- Das waren die größten TV-Flops 2023: Von "Volles Haus!" über "ZOL" und "Promi-Büßen" bis "Love Island"
- Dschungelcamp 2024: Alle Infos zum Start der neuen Staffel
Neue Trailer
- [UPDATE] "The Big Cigar": Trailer und Termin für Miniserie mit André Holland ("Castle Rock") als Black-Panther-Anführer
- "Trying": Trailer kündigt vierte Staffel der britischen Comedy an
- Zum Start von "Dead Boy Detectives": Frischer Trailer stellt die Charaktere der Netflix-Serie vor
- Nach "Squid Game": Netflix stellt nächstes koreanisches Gameshow-Drama vor
- [UPDATE] Nach zwei Jahren Pause: "Pretty Little Liars: Original Sin" mit Termin und Trailer für neue Staffel
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
Newsletter
DVD-Tipps
- SesamstraßeIch mag TiereEUR 39,85
- SesamstraßeClassics: Die 80er Jahre (2 DVDs)ab EUR 15,60