Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"ESC 2016": ARD schickt Xavier Naidoo zum Song Contest

von Glenn Riedmeier in News national
(19.11.2015, 10.07 Uhr)
Sänger tritt in Vorentscheid gegen sich selbst an
Xavier Naidoo - Germany 12 points?
NDR/Alexander Laljak
"ESC 2016": ARD schickt Xavier Naidoo zum Song Contest/NDR/Alexander Laljak

Nach den deutschen Misserfolgen beim  "Eurovision Song Contest" in den vergangenen Jahren mit Vertretern wie Cascada, Elaiza und Ann Sophie stellt die ARD unter Federführung des NDR erneut das Auswahlverfahren um. Im Frühjahr 2016 haben die Zuschauer nicht mehr die Möglichkeit, beim deutschen Vorentscheid zwischen verschiedenen Künstlern zu wählen. Stattdessen steht jetzt schon fest, dass Xavier Naidoo Deutschland beim "ESC 2016" in Schweden vertreten wird. Ähnlich wie beim zweiten Antritt von Lena Meyer-Landrut 2011 wird Naidoo beim Vorentscheid sechs verschiedene Songs vorstellen. Die Zuschauer können anschließend darüber abstimmen, welchen Titel der Sänger beim Song Contest präsentieren soll.

Die entsprechende Sendung  "Unser Song für Xavier" wird am Donnerstag, 18. Februar 2016, um 20.15 Uhr im Ersten stattfinden. Komponisten und Produzenten sind nun aufgerufen, Songvorschläge einzureichen. Die Lieder dürfen maximal drei Minuten lang und erst nach dem 1. September 2015 veröffentlicht worden sein. Wie üblich gibt es keine Vorgabe für die Sprache, so dass Naidoo sowohl mit deutschen als auch englischen Titeln antreten könnte. Die sechs überzeugendsten Vorschläge schaffen es in die Show. Eine Jury aus Musik- und Kompositionsexperten entscheidet unter Beteiligung von Naidoo über die Auswahl. Sobald diese Ende des Jahres feststeht, sind Film- und Kunsthochschulen gefragt, ihre Inszenierungsideen für die Performance einzubringen.

In der Show am 18. Februar wird eine prominente Jury, bestehend aus Lena Meyer-Landrut und zwei weiteren ESC-Experten, die Songs bewerten. Sie haben allerdings kein Stimmrecht, es entscheiden ausschließlich die Fernsehzuschauer. Wer den deutschen Vorentscheid 2016 moderieren wird, soll erst zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben werden. In den vergangenen Jahren übernahm Barbara Schöneberger diese Aufgabe.

"Ich hab richtig Lust auf den ESC! Dieser völkerverbindende Wettbewerb ist für mich etwas ganz Besonderes. Und klar, ich trete an, um das Ding nach Hause zu holen. Es wird sehr spannend, sich mit den ganzen anderen Künstlern zu messen. Ich verspreche, so schön und so gut zu singen wie noch nie in meinem Leben", so Xavier Naidoo. "Ich will in den drei Minuten auf der Bühne zeigen, dass wir auch in Deutschland Musik mit Leidenschaft machen. Und zeigen, wofür ich stehe - für Liebe, Freiheit, Toleranz und Miteinander. Diesen Auftrag will ich mit meinem Herzen und mit meinem Gesang ausführen, mit allem, was wir aufzubieten haben."

"Xavier Naidoo ist ein Ausnahmekünstler, der seit knapp 20 Jahren seinen Platz im deutschen Musikleben hat. Deshalb haben wir uns dazu entschieden, ihn direkt zu nominieren", erklärt ARD-Unterhaltungskoordinator Thomas Schreiber die Entscheidung. Bereits 2009 legte der NDR ohne Zuschauerabstimmung fest, dass das Projekt "Alex Swings Oscar Sings!", bestehend aus Alex Christensen und Steffen Häfelinger, Deutschland beim ESC vertreten soll. Damals wurde sogar der Titel "Miss Kiss Kiss Bang" von vornherein festgelegt. Doch auch in diesem Fall landete Deutschland auf einem hinteren Platz des Gesangswettbewerbs.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • #318188 schrieb am 22.11.2015, 09.11 Uhr:
    Ist ja garnicht mehr aktuell. Er wurde wegen seiner Rechtslastigkeit und dem Unmut der Zuschauer wieder zurückgezogen.
    Die sollten das Ding mal wieder den Raab machen lassen. Der hatte es wenigstens drauf und Erfolg.
  • Brioni49 schrieb am 21.11.2015, 18.05 Uhr:
    @tonelli "Na, Himmelherrgott noch mal! Ich kann's nicht Glauben! Wir wollen hier keine Kommentare oder Ansichten zur Religion!" Du bist bei Gott nicht religiös! Hier geht es um Naidoo und wenn er sich in seinen Texten mit Religion beschäftigt, auch darum und da brauchen wir keinen Maulkorb!
    @Werner 111 Conchita Wurst hat gewonnen, weil er von der internationalen Schwulenlobby massiv unterstützt wurde. Die mag den ESC ja ganz besonders. Da Naidoo wie man hört schwulenfeindlich ist, bekäme er von vornherein diese Stimmen nicht, egal was er singt. Das hätte der NDR/die ARD vorher wissen müssen.
    Mich hat geärgert, daß Tom Neuwirth einen Preis gewonnen hat als "beste Sängerin des Jahren" und somit einer Frau den Preis weggenommen hat.
  • Timmy schrieb via tvforen.de am 21.11.2015, 15.16 Uhr:
    Claudia hat sich beim NDR wieder durchgesetzt !!!!
  • Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 21.11.2015, 15.46 Uhr:
    Die Frage ist wirklich, warum man ihn nominiert, wenn dem NDR bereits vorher klar war, er polarisiere. Das tut man doch dem Künstler, dem Sender und der Veranstaltung nicht an. Ich vermisse jedes Takt- und Feingefühl bei den Verantwortlichen!
    Gleichzeitig verstehe ich nicht, warum sich der Sänger den ESC antun wollte. Die Show ist seit Jahren weder für den Markt noch für den etabliertesten Künstler völlig uninteressant! Das hat selbst Udo Jürgens Anfang des Jahrtausends schon im Interview gesagt.
    Die Erfahrung zeigt, dass das ESC-Publikum mit neuen, frischen Gesichtern mitfiebern möchte und diese bevorzugt. Bester Beweis war, als sich selbst der Graf von Unheilig im Vorfeld geschlagen geben musste. Die Leute wollen No names, weil sie sich mit ihnen identifizieren können!
    Mit der Nominierung bekannter Künstler, die (vergeblich) auf einen Karriereschub hoffen und in keinsterweise jemals Berührungspunkte mit dem ESC hatten, macht man sich zum "Dschungelcamp" des öffentlich-rechtlichen Fernsehens!
    Insofern bin ich in diesem Fall heilfroh, dass dieser öffentliche Aufstand entstand. Naidoo hatte für mich in den letzten Jahren nur noch durch das Anbiedern an andere Künstler einen Vorteil. Völlig im Gegensatz zum Beginn seiner Karriere vor den Söhnen Mannheims, wo er es aus eigener Kraft schaffte!
    Deshalb: Bitte wieder einen Vorentscheid mit vielen Teilnehmern - schon allein der Spannung wegen!
  • Die Steinlaus schrieb via tvforen.de am 21.11.2015, 14.26 Uhr:
    Xavier Naidoo fährt nun doch nicht zum ESC:
    https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/Xavier-Naidoo-faehrt-nicht-zum-ESC-nach-Stockholm,pressemeldungndr16524.html
  • chrisquito schrieb via tvforen.de am 21.11.2015, 14.51 Uhr:
    Die Steinlaus schrieb:
    Xavier Naidoo fährt nun doch nicht zum ESC:
    https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/Xav
    ier-Naidoo-faehrt-nicht-zum-ESC-nach-Stockholm,pre
    ssemeldungndr16524.html
    Tja, nichts ist so alt wie das Internet von (vor)gestern, aber auch diese Meldung lässt mich ein wenig ratlos zurück. Hat jemand Naidoo unterstellt, ein Rassist zu sein? Wirkt für mich absurd. Und der NDR weist diese Unterstellungen zurück, zieht aber trotzdem so schnell Konsequenzen? Wirkt für mich noch absurder. Grundsätzlich fände ich es aber besser, wenn jetzt statt einer Einzelperson wieder ein breites Feld von Bewerbern wieder in den Wettbewerb rückt und man vielleicht vorher abklärt, ob der Erstplatzierte die Nerven hat, sich dann auch international zu präsentieren.
  • Die Steinlaus schrieb via tvforen.de am 21.11.2015, 18.34 Uhr:
    Xavier Naidoo:
    "ok für mich"
    https://www.facebook.com/XavierNaidoo/posts/799174536876191
  • Fiede schrieb am 21.11.2015, 13.21 Uhr:
    Was geht mich dem sein Gott an, der Dummkopf hat beim ESC überhaupt nichts verloren! Der weiß ja noch nicht einmal wie man das Wort MUSIK schreibt!
  • bugmenot_is_back schrieb am 21.11.2015, 07.01 Uhr:
    @Musikerfreund1961 - Um 21 Uhr schon so besoffen? Oder doch eine ernsthafte Erkrankung?
  • Kassengestell schrieb via tvforen.de am 21.11.2015, 00.16 Uhr:
    Kritisch betrachte ich Naidoos Nominierung im Rahmen seiner politischen Kontroversen. Andererseits verstehe ich nicht, wie dieser Mann trotz seines dunkeln Teints mit Rechten anbändeln sollte. Das passt irgendwie nicht. Was meint ihr? Positiv bewerte ich hingegen sein Bekenntnis zum christlichen Glauben, gerade wo der christliche Glaube unter vielen Jugendlichen als "uncool" gilt, siehe Kirchenaustritte. Wenn ein Popstar seinen Glauben irgendwie als cool vermarkten will, dann tritt er ja normalerweise zum Buddhismus über oder macht irgendwas Esoterisches oder New Age-mäßiges. Oder geht wie Cat Stevens zum Islam. Deswegen finde ich sein christliches Bekenntnis lobenswert. Seiner Musik gegenüber war ich aber irgendwie immer abgeneigt. Mich stört dieses Selbstmitleidige-Weinerliche, dieses komplizierte Texte mit aller Gewalt irgendwie in eine Melodie zu pressen. Naja, ist ja nur ESC und Dabeisein ist alles. Ich glaube, unsere europäischen Freunde schätzen vor allem die Fähigkeit der Deutschen zur Selbstironie. Nicht umsonst waren die Beiträge von Guido Knopp 1998 und Stefan Raab 2000 relativ erfolgreich.
  • Kassengestell schrieb via tvforen.de am 21.11.2015, 00.19 Uhr:
    Sry, ich meinte 1998 Guildo Horn ("Piep, piep, piep, ich hab euch ####").
  • Thinkerbelle schrieb via tvforen.de am 21.11.2015, 00.24 Uhr:
    Kassengestell schrieb:

    Nicht
    umsonst waren die Beiträge von Guido Knopp 1998
    und Stefan Raab 2000 relativ erfolgreich.

    Ich denke, du meinst Guildo Horn?
    Guido Knopp hat ZDF History gemacht - da gab es zwar auch mal ne Sendung über deutsche Schlager, aber selber gesungen hat er keinen davon. ;-)
    PS: Ich sehe, du hast es selbst schon gemerkt...
  • tonelli schrieb via tvforen.de am 21.11.2015, 12.06 Uhr:
    Kassengestell schrieb:

    Positiv bewerte ich hingegen sein Bekenntnis zum
    christlichen Glauben, gerade wo der christliche
    Glaube unter vielen Jugendlichen als "uncool"
    gilt, siehe Kirchenaustritte. Wenn ein Popstar
    seinen Glauben irgendwie als cool vermarkten will,
    dann tritt er ja normalerweise zum Buddhismus
    über oder macht irgendwas Esoterisches oder New
    Age-mäßiges. Oder geht wie Cat Stevens zum
    Islam. Deswegen finde ich sein christliches
    Bekenntnis lobenswert.

    Na, Himmelherrgott noch mal! Ich kann's nicht Glauben!
    Wir wollen hier keine Kommentare oder Ansichten zur Religion!
    Schon garnicht, wenn ein Glauben über andere gestellt wird.
    Wir sind hier ein TV-Forum!
    Also darum ein kleiner Fernsehtipp:
    Heute im Ersten um 23:35 Uhr das "Wort zum Sonntag"
    Upps, jetzt wo ich's grad schreibe: Grauzone der Hinweis, oder?
    Teufel aber auch, jetzt klemmen auch noch die Smiley-Tasten.
  • tiramisusi schrieb via tvforen.de am 21.11.2015, 12.36 Uhr:
    aahja.. das besingt er ja auch so schön in Versein wie
    "...so steht Gott hinter mir
    und wir wechseln interim..."
    Huch? er wechselt sich ab mit Gott??
    Ohgottogott ..
    Immerhin .. er steht ja zu dem was er singt und reimt nicht nur um des Reimes Willen ..
    Wie die Jungs von der Keinherzbank, die mit unserer Kohle zocken
    Ihr wart sehr, sehr böse, steht bepisst in euren Socken
    Baron Totschild gibt den Ton an, und er scheißt auf euch Gockel
    Der Schmock ist’n Fuchs und ihr seid nur Trottel
    “Baron Totschild” steht klar für “Baron Rothschild”, einen jüdischen Bankier. “Schmock” ist ein aus dem jüdischen entlehntes Schimpfwort. Beide Begriffe sind klar Nazi-Jargon. Die Zeilen stammen aus dem 2009 veröffentlichen Lied “Raus aus dem Reichstag”. Ein Text mit von übelsten Beleidigungen gegen die Finanz- und Firmenwelt, gegen Politiker und gegen das politische System. Garniert mit Gewaltphantasien..
    Quelle:
    https://linksunten.indymedia.org/de/node/149261
  • Ralfi schrieb via tvforen.de am 21.11.2015, 12.43 Uhr:
    tonelli schrieb:

    Na, Himmelherrgott noch mal! Ich kann's nicht
    Glauben!
    Wir wollen hier keine Kommentare oder Ansichten
    zur Religion!

    Du meinst sicher, dass Du die nicht möchtest. Alle anderen sprechen gerne für sich. Deine Meinung muss nicht der anderer entsprechen. Je früher Du Dir das verinnerlichst, desto besser.
    Wir sind hier ein TV-Forum!

    Immerhin: Das hast Du bemerkt.
    Also darum ein kleiner Fernsehtipp:
    Heute im Ersten um 23:35 Uhr das "Wort zum
    Sonntag"
    Upps, jetzt wo ich's grad schreibe: Grauzone der
    Hinweis, oder?
    Teufel aber auch, jetzt klemmen auch noch die
    Smiley-Tasten.

    Peinlich, das sagt schon alles aus, dass Du das "Wort zum Sonntag" so beschreibst. Und "Smiley-Tasten" wirst Du auf Deinem Computer vermutlich nie finden.
  • tonelli schrieb via tvforen.de am 21.11.2015, 14.16 Uhr:
    Ralfi schrieb:
    tonelli schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > Na, Himmelherrgott noch mal! Ich kann's nicht
    > Glauben!
    > Wir wollen hier keine Kommentare oder Ansichten
    > zur Religion!
    Du meinst sicher, dass Du die nicht möchtest.
    Alle anderen sprechen gerne für sich. Deine
    Meinung muss nicht der anderer entsprechen. Je
    früher Du Dir das verinnerlichst, desto besser.
    > Wir sind hier ein TV-Forum!
    Immerhin: Das hast Du bemerkt.
    > Also darum ein kleiner Fernsehtipp:
    > Heute im Ersten um 23:35 Uhr das "Wort zum
    > Sonntag"
    > Upps, jetzt wo ich's grad schreibe: Grauzone
    der
    > Hinweis, oder?
    > Teufel aber auch, jetzt klemmen auch noch die
    > Smiley-Tasten.
    Peinlich, das sagt schon alles aus, dass Du das
    "Wort zum Sonntag" so beschreibst. Und
    "Smiley-Tasten" wirst Du auf Deinem Computer
    vermutlich nie finden.

    Sag mal, was hast du denn für'n Auftrag?
    Hast du die Diskussionen in den Foren nicht mitgekommen,
    in denen es darum geht, dass hier keine politischen und religöse
    Kommentare mehr erwünscht sind?
    Muss ich Dir wirklich erklären, wie der Text gemeint war?
    Schon mal was von "Subtext", zwischen den Zeilen lesen"
    oder "Ironie" gehört?
    Außerdem drück' doch mal nacheinander folgende Tasten,
    aber bitte nicht auf dem Computer sondern auf der Tastatur:
    Doppelpunkt, Bindestrich, Klammer zu.
    Na, da tritt der Staunemann in die Pupille, gelle?
    Aufgrung der neuen Erkenntniss, kombiniere auch ruhig mal andere Satzzeichen.
    So wie du dich mir darstellst, wird dir das richtig Spaß machen!
    Ich hab' allerdings so das dumpfe Gefühl, das Wort "Spaß" ist dir kein Begriff, nech?
    In diesem Sinne
  • Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 21.11.2015, 14.26 Uhr:
    So, und nun alle wieder beruhigen:
    Er singt NICHT für Deutschland!
    Der NDR hat das Vorhaben nach vielfacher negativer Kritik abgesagt.
    http://www.welt.de/vermischtes/article149110710/NDR-sagt-ESC-Teilnahme-von-Xavier-Naidoo-ab.html
  • tonelli schrieb via tvforen.de am 21.11.2015, 14.32 Uhr:
    CharleysOnkel schrieb:
    So, und nun alle wieder beruhigen:
    Er singt NICHT für Deutschland!
    Der NDR hat das Vorhaben nach vielfacher negativer
    Kritik abgesagt.
    http://www.welt.de/vermischtes/article149110710/ND
    R-sagt-ESC-Teilnahme-von-Xavier-Naidoo-ab.html
    Na bitte, es geht doch!
  • Knurpsel schrieb via tvforen.de am 21.11.2015, 14.35 Uhr:
    CharleysOnkel schrieb:
    So, und nun alle wieder beruhigen:
    Er singt NICHT für Deutschland!
    Der NDR hat das Vorhaben nach vielfacher negativer
    Kritik abgesagt.
    http://www.welt.de/vermischtes/article149110710/ND
    R-sagt-ESC-Teilnahme-von-Xavier-Naidoo-ab.html
    Na mal sehen wer jetzt genommen wird. Vielleicht ein rollstuhlfahrender asiatischstämmiger homosexueller mit veganer Ernährungsweise und der "richtigen" politischen Einstellung. Damit auch alles schön politisch korrekt ist.
  • Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 21.11.2015, 14.42 Uhr:
    Knurpsel schrieb:
    CharleysOnkel schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > So, und nun alle wieder beruhigen:
    > Er singt NICHT für Deutschland!
    > Der NDR hat das Vorhaben nach vielfacher
    negativer
    > Kritik abgesagt.
    >
    >
    http://www.welt.de/vermischtes/article149110710/ND
    > R-sagt-ESC-Teilnahme-von-Xavier-Naidoo-ab.html
    Na mal sehen wer jetzt genommen wird. Vielleicht
    ein rollstuhlfahrender asiatischstämmiger
    homosexueller mit veganer Ernährungsweise und der
    "richtigen" politischen Einstellung. Damit auch
    alles schön politisch korrekt ist.

    Mir ist jeder recht, solange es sich weder um den einen noch um den anderen mit von Dir genanntem Profil handelt!
  • Leonardo66 schrieb via tvforen.de am 21.11.2015, 15.27 Uhr:
    tonelli schrieb:

    Na, Himmelherrgott noch mal!
    Ich kann's nicht Glauben!
    Wir wollen hier keine Kommentare oder Ansichten zur Religion!
    Schon garnicht, wenn ein Glauben über andere gestellt wird.
    Wir sind hier ein TV-Forum!

    Also darum ein kleiner Fernsehtipp:
    Heute im Ersten um 23:35 Uhr das "Wort zum Sonntag"
    Upps, jetzt wo ich's grad schreibe: Grauzone der Hinweis, oder?
    Teufel aber auch, jetzt klemmen auch noch die Smiley-Tasten.
    Dann sieh bloss mal zu, das Du die Smileytasten wieder entklemmt kriegst.
    Es gibt Zeitgenossen, die erkennen Ironie und Sarkasmus nichtmal dann,
    wenn sie vor einem stünden mit je einem Schild um den Hals auf dem
    "IRONIE" und "SARKASMUS" stehen würde ....

    Nachtrag - bearbeitet:
    Ich will ja jetzt nicht sagen: "Ich Hab's ja gleich gesagt." ... aber:
    ICH HAB'S JA GLEICH GESAGT: http://www.tvforen.de/read.php?1,1430266,1430534#msg-1430534
  • tonelli schrieb via tvforen.de am 21.11.2015, 15.56 Uhr:
    Leonardo66 schrieb:
    tonelli schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > Na, Himmelherrgott noch mal!
    > Ich kann's nicht Glauben!
    > Wir wollen hier keine Kommentare oder Ansichten
    zur Religion!
    > Schon garnicht, wenn ein Glauben über andere
    gestellt wird.
    > Wir sind hier ein TV-Forum!
    > Also darum ein kleiner Fernsehtipp:
    > Heute im Ersten um 23:35 Uhr das "Wort zum
    Sonntag"
    > Upps, jetzt wo ich's grad schreibe: Grauzone der
    Hinweis, oder?
    > Teufel aber auch, jetzt klemmen auch noch die
    Smiley-Tasten.
    Dann sieh bloss mal zu, das Du die Smileytasten
    wieder entklemmt kriegst.
    Es gibt Zeitgenossen, die erkennen Ironie und
    Sarkasmus nichtmal dann,
    wenn sie vor einem stünden mit je einem Schild um
    den Hals auf dem
    "IRONIE" und "SARKASMUS" stehen würde ....
    Nachtrag - bearbeitet:
    Ich will ja jetzt nicht sagen: "Ich Hab's ja
    gleich gesagt." ... aber:
    ICH HAB'S JA GLEICH GESAGT:
    http://www.tvforen.de/read.php?1,1430266,1430534#m
    sg-1430534
    Ich wollt' dir grad schreiben, dass du mal den
    Kommentar von 12:43 Uhr lesen solltest.
    Aber den hast du ja schon selbst entdeckt.
    Also manchmal kann man wirklich nur noch den Kopf schütteln,
    bis einem der Nacken wehtut, richig?
  • Kassengestell schrieb via tvforen.de am 21.11.2015, 16.20 Uhr:
    Knurpsel schrieb:
    Na mal sehen wer jetzt genommen wird. Vielleicht
    ein rollstuhlfahrender asiatischstämmiger
    homosexueller mit veganer Ernährungsweise und der
    "richtigen" politischen Einstellung. Damit auch
    alles schön politisch korrekt ist.
    Kim (ehem. Tim) Petras wäre doch toll!
  • andreas_n schrieb via tvforen.de am 21.11.2015, 16.26 Uhr:
    Knurpsel schrieb:
    Na mal sehen wer jetzt genommen wird. Vielleicht
    ein rollstuhlfahrender asiatischstämmiger
    homosexueller mit veganer Ernährungsweise und der
    "richtigen" politischen Einstellung. Damit auch
    alles schön politisch korrekt ist.

    Ich wüsste einige ESC-Länder, in denen eine Mitwirkung eines Kandidats/einer Kandidatin, die eine oder andere von dir aufgezählte Eigenschaft aufweist, auf etwas Unmut stoßen würde.
  • Knurpsel schrieb via tvforen.de am 21.11.2015, 16.33 Uhr:
    Kassengestell schrieb:
    Knurpsel schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    >
    > Na mal sehen wer jetzt genommen wird.
    Vielleicht
    > ein rollstuhlfahrender asiatischstämmiger
    > homosexueller mit veganer Ernährungsweise und
    der
    > "richtigen" politischen Einstellung. Damit auch
    > alles schön politisch korrekt ist.
    Kim (ehem. Tim) Petras wäre doch toll!
    Mußte erstmal googeln. Was mir jetzt schon an ihr gefällt ist daß sie nicht zu auffällig sichtbar transsexuell ist. Bitte nicht falsch verstehen. Ich habe nichts dagegen aber wenn man jemanden nehmen würde bei dem es besonders auffällig wäre würde es so aussehen als ob man allzu sehr auf den Minderheitenbonus setzt.
    Ich hab mal auf einer Feier jemanden getroffen der transsexuell ist. Das habe ich aber erst erfahren als es mir später erzählt wurde. Man muß wegen dieser Sache also nicht immer ein Riesenfaß aufmachen. Normalität ist ja auch das was diese Leute oft selbst fordern.
  • Kassengestell schrieb via tvforen.de am 21.11.2015, 16.49 Uhr:
    Mußte erstmal googeln. Was mir jetzt schon an ihr
    gefällt ist daß sie nicht zu auffällig sichtbar
    transsexuell ist. Bitte nicht falsch verstehen.
    Ich habe nichts dagegen aber wenn man jemanden
    nehmen würde bei dem es besonders auffällig
    wäre würde es so aussehen als ob man allzu sehr
    auf den Minderheitenbonus setzt.

    So wie der Bart bei Conchita?^^ Kim hat bereits eine Geschlechtsumwandlung hinter sich.
    Ich hab mal auf einer Feier jemanden getroffen der
    transsexuell ist. Das habe ich aber erst erfahren
    als es mir später erzählt wurde.

    Dann hoffe ich mal, dass es dir nicht wie Begbie in "Trainspotting" ergangen ist^^
  • yulian schrieb via tvforen.de am 21.11.2015, 16.52 Uhr:
    tiramisusi schrieb:

    “Baron Totschild” steht klar für “Baron
    Rothschild”, einen jüdischen Bankier.
    “Schmock” ist ein aus dem jüdischen
    entlehntes Schimpfwort. Beide Begriffe sind klar
    Nazi-Jargon. Die Zeilen stammen aus dem 2009
    veröffentlichen Lied “Raus aus dem
    Reichstag”. Ein Text mit von übelsten
    Beleidigungen gegen die Finanz- und Firmenwelt,
    gegen Politiker und gegen das politische System.
    Garniert mit Gewaltphantasien..

    Anmerkung: Schmock ist kein Nazijargon, sonder stammt aus dem jiddischen und ist seit Jahrhunderten im Gebrauch und wird auch heute noch gerne verwendet.
    Quelle: meine Familie
  • Lilly_Rush schrieb am 21.11.2015, 00.06 Uhr:
    Das ist mal wieder typisch... sobald Deutschland wieder nicht den ESC gewonnen hat, wird das Auswahlverfahren im Vorentscheid umgestellt, weil die Macher glauben, es läge daran. Find ich mehr als nur fies, die Zuschauer da einfach zu übergehen. Ich hoffe, die Quoten sind dann entsprechend mies, weil das niemand mehr sehen will. Ich selber guck den ESC auch nicht mehr seit Jahren... mich nervt das Punktegeschachere nur noch.
  • superdj schrieb am 20.11.2015, 21.55 Uhr:
    ich finde es schlimm das die ARD wieder mal alleine über die Köpfe der zahlenden Zuschauer entscheidet.Wie kann man
    einen wie Xavier zum ESC
    schicken der behauptet das Deutschland immer noch besetzt ist.Habe auch die Internet Petition
    unter schrieben
  • Musikerfreund1961 schrieb am 20.11.2015, 21.09 Uhr:
    Wieder mal lässt man das Volk daran nicht Teil haben,das ergäbe sicherlich einen besseren Kandidaten. Der kann genausowenig singen,wie alle anderen vor ihm. Der letzte ESC war so langweilig,da habe ich nach 45 min. angeschalten. Einziges Highlight und mit Abstand der beste Sänger und die beste Show war vom Australier Guy Sebastian,professioneller Gesang ohne Fehler und professionelle Bühnenshow,alles was danach kam,war Mist. Nervig finde ich auch die belanglosen Kommentare des alten Herrn Peter Urban,der sollte auch endlich das Mikrofon an eine jüngere Generation abgeben,der redet nämlich auch immer den deutschen Schrott schön.Und Lena hat damals auch nur gewonnen,wegen dem Mädchenfaktor,aber weder gesanglich,noch von der Show war das Spitzenklasse. Aber ich glaube,das genauso wie bei den WM Vergaben,alles gekauft ist,denn soviele gleiche Zustimmungen,bei sovielen unterschiedlichen Ländern,ist auch nicht möglich. Und Frau Wurst hat auch nur wegen dem Outing gewonnen,das war eben ein toller Showeffekt mit dem Bart. Ich frage mich immer,was da für Musikredakteure sitzen und welche Kompostionen sie zulassen,denn der Schrott ist doch nichts. Man fragt sich wirklich,ob es nur noch solchen Müll gibt. Ich denke aber,das diese überstudierten Musikredakteure nur ihren Geschmack favoritisieren,nicht aber den Massengeschmack. So geht es mir auch mit Naidoo. Der spricht mit seiner Musik nur einen sehr kleinen Teil an,ist aber nicht Massentauglich. Ich persönlich mag weder ihn,noch die Söhne Mannheims,zu viel Jazz und linke,rote Überzeugung. Ich schaue mir den ESC nicht mehr an und das seit 1980,mir reicht diese manipulierte Punktvergabe der Oststaaten,Südstasten und Nordstaaten. Und von Ländern wie Israel bekommen wir seit Jahren keine Punke,das betrifft auch England,Schweiz,Frankreich,Belgien,Holland und die Osteuropäer. Aber Hauptsache wir stellen die Technik und Techniker kostenlos zur Verfügung,zu mindestens im Ostblock. Ich glaube,das heute kaum ein deutscher Künstler noch daran teilnehmen will,denn der ESC ist ein Karierrekiller. Ob Cascada,Elaiza,aber auch frühere Stars wie Münchner Freiheit haben danach nie mehr große Erfolge erzielt. Und Lena ist heute eine überzogene,eingebildete Möchtegernsängerin im linken Umfeld von Schweinsteiger und anderen,aber auch nur noch mit sehr mäßigem Erfolg. Also schickt hin wen ihr wollt,auch wenn es ein Übersänger/inn wäre,wir bekämen sowieso keine Punkte,denn derESC ist längst zum Politikum verkommen. Und wir sind in Europa völlig unbeliebt wegen der Flüchtlingskrise und auch der Neid auf unseren Fleiß spielt eine Rolle. Aber uns versucht man ja den aufrechten Gang zu verbieten und auch den Stolz auf unser Vaterland,doch die Nachkriegsgenerationen werden von der Politik und den Lehrbüchern dazu gezwungen,nicht mehr deutsch zu sein,eine Frechheit. Aber die größten Beführworter dafür sind die Grünen. Erst die falsche,antiauthoritäre Erziehung,dann das Aberkenner des Deutschen Kulturgutes und der Nationalität,dann das umschreiben von hunderte Jahre alten Kinderbüchern,weil man heute nicht mehr Neger sagen darf. Mir ist es egal ob man mich weißer oder deutscher nennt,aber so sind die eben. Und diese Überstudierten mischen heute überall mit,leider.
  • Brioni49 schrieb am 20.11.2015, 20.13 Uhr:
    Da ist der Bericht
    http://goldenesbrett.guru/2014/
  • Brioni49 schrieb am 20.11.2015, 20.04 Uhr:
    @Caligula
    Ich dachte schon, es waer in Deutschland nicht bekannt, dassŸ er 2014 in Wien fuer seine rechtslastigen Verschwoerungstheorien das "Goldene Brett vorm Kopf" "gewonnen" hat. Danke!
    Von Oe–sterreich gibt's da sicher weniger Punkte.
    PS Ich weissŸ nicht, warum dieses Posting mit den Fehlerzeichen angezeigt wird. Ich habe es jetzt 2x richtig eingegeben
    PPS Ich löse jetzt die Umlaute auf, vielleicht klappts, sonst muesst ihr halt raten!
  • Werner111 schrieb via tvforen.de am 20.11.2015, 18.31 Uhr:
    .
    Nachdem der Fußballspielabsagethread wie erwartet schon wieder im virtuellen Nirvana verschwunden ist, bin ich doch ziemlich erstaunt, dass dieser hier noch existiert - wo er doch auch schon wieder längst bei der Politik gelandet ist.
  • faxe61 schrieb via tvforen.de am 20.11.2015, 18.39 Uhr:
    Werner111 schrieb:
    .
    Nachdem der Fußballspielabsagethread wie erwartet
    schon wieder im virtuellen Nirvana verschwunden
    ist, bin ich doch ziemlich erstaunt, dass dieser
    hier noch existiert - wo er doch auch schon wieder
    längst bei der Politik gelandet ist.
    Also Pilcher und Danella an die Macht, hier. (*kopfwiegend*)
    Ja - manche Sachen kann man hier schon stehen lassen.
    Naja - so langsam nervt es nicht nur.
  • Migge schrieb via tvforen.de am 20.11.2015, 20.03 Uhr:
    Werner111 schrieb:
    .
    Nachdem der Fußballspielabsagethread wie erwartet
    schon wieder im virtuellen Nirvana verschwunden
    ist, bin ich doch ziemlich erstaunt, dass dieser
    hier noch existiert - wo er doch auch schon wieder
    längst bei der Politik gelandet ist.

    Das habe ich gerade auch gedacht.
    Es wird jetzt schwierig, hier etwas zu schreiben.
  • Werner111 schrieb via tvforen.de am 20.11.2015, 20.18 Uhr:
    .
    Im Netz läuft bereits eine Petition gegen die ESC-Entsendung Naidoos.
    Aber Vorsicht: In Österreich gab es im Vorjahr auch eine Petition gegen das Antreten von Conchita Wurst - und dann hat sie gewonnen und war plötzlich der große Star. Also aufpassen, Naidoo-Gegner! :-)
  • faxe61 schrieb via tvforen.de am 20.11.2015, 20.31 Uhr:
    Werner111 schrieb:
    .
    Im Netz läuft bereits eine Petition gegen die
    ESC-Entsendung Naidoos.
    Aber Vorsicht: In Österreich gab es im Vorjahr
    auch eine Petition gegen das Antreten von Conchita
    Wurst - und dann hat sie gewonnen und war
    plötzlich der große Star. Also aufpassen,
    Naidoo-Gegner! :-)

    Naja - Erdäpfel mit Aepfel zu vergleichen.
    Wem es passt bei den Petitionen.
    Petitionen halte ich in beiden Fällen für nicht angebracht.
  • Leonardo66 schrieb via tvforen.de am 21.11.2015, 15.14 Uhr:
    Werner111 schrieb:
    .
    Nachdem der Fußballspielabsagethread wie erwartet
    schon wieder im virtuellen Nirvana verschwunden
    ist, bin ich doch ziemlich erstaunt, dass dieser
    hier noch existiert - wo er doch auch schon wieder
    längst bei der Politik gelandet ist.
    Naja: "Wo kein Richter - da kein Henker!"
    Wenn Du verstehst, was ich meine ...
  • Werner111 schrieb via tvforen.de am 21.11.2015, 18.27 Uhr:
    Leonardo66 schrieb:
    Naja: "Wo kein Richter - da kein Henker!"
    Wenn Du verstehst, was ich meine ...

    Aber logo. Im Klartext: Es hat sich noch kein Denunziant bei der Administration ausgeweint. :-)
  • Caligula schrieb am 20.11.2015, 09.54 Uhr:
    Der umsatzstärkste Verschwörungstheoretiker Deutschlands, Xavier Naidoo, vertritt Deutschland beim ESC. Nach dem "Goldenen Brett vorm Kopf" in 2014 und der Ehre des "Goldenen Aluhutes 2015" jetzt dieser neuerliche Erfolg für ihn: Läuft bei Dir!
    Hat die ARD zu viel Chemtrails intus oder wie besoffen muß man sein, um eine solche Entscheidung zu treffen? Auf der anderen Seite ein Sänger, der als der Reichsbürgerszene nahe stehend wen nochmal vertritt? Die Bundesrepublik Deutschland, die er als von den "Siegermächten des 2. Weltkriegs" besetzt ansieht. Ist das ein Befreiungskampf oder wie wirr muß man im Kopf sein, um diese kognitive Dissonanz geistig zu überstehen? Ach, was frag' ich nach geistiger Gesundheit bei Naidoo... Mein Fehler. Also schön die Aluhüte aufsetzen, wenn Naidoo an das Mikro tritt.
  • bugmenot_is_back schrieb am 20.11.2015, 06.33 Uhr:
    @Knurpsel, Timmy
    Mit eigenem Verstand kann man sich wohl auch unabhängig davon, ob Claudia Roth, die zu allem was zu quäken hat, eine Meinung bilden.
    @schafswolke
    Man kann seinen Auftritt ideal nutzen, um auf die Toilette zu gehen, neues Bier zu bestellen oder Chips aus der Küche zu holen.
  • Timmy schrieb via tvforen.de am 19.11.2015, 21.19 Uhr:
    Also als ich diese Nachricht gehört habe dachte ich die spinnen doch in der ARD, aber nun hat die deutsche berufsbetroffene Claudia das als voll daneben bezeichnet. Wird also wohl doch etwas gutes sein.
  • Knurpsel schrieb via tvforen.de am 20.11.2015, 05.12 Uhr:
    Timmy schrieb:
    Also als ich diese Nachricht gehört habe dachte
    ich die spinnen doch in der ARD, aber nun hat die
    deutsche berufsbetroffene Claudia das als voll
    daneben bezeichnet. Wird also wohl doch etwas
    gutes sein.
    Wenn die Roth dagegen ist bin ich dafür. Auf geht´s Xavier!
  • Walterssohn schrieb via tvforen.de am 20.11.2015, 12.40 Uhr:
    Spontan war ich zuerst auch gegen diesen Interpreten. Jetzt erfahre ich aber, WER dagegen ist und WARUM.
    Jetzt bin ich FÜR ihn.
  • andreas_n schrieb via tvforen.de am 20.11.2015, 14.09 Uhr:
    Knurpsel schrieb:
    Timmy schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > Also als ich diese Nachricht gehört habe
    dachte
    > ich die spinnen doch in der ARD, aber nun hat
    die
    > deutsche berufsbetroffene Claudia das als voll
    > daneben bezeichnet. Wird also wohl doch etwas
    > gutes sein.
    Wenn die Roth dagegen ist bin ich dafür. Auf
    geht´s Xavier!

    Ist das nicht ein wenig anstrengend?
    Du musst ja ständig auf dem Laufenden bleiben, was diese Person so von sich gibt, damit du ja nicht auch nur versehentlich dieselbe Meinung vertrittst; auch wenn das im Vergleich etwas vollkommen Banales ist.
    Machst du das nur bei Claudia Roth so, oder bei noch mehreren Personen? Ich frag das nur, weil das ja den Grad der Anstrengung erhöhen würde; besonders bei total konträren Meinungen.
  • Walterssohn schrieb via tvforen.de am 20.11.2015, 20.52 Uhr:
    andreas_n schrieb:
    !
    Ist das nicht ein wenig anstrengend?
    Du musst ja ständig auf dem Laufenden bleiben,
    was diese Person so von sich gibt, damit du ja
    nicht auch nur versehentlich dieselbe Meinung
    vertrittst; auch wenn das im Vergleich etwas
    vollkommen Banales ist.
    Machst du das nur bei Claudia Roth so, oder bei
    noch mehreren Personen? Ich frag das nur, weil das
    ja den Grad der Anstrengung erhöhen würde;
    besonders bei total konträren Meinungen.

    Sie haben natürlich recht. Die Meinung der Frau R. ist irrelevant.
    Allerdings höre ich den anschwellenden Bocksgesang der vielen Gutmeinenden, die uns 'demaizièren' möchten: Seine Teilnahme würde die Bevölkerung verunsichern.
  • Knurpsel schrieb via tvforen.de am 20.11.2015, 21.07 Uhr:
    andreas_n schrieb:
    Knurpsel schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > Timmy schrieb:
    >
    --------------------------------------------------
    > -----
    > > Also als ich diese Nachricht gehört habe
    > dachte
    > > ich die spinnen doch in der ARD, aber nun hat
    > die
    > > deutsche berufsbetroffene Claudia das als
    voll
    > > daneben bezeichnet. Wird also wohl doch etwas
    > > gutes sein.
    >
    >
    > Wenn die Roth dagegen ist bin ich dafür. Auf
    > geht´s Xavier!
    Ist das nicht ein wenig anstrengend?
    Du musst ja ständig auf dem Laufenden bleiben,
    was diese Person so von sich gibt, damit du ja
    nicht auch nur versehentlich dieselbe Meinung
    vertrittst; auch wenn das im Vergleich etwas
    vollkommen Banales ist.
    Machst du das nur bei Claudia Roth so, oder bei
    noch mehreren Personen? Ich frag das nur, weil das
    ja den Grad der Anstrengung erhöhen würde;
    besonders bei total konträren Meinungen.
    Ich lebe mein Leben ganz normal und wenn sich ein Gelegenheit zum dagegen sein ergibt nutze ich sie.
    Ich bin vielleicht nichtmal gegen alles was z. B. die Roth sagt. Wenn sie z. B. sagen würde "Nudeln schmecken gut" würde ich zustimmen.
    Aber das dagegen sein macht natürlich besonders Spaß bei Leuten die oft den Eindruck vermitteln zu meinen für das Gute zu stehen.
    Natürlich findet jeder, auch ich, seine eigene Meinung gut. Aber Leute wie Roth scheinen zu meinen daß Naidoo bei ihnen durch eine Art Ideologie-TÜV muß und bei nichtbestehen nicht beim ESC antreten darf.
  • Leonardo66 schrieb via tvforen.de am 21.11.2015, 14.55 Uhr:
    Timmy schrieb:
    (...) aber nun hat die
    deutsche berufsbetroffene Claudia das als voll
    daneben bezeichnet. Wird also wohl doch etwas
    gutes sein.

    Also ganz ehrlich: bei dem Vergleich würde ich sagen,
    dass ich lieber Xavier singen als Claudia reden höre.
    Und beim" lieber sehen" würde es genau so da stehen.
  • Hitch schrieb via tvforen.de am 19.11.2015, 20.49 Uhr:
    Der Auftritt kommt 10 Jahre zu spät.
  • Migge schrieb via tvforen.de am 19.11.2015, 17.03 Uhr:
    Wenn mir der ESC nicht eh' schon total egal wäre, würde ich jetzt sagen:
    " Ach du meine Güte - Xavier Naidoo....."
  • schafswolke schrieb via tvforen.de am 19.11.2015, 16.40 Uhr:
    Ich mag den ESC wirklich und gucke auch gerne den Vorentscheid oder nehme den dann auf, wenn ich keine Zeit habe. Aber dieses Mal werde ich auf den Vorentscheid verzichten müssen. Ich kann einfach nicht gegen diese Stimme an.
  • bugmenot_is_back schrieb am 19.11.2015, 15.50 Uhr:
    Ist es Onanie, wenn man gegen sich selbst antritt?
  • OStD Dr. Gottlieb Taft schrieb via tvforen.de am 19.11.2015, 14.32 Uhr:
    Nach 70 Jahren hat das Deutsche Reich auch endlich einen Vertreter für den ESC. Nur wer tritt jetzt für die Bundesrepublik an?
  • Waders schrieb via tvforen.de am 19.11.2015, 14.03 Uhr:
    2012 sang er: "Ich schneid euch jetzt mal die Arme und die Beine ab, und dann ficke ich euch in den Arsch, so wie ihr es mit den Kleinen macht".
    Einer der ganz großen homophoben Sänger überhaupt und auch überhaupt nicht ESC!
    Da ist die Schadenfreude dann doppelt so groß, wenn er scheitert, denn er wird scheitern. Seine depri und gottes Songs will doch keiner mehr hören. Ist doch sowieso immer das Gleiche.
    Gruß Waders
  • linkin_park schrieb via tvforen.de am 19.11.2015, 11.57 Uhr:
    Igitt.
    Ein klares Zeichen, dass es bei ihm wohl auch langsam bergab geht, wann hatte der nochmal seinen letzten großen hit?
  • Paula Tracy schrieb via tvforen.de am 19.11.2015, 11.39 Uhr:
    Seit einiger Zeit höre ich Xavier Naidoo recht gern, und niemand, der sich je mit ihm beschäftigt hat, würde ihn mit der rechten Szene in Verbindung bringen.
    Ich halte ihn für einen der besten Sänger in Deutschland, und ich bin sicher, "unser Lied" wird ein gutes. Allerdings befürchte ich auch, dass damit nicht der Geschmack des übrigen Europa getroffen werden wird. Aber das werden wir ja sehen. Schlechter kann es ja kaum noch werden.
    Und bisher haben auch schlechte Plätze niemandem ernsthaft geschadet. Ich glaube auch, er will im Gespräch bleiben. Immerhin singt er sogar mit Helene Fischer ... Grusel. (Damit meine ich jetzt nicht ihn).
  • yoda_fds schrieb via tvforen.de am 19.11.2015, 11.47 Uhr:
    Naidoo stellt sich gerne als Gutmensch dar und geilt sich daran auf.
    Fakt ist aber dass er auf Veranstaltungen der rechten Szene aufgetreten ist. Und ich muss sagen dass ich ihn nicht für so dumm halte dass er das nicht erkennen wärde oder dass er das Geld für den Auftritt so dringend gebraucht hätte. Also muss ich ihm unterstellen dass er dort bewusst aufgetreten ist und dann steht er eben in einem Zusammenhang mit der rechten Szene.
  • Spoonman schrieb via tvforen.de am 19.11.2015, 13.09 Uhr:
    Paula Tracy schrieb:
    Und bisher haben auch schlechte Plätze niemandem
    ernsthaft geschadet. Ich glaube auch, er will im
    Gespräch bleiben. Immerhin singt er sogar mit
    Helene Fischer ... Grusel. (Damit meine ich jetzt
    nicht ihn).

    Ganz ernsthaft: Ich glaube, mit Helene Fischer würden wir deutlich besser abschneiden.
  • Paula Tracy schrieb via tvforen.de am 19.11.2015, 13.22 Uhr:
    Spoonman schrieb:
    Paula Tracy schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > Und bisher haben auch schlechte Plätze
    niemandem
    > ernsthaft geschadet. Ich glaube auch, er will
    im
    > Gespräch bleiben. Immerhin singt er sogar mit
    > Helene Fischer ... Grusel. (Damit meine ich
    jetzt
    > nicht ihn).
    Ganz ernsthaft: Ich glaube, mit Helene Fischer
    würden wir deutlich besser abschneiden.

    Das könnte sogar sein. Obwohl ich es nicht glaube, da das, was Helene singt, auch beim ESC nicht mehr ankommt. Aber das Abschneiden eines Songs hat ja grundsätzlich nicht unbedingt was mit Qualität zu tun.
  • Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 19.11.2015, 13.28 Uhr:
    Paula Tracy schrieb:
    Seit einiger Zeit höre ich Xavier Naidoo recht
    gern, und niemand, der sich je mit ihm
    beschäftigt hat, würde ihn mit der rechten Szene
    in Verbindung bringen.
    Ich halte ihn für einen der besten Sänger in
    Deutschland, und ich bin sicher, "unser Lied" wird
    ein gutes. Allerdings befürchte ich auch, dass
    damit nicht der Geschmack des übrigen Europa
    getroffen werden wird. Aber das werden wir ja
    sehen. Schlechter kann es ja kaum noch werden.
    Und bisher haben auch schlechte Plätze niemandem
    ernsthaft geschadet. Ich glaube auch, er will im
    Gespräch bleiben. Immerhin singt er sogar mit
    Helene Fischer ... Grusel. (Damit meine ich jetzt
    nicht ihn).

    Bester Sänger in Deutschland?
    Interpret. Ok. Das würde ich noch unterschreiben.
    Einen letzten Platz wird er wohl nicht holen.
    Einen ersten wahrscheinlich aber auch nicht.
    Es wirkt tatsächlich so, als wolle er mit aller Gewalt im Gespräch bleiben.
    Die ARD und somit auch der ESC profitieren dabei von seinem bekannten Namen.
    Zu einem ernstzunehmenden bzw. authentischen Künstler macht ihn das nicht.
    Dafür tanzt er mir auf zu vielen verschiedenen (und fragwürdigen) Hochzeiten.
    Im Übrigen ist die Idee des Einzelkünstlers mit Songauswahl auch nicht neu.
    Das gab's schon in den 1960ern.
  • tiramisusi schrieb via tvforen.de am 19.11.2015, 13.42 Uhr:
    bist Du blind und taub?
    Naidoos Ansicht nach GIBT es die BRD doch gar nicht - und jetzt will er dieses Land repräsentieren?
    Was für ein anmassendes Dummschwätzerchen ...
    http://www.focus.de/kultur/musik/verschwoerungstheorie-mit-sanfter-stimme-die-wirren-thesen-des-xavier-naidoo_id_4202096.html
  • Kate schrieb via tvforen.de am 19.11.2015, 14.21 Uhr:
    Besonders gut geschnitten finde ich das Video nicht.
    Da sind viele Zitate von Xavier Naidoo aus dem Zusammenhang gerissen. Insbesondere das Zitat zum 11. September zeigt nicht, dass er die Anschläge leugnet und hat für mich wenig Aussagekraft.
    Da spricht die Tatsache, dass er auf einer rechten Demo aufgetreten ist eine deutlichere Sprache. Ich hatte ihn eigentlich eher als fanatisch religiös und in dieser Hinsicht reaktionär eingeschätzt, dass ausgerechnet er Anhänger der Reichsdeppen-Bewegung ist, überrascht mich. Irgendwie ist es doch sinnlos am Deutschen Reich zu hängen, wenn die Apokalypse eh nahe ist.

    In seiner Anfangszeit mochte ich seine Lieder sehr gerne. Der Sänger dahinter hat mich nie interessiert. Mit der Zeit hat mein Interesse deutlich nachgelassen.
    Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass er beim ESC in den vorderen Rängen landet.
  • Thinkerbelle schrieb via tvforen.de am 19.11.2015, 15.05 Uhr:
    Paula Tracy schrieb:
    Immerhin singt er sogar mit
    Helene Fischer ... Grusel. (Damit meine ich jetzt
    nicht ihn).

    Erst beschwerst du dich, dass Leite über Xavier Naidoo herziehen, und jetzt tust du dasselbe mit Helene Fischer...

    Ich mag den Großteil seiner Lieder auch nicht. Er hat so eine weinerliche und nörgelnde Stimme, die ich ziemlich nervig finde. Aber andererseits repräsentiert er damit Deutschland sehr gut. Wir sind das Land der Nörgler und Meckerer (und ich will mich da auch nicht ausschließen). ;-)
  • Spoonman schrieb via tvforen.de am 19.11.2015, 15.30 Uhr:
    Paula Tracy schrieb:
    > Ganz ernsthaft: Ich glaube, mit Helene Fischer
    > würden wir deutlich besser abschneiden.
    Das könnte sogar sein. Obwohl ich es nicht
    glaube, da das, was Helene singt, auch beim ESC
    nicht mehr ankommt. Aber das Abschneiden eines
    Songs hat ja grundsätzlich nicht unbedingt was
    mit Qualität zu tun.

    Helene Fischer müsste ja beim ESC auch nicht unbedingt das singen, was sie sonst singt. Ihren Schlagerkram mag ich nicht, aber im Prinzip halte ich sie für sehr vielseitig.
  • Werner111 schrieb via tvforen.de am 20.11.2015, 11.05 Uhr:
    Spoonman schrieb:
    Paula Tracy schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > > Ganz ernsthaft: Ich glaube, mit Helene
    Fischer
    > > würden wir deutlich besser abschneiden.
    >
    > Das könnte sogar sein. Obwohl ich es nicht
    > glaube, da das, was Helene singt, auch beim ESC
    > nicht mehr ankommt. Aber das Abschneiden eines
    > Songs hat ja grundsätzlich nicht unbedingt was
    > mit Qualität zu tun.
    Helene Fischer müsste ja beim ESC auch nicht
    unbedingt das singen, was sie sonst singt. Ihren
    Schlagerkram mag ich nicht, aber im Prinzip halte
    ich sie für sehr vielseitig.

    Eine derart erfolgreiche Sängerin wie Helene Fischer könnte beim ESC nur verlieren - es sei denn, sie gewinnt das Ding.
  • Leonardo66 schrieb via tvforen.de am 21.11.2015, 14.39 Uhr:
    Werner111 schrieb:

    Eine derart erfolgreiche Sängerin wie Helene
    Fischer könnte beim ESC nur verlieren - es sei
    denn, sie gewinnt das Ding.

    Eine Logik die absolut nicht zu widerlegen ist -
    Ich würde mir des Copyright darauf geben und
    T-Shirts mit dem Satz drucken lassen! Ganz Ehrlich :
    http://www.allmystery.de/i/tecedc3_faszinierend.png
  • Spoonman schrieb via tvforen.de am 21.11.2015, 16.26 Uhr:
    Werner111 schrieb:
    Eine derart erfolgreiche Sängerin wie Helene
    Fischer könnte beim ESC nur verlieren - es sei
    denn, sie gewinnt das Ding.

    Soweit ich weiß, ist sie aber bisher nur im deutschsprachigen Raum erfolgreich. Beim ESC hätte sie eine europaweite Bühne. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass sie ihr Leben lang nur deutsche Schlager singen will.
  • Werner111 schrieb via tvforen.de am 21.11.2015, 18.32 Uhr:
    Spoonman schrieb:
    Soweit ich weiß, ist sie aber bisher nur im
    deutschsprachigen Raum erfolgreich. Beim ESC
    hätte sie eine europaweite Bühne. Irgendwie kann
    ich mir nicht vorstellen, dass sie ihr Leben lang
    nur deutsche Schlager singen will.

    Och - solange sie damit erfolgreich ist, wird sie sicher auf dieser Schiene weiterfahren. Und gelegentliche Ausflüge ins englische Fach unternimmt sie ja jetzt auch schon.
    Auch der große Udo Jürgens hat einige englischsprachige Songs aufgenommen - aber zu 90% ist er der deutschen Sprache treu geblieben und blieb trotzdem bis zu seinem Ableben ein großer Star, den man in ganz Europa gekannt hat.
  • Werner111 schrieb via tvforen.de am 21.11.2015, 18.37 Uhr:
    Leonardo66 schrieb:
    Werner111 schrieb:
    --------------------------------------------------
    > Eine derart erfolgreiche Sängerin wie Helene
    > Fischer könnte beim ESC nur verlieren - es sei
    > denn, sie gewinnt das Ding.
    Eine Logik die absolut nicht zu widerlegen ist -
    Ich würde mir des Copyright darauf geben und

    Oh ja - ich weiß. Manchmal übertreffe ich mich selbst.
    Aber natürlich war das anders gemeint als es vermutlich rübergekommen ist: Eine schlechte Platzierung beim ESC hätte für die Fischer einen Karriereknick zu Folge haben können. Das war die eigentliche Message hinter meiner von Dir so bewunderten Logik.

    http://www.irmscher.tv/h/images/2015/11/21/lachen_2.gif
  • kaktus schrieb via tvforen.de am 22.11.2015, 15.27 Uhr:
    Spoonman schrieb:
    Beim ESC hätte sie eine europaweite Bühne. Irgendwie kann
    ich mir nicht vorstellen, dass sie ihr Leben lang
    nur deutsche Schlager singen will.

    Und wer weiß, womöglich würde sie ja auch von einem angesagten DJ für einen weltweiten Megahit engagiert, so wie Polina Gagarina (ESC 2015 für Russland).

    https://www.youtube.com/watch?v=dr7-i9CgBmc
  • kaktus schrieb via tvforen.de am 22.11.2015, 15.47 Uhr:
    Huch, ich sehe gerade das scheint eine andere Polina zu sein, das Internet verbreitet da zwei verschiedene Versionen...
  • Knurpsel schrieb via tvforen.de am 22.11.2015, 15.58 Uhr:
    kaktus schrieb:
    Huch, ich sehe gerade das scheint eine andere
    Polina zu sein, das Internet verbreitet da zwei
    verschiedene Versionen...
    Huch! Ich dachte auch bis gerade eben daß das die ESC-Polina ist. Hatte, wenn ich mich richtig erinnere, im Radio gehört daß die das ist. Schlecht recherchiert sag ich mal.
  • Spoonman schrieb via tvforen.de am 19.11.2015, 11.15 Uhr:
    Au weia. Da hat bei der ARD wohl die Lust am Untergang gesiegt...
    http://meedia.de/2015/11/19/homophober-deutschlandleugner-massive-kritik-fuer-xavier-naidoos-esc-teilnahme/
  • Wilkie schrieb via tvforen.de am 19.11.2015, 11.09 Uhr:
    Ich hätte Vicky Leandros mit einem schönen Lied zum Song Contest
    geschickt. So bleibt wie in den vergangenen Jahren nur die Schadenfreude,
    aber auf Dauer wird das auch langweilig.
  • tiramisusi schrieb via tvforen.de am 19.11.2015, 11.17 Uhr:
    ach komm ... Vickys Zeiten sind doch nu wirklich vorbei und ihr Genre ist von gestern ... ja, sie ist ne tolle Sängerin, aber nicht mehr für diese veranstaltung .. da würde sie gnadenlos untergehen
  • yoda_fds schrieb via tvforen.de am 19.11.2015, 11.31 Uhr:
    Die Schlager und Chansons-Zeiten sind wirklich vorbei und ich würde das jetzt auch nicht als schlecht bezeichnen.
    Das Problem ist das Auswahlverfahren in Deutschland, bzw. die deutsche Auswahlen an sich. Der Eklat beim letzten Vorentscheid hat das ganze eigentlich sehr schön gezeigt.
    Xavier Naidoo nun zu schicken hat für seine Hater sicher einen grossen Reiz. Denn es ist höchstwahrscheinlich dass auch er grandios floppt. Dennoch ist es eine eher dumme (oder vielleicht sogar durchdachte?) Idee ihn zum ESC zu schicken, nachdem er bereits mit der rechten Szene in Zusammenhang gebacht wurde.
  • SallySpectra schrieb via tvforen.de am 19.11.2015, 12.50 Uhr:
    Na, Xavier ist nun auch schon Mitte vierzig und jammert seit über 20 Jahren seine Texte herum. Wäre ich gemein würde ich sagen: Dieses Gammelfleisch ist auch nicht mehr taufrisch. Ich bin aber nicht gemein. XD
  • tiramisusi schrieb via tvforen.de am 19.11.2015, 10.50 Uhr:
    grusel ...
  • yoda_fds schrieb via tvforen.de am 19.11.2015, 10.44 Uhr:
    Na da weiss ich ja schon was ich nicht anschaue und freue ich mich dann über den letzten Platz.
  • Leonardo66 schrieb via tvforen.de am 19.11.2015, 11.20 Uhr:
    yoda_fds schrieb:
    Na da weiss ich ja schon was ich nicht anschaue
    und freue ich mich dann über den letzten Platz.
    Sag' mal, hast Du das nicht auch damals geschrieben,
    als Lena uns zum ersten Mal vertreten hat? ;-)
    Nee, war nur Spass.
    Aber ist schon interessant, die könnten entscheiden und wählen und vorschlagen
    und festsetzen, wen oder was sie wollten. Der erste Kommentar dazu lautet IMMER:
    "Na da freu ich mich JETZT SCHON auf den letzten Platz!"
  • yoda_fds schrieb via tvforen.de am 19.11.2015, 11.41 Uhr:
    Nein, bei Lena war es völlig anders: Lena (oder besser: Die Vorauswahl-Shows) lösten einen Hype aus der den ESC weit nach vorne gebracht hat.
    Alles was danach kam war dann leider tatsächlich so unpassend dass es abzusehen war dass es nichts wird. So dürfte es wohl dann auch bei Xavier laufen. Naidoo polarisiert, er hat in Deutschland zwar viele Fans, aber sogar noch mehr Hater. Ich zähle mich zu den Letzteren und sehe mir keine Auftritte von ihm an.
    Da seine Lieder und sein "Gesang" wirklich sehr speziell sind kann es ja vielleicht schon sein, dass er in den anderen Ländern ein paar Stimmen absahnt, aber ich denke das wird sich in Grenzen halten.
  • Paula Tracy schrieb via tvforen.de am 19.11.2015, 11.50 Uhr:
    Ich glaube, du täuschst dich, was die Anzahl seiner "Hater" (meine Güte, muss man immer mit solchen Bezeichnungen kommen, jemanden nicht zu mögen, heißt doch nicht, dass man ihn hassen muss) angeht.
    Er hat deutlich mehr Fans. Denn sonst wäre er nicht so erfolgreich. Das Problem ist nur, dass sich die "Hater", wie du sie nennst, eher zu Wort melden als seine Fans (ist genauso wie bei Til Schweiger!). Denn da will jeder dabei sein, wenn es was zu meckern gibt bzw. man so richtig über jemanden herziehen kann. Wie langweilig ist es da doch, jemanden mal zu loben oder zuzugeben, dass jemand was gut macht. Die meisten, die ihn nicht mögen, kennen gerade mal zwei oder drei seiner Songs oder verstehen sie inhaltlich nicht mal. Damit meine ich natürlich niemanden in diesem Thread.
  • BejaminBlümchen schrieb via tvforen.de am 19.11.2015, 20.50 Uhr:
    das kann man versuchen. An sich ist es doch egal, was man da macht. Vor und nach Lena waren doch eh nur letzte Plätze drin, außer ich glaube die Stefan Raab Aktion.
    Sing meinen Song ist erfolgreich und
    auf vielen aktuellen Alben ist er als Gast bei einem Lied dabei, Beispiel Helenes Fischer Weihnachtsalbum, Pur
    Ich freue mich auf das Album nicht von dieser Welt 2, Teil 1 hab ich damals sehr gerne gehört
  • tonelli schrieb via tvforen.de am 19.11.2015, 22.44 Uhr:
    Als Tipp für alle, die ihre, hoffentlich negative Meinung zu der Xavier Naidoo-Nomminierung
    abgeben möchten:
    Beeilt Euch!
    Zu seinen schrägen bzw. exttremen politischen Meinungen, kann man nur entspechend reagieren.
    Das wird hier aber von den "Wächtern der Foren" finster beobachtet.
    Also geht mal davon aus, dass diese Diskussion sehr bald gekappt wird.
    Wenn ihr allerdings was interresantes zur neuen Biene Maja-Figur zu
    vermelden habt, seit hier bestens aufgehoben.
  • Hitch schrieb via tvforen.de am 19.11.2015, 23.10 Uhr:
    tonelli schrieb:
    Als Tipp für alle, die ihre, hoffentlich negative
    Meinung zu der Xavier Naidoo-Nomminierung
    abgeben möchten:
    Beeilt Euch!
    Zu seinen schrägen bzw. exttremen politischen
    Meinungen, kann man nur entspechend reagieren.
    Das wird hier aber von den "Wächtern der Foren"
    finster beobachtet.
    Also geht mal davon aus, dass diese Diskussion
    sehr bald gekappt wird.
    Wenn ihr allerdings was interresantes zur neuen
    Biene Maja-Figur zu
    vermelden habt, seit hier bestens aufgehoben.

    Na dann trifft doch ein Gesinnungsterror auf den anderen. Passt doch.
  • seventy schrieb via tvforen.de am 20.11.2015, 20.33 Uhr:
    tonelli schrieb:

    Wenn ihr allerdings was interresantes zur neuen
    Biene Maja-Figur zu
    vermelden habt, seit hier bestens aufgehoben.
    Tatsächlich???
    Hätte ich von einem TV-Forum jetzt nicht gedacht!!!!
  • tonelli schrieb via tvforen.de am 20.11.2015, 22.09 Uhr:
    seventy schrieb:
    tonelli schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > Wenn ihr allerdings was interresantes zur neuen
    > Biene Maja-Figur zu
    > vermelden habt, seit hier bestens aufgehoben.
    Tatsächlich???
    Hätte ich von einem TV-Forum jetzt nicht
    gedacht!!!!

    Falls du den ;-)-Button vergessen haben solltest, kann passieren, geht mir auch oft so.
    Wenn nicht, tja, dann vielleicht noch mal kurz ableuchten, in welcher Diskussion man
    sich hier befindet. Kleine Hilfestellung: Nominierung ESC Xavier Naidoo, seine politischen
    und diskriminierenden Aussagen, Zensur hier in den Foren.
    Und was ist nun deine Meinung zur abgespeckten Maja? ;-)
  • tonelli schrieb via tvforen.de am 20.11.2015, 22.14 Uhr:
    seventy schrieb:
    tonelli schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > Wenn ihr allerdings was interresantes zur neuen
    > Biene Maja-Figur zu
    > vermelden habt, seit hier bestens aufgehoben.
    Tatsächlich???
    Hätte ich von einem TV-Forum jetzt nicht
    gedacht!!!!

    Falls du den ;-)-Button vergessen haben solltest, kann passieren, geht mir auch oft so.
    Wenn nicht, tja, dann vielleicht noch mal kurz ableuchten, in welcher Diskussion man
    sich hier befindet. Kleine Hilfestellung: Nominierung ESC Xavier Naidoo, seine politischen
    und diskriminierenden Aussagen, Zensur hier in den Foren.
    Und was ist nun deine Meinung zur abgespeckten Maja? ;-)
  • Nicole (Nicko) schrieb via tvforen.de am 20.11.2015, 23.14 Uhr:
    tonelli schrieb:

    > > Wenn ihr allerdings was interresantes zur
    neuen
    > > Biene Maja-Figur zu
    > > vermelden habt, seit hier bestens aufgehoben.
    >
    >
    > Tatsächlich???
    > Hätte ich von einem TV-Forum jetzt nicht
    > gedacht!!!!
    Falls du den ;-)-Button vergessen haben solltest,
    kann passieren, geht mir auch oft so.
    Wenn nicht, tja, dann vielleicht noch mal kurz
    ableuchten, in welcher Diskussion man
    sich hier befindet. Kleine Hilfestellung:
    Nominierung ESC Xavier Naidoo, seine politischen
    und diskriminierenden Aussagen, Zensur hier in den
    Foren.
    Ich gebe jetzt auch mal meinen Senf dazu aber ich glaube Du bist Dir nicht im klaren,
    in welchem Forum Du Dich aufhälst.
    Kleine Hilfestellung, hier im Forum sind politische und auch religiöse Themen nicht erwünscht.
    Das ist doch jetzt nicht so schwer zu verstehen, oder doch? ;-)
    http://www.tvforen.de/read.php?4,1425723
  • faxe61 schrieb via tvforen.de am 20.11.2015, 23.40 Uhr:
    Stellvertrend auch für andere.
    Nicole (Nicko)
    Ich gebe jetzt auch mal meinen Senf dazu aber ich glaube Du bist Dir nicht im klaren,
    in welchem Forum Du Dich aufhälst.
    Kleine Hilfestellung, hier im Forum sind politische und auch religiöse Themen nicht erwünscht.
    Das ist doch jetzt nicht so schwer zu verstehen, oder doch? ;-)
    [www.tvforen.de]

    Die ganze Sache artet doch ein wenig aus für mich. Und wird noch durch einen link gestützt als Hilfestellung.
    Dazu fällt mir auch ein (hätte ich so auch nicht gedacht)
    Brave new world oder schau dir mal easy rider an.
    Also dann doch ein Pilcher und Danella Forum.
    Neue Filme sind auch politsch, genauso wie heutzutage ein Fussballspiel.
    Und dann auch keine Kritik mehr an der Berichterstattung im TV.
    PS: Nicole (Nicko) nichts gegen dich allgemein.
  • seventy schrieb via tvforen.de am 21.11.2015, 06.05 Uhr:
    Eine andere Userin hier hat letztlich den Vorschlag gemacht, daß Leute die hier immer und immer wieder politische Themen aufbauen wollen sollten sich dafür doch einen anderen Sandkasten zum Spielen suchen.
    Guter Rat für alle, die es einfach nicht verstehen wollen, in welchem Forum sie hier angemeldet sind.
  • Nicole (Nicko) schrieb via tvforen.de am 21.11.2015, 06.36 Uhr:
    seventy schrieb:
    Eine andere Userin hier hat letztlich den
    Vorschlag gemacht, daß Leute die hier immer und
    immer wieder politische Themen aufbauen wollen
    sollten sich dafür doch einen anderen Sandkasten
    zum Spielen suchen.
    Guter Rat für alle, die es einfach nicht
    verstehen wollen, in welchem Forum sie hier
    angemeldet sind.

    *Gefällt mir* ;-)