Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"ESC": "Unser Lied für Rotterdam" läuft versteckt bei One

Was plant der verantwortliche NDR in diesem Jahr mit dem deutschen Beitrag für den
Um einen klassischen Vorentscheid mit Telefonvoting wie in den vergangenen Jahren kann es sich aufgrund der zeitversetzten Ausstrahlung dabei nicht handeln. Dagegen spricht zudem die kurze Laufzeit von nur 45 Minuten. Einleuchtender erscheint die Vermutung, dass in der Sendung schlichtweg der vorausgewählte Kandidat und der zugehörige Titel präsentiert werden. Was in der Show genau passiert, darüber kann gegenwärtig weiterhin nur spekuliert werden.
Der NDR möchte Ende des Monats weitere Informationen rund um den deutschen "ESC"-Beitrag herausgeben. Die Ausstrahlung von "Unser Lied für Rotterdam" im kleinen Rahmen bei One spricht allerdings nicht unbedingt dafür, dass man große Aufmerksamkeit erregen möchte. Weshalb die Verantwortlichen in diesem Jahr so ein großes Geheimnis um den deutschen Beitrag machen, ist nicht wirklich einleuchtend. Die EBU-Deadline ist der 9. März. Spätestens bis dahin müssen alle beim ESC teilnehmenden Länder ihre Beiträge offiziell eingereicht haben.
auch interessant
Leserkommentare
Schreiberling schrieb am 25.01.2020, 13.09 Uhr:
Oh mein Gott!!! Wann hat endlich irgendein scheiß Senderverantwortlicher das Rückrat und sagt laut und deutlich: "Leute, diesen Dreck braucht und will keiner! Lasst und das aussitzen bzw. absetzen und mit dem Steuergeld etwas sinnvolles machen."
mda schrieb am 27.01.2020, 12.36 Uhr:
1. es heißt Rückgrat
2. geht es nicht um Steuergelder
3. Beleidigungen scheinen hier im Forum nicht dazu zu führen, dass ein Betrag nicht veröffentlicht wird.Brunnenwasser schrieb am 24.01.2020, 19.37 Uhr:
Vielleicht wird es ja gesanglich mal wieder etwas Brauchbares ? Also einfach jemand der singen kann. Und eben mal nicht der gewinnt, der von den Medien gehypt wird und die meisten Anrufer für das Telefonvoting mobilisieren kann.
Peter10a schrieb via tvforen.de am 23.01.2020, 22.07 Uhr:
Wäre sinvoller wenn Herr Bohlen mit seiner Sendung DSDS beim ESC Vorentscheid aushilft, dann kann er auch beweisen das seine Casting Sendung Spuperstars hervorbringen kann. Es muss ja nicht gleich ein Waterloo werden :)
Blue7 schrieb am 23.01.2020, 21.24 Uhr:
Eher die ARD weiter ihr eigenes Ding durchziehen möchte und null an Kritik der Letzten Jahre mal ernst nimmt
mynameistv schrieb am 23.01.2020, 18.09 Uhr:
Weil es niemanden mehr so wirklich interessiert?
Meistgelesen
- Eurovision Song Contest 2025: Alle Sendetermine der ESC-Woche im Überblick
- Upfronts 2025: Diese fünf Serien hat NBC eingestellt
- Schluss mit Samstagabend: So kündigte Thomas Gottschalk seinen TV-Abschied an
- "On Call": Dick Wolfs ("FBI") neue Krimiserie schon wieder abgesetzt
- "Tatort": Batic und Leitmayr verabschieden sich mit großem Zweiteiler
Nächste Meldung
Specials
- Update Upfronts 2025: Welche Serien wurden bereits eingestellt oder verlängert, was steht auf der Kippe?
- 75 Jahre ARD: Wie das Öffentlich-Rechtliche die Liebe zur US-Serie pflanzte
- Die 7 wichtigsten Serien im Mai
- "Adolescence": Peinigende Perspektiven auf eine unfassbare Gewalttat
- "Your Friends & Neighbors": Famos gespieltes Streaming-Drama ohne das gewisse Etwas
- "Achtsam morden" mit Tom Schilling verführt sogar kritische Geister
- "American Primeval": Warum die neue Netflix-Serie besser ist als Kevin Costners "Horizon"
Neue Trailer
- Update "Navy CIS"-Spin-off "NCIS: Tony & Ziva" mit erstem Trailer
- "Peacemaker": Dann gehen John Cena & Co. wieder an die Arbeit
- Update Offizieller Trailer und erste Bilder zu Owen Wilsons Golf-Comedy "Stick" enthüllt
- Update: "Adults": Comedyserie enthüllt ausführlichen Trailer
- Update "Ginny & Georgia": Ausführlicher Trailer für Staffel 3 der Netflix-Dramedy veröffentlicht
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
