Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Euphoria": Erfolgreiches Jugenddrama mit Zendaya erhält zweite Staffel

HBO hat sein Jugenddrama
In Deutschland wird Sky die Serie zeigen, ein genaues Ausstrahlungsdatum hat der hiesige Pay-TV-Primus aber noch nicht verkündet. Die Serie basiert auf einer israelischen Vorlage.
HBO begründete die frühzeitige Verlängerung: "'Euphoria'-Schöpfer Sam Levinson hat mit seinem außergewöhnlichen Cast um die unglaublich talentierte Zendaya eine beeindruckende Welt aufgebaut. Wir sind sehr dankbar, dass er sich für HBO als Heimat seiner bahnbrechenden Serie entschieden hat. Wir freuen uns darauf, diesen komplexen Figuren und ihrer Reise durch die fordernde Welt, die sie bewohnen, weiter zu folgen."Aktuell befindet sich die Ausstrahlung von "Euphoria" bei HBO mitten in der achtteiligen ersten Staffel, die noch bis zum 4. August dauern wird. Die Auftaktfolge von "Euphoria" hat über diverse Plattformen bereits 5,5 Millionen Zuschauer erreicht. Bei dem Themenkomplex verwundert es kaum, dass es sich bei der Serie um diejenige handelt, die das jüngste Durchschnittspublikum hat und online besonders erfolgreich ist.
Im Zentrum der Serie steht Rue (Zedanya), eine 17-jährige Schülerin, die lebenslang psychische Probleme hatte, aber nach außen ein recht normales Leben in der Mittelschicht geführt hat - auch wenn sie innerlich zerrissen und über Jahre schwer drogensüchtig gewesen ist. Nach dem Ende des letzten Schuljahres hatte sie im Rausch eine Überdosis Drogen geschluckt und dies nur knapp überlebt, den Sommer hatte sie dann in einer Rehaklinik verbracht. Nun ist sie zu ihrer Mutter und Schwester zurückgekehrt - der Vater der Familie war an Krebs gestorben. Bei ihrer Rückkehr macht Rue die Bekanntschaft von Neuankömmling Jules, mit der sie sich schnell anfreundet. Auch Jules hat eine komplizierte Lebensgeschichte und neigt bei der Suche nach sich selbst zu selbstzerstörerischem Verhalten.
Daneben stehen weitere Mitschüler der beiden im Zentrum, die in einer Welt omnipräsenter Onlinepornographie, leichtem Zugang zu Drogen und unglaublichem Peer-Pressure ihren Weg suchen. Dazu kommt ihr deutlicher Blick auf die Eltern, die sich noch in ihr Leben einmischen, obwohl sie selbst ihre eigenen Probleme nicht im Griff haben.
In der Kritik steht bei der Serie auch, dass Zendaya als alter Star in Disneys Teen-Comedies eben für die junge Altersgruppe von damals noch eine gewisse Vorbildfunktion mitgebracht hat, ihre Figur Rue in der Serie aber tragisch und selbstzerstörerisch ist.
Weitere Hauptrollen in "Euphoria" haben unter anderem Hunter Schafer, Alexa Demie, Jacob Elordi, Maude Apatow, Sydney Sweeney , Storm Reid, Barbie Ferreira und Eric Dane.
auch interessant
Leserkommentare
Vritra schrieb am 14.07.2019, 12.45 Uhr:
Peer-Pressure? Muss das sein? Dafür gibt es ein wahrlich nicht ungebräuchliches deutsches Wort, das dann auch jeder versteht: Gruppenzwang! Aber bis auf das falsch geschriebene "(Zedanya)" ist Dein Text ansonsten für Deine Verhältnisse recht ordentlich. Hattest Du in letzter Zeit Mal Nachhilfe? ;-)
Meistgelesen
- "Sturm der Liebe": Beliebte Rolle wird überraschend umbesetzt
- "Navy CIS: Tony & Ziva": Von der Militärpolizei zur Boulevardkomödie
- "Boston Blue": "Blue-Bloods"-Spin-off mit Donnie Wahlberg veröffentlicht ersten Trailer
- "Navy CIS"-Franchise plant überraschend neues Crossover-Event
- "ZDF-Fernsehgarten" goes "Rock im Garten": Diese Gäste sind am 7. September 2025 dabei
Nächste Meldung
Specials
- Neu im ZDF: "High Stakes" stellt Muslima im Poker-versum vor
- "The Paper": Wie (un)lustig ist das "Office"-Spin-off?
- "Navy CIS: Tony & Ziva": Von der Militärpolizei zur Boulevardkomödie
- "7 Richtige" oder: Hallaschka gibt den Jauch
- Die 7 wichtigsten Serien im September
- "Outlander - Blood of My Blood": Prequel zur beliebten Zeitreise-Romanze bleibt dem Erfolgsrezept selbstbewusst treu
- Neue Serie "High Potential" verschenkt ihr Potenzial
Neue Trailer
- "DMV": Trailer zur neuen Comedyhoffnung von CBS veröffentlicht
- "Boston Blue": "Blue-Bloods"-Spin-off mit Donnie Wahlberg veröffentlicht ersten Trailer
- "High Potential": Erster Trailer für Staffel 2 kündigt neuen Gegner an
- "Landman": Erster Trailer zu Staffel 2 enthüllt die Rolle von Sam Elliott
- Update "The Talamasca" mit Starttermin und neuem Trailer, erster Blick auf Staffel 3 von "Interview with the Vampire"
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
