Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Update "Ex on the Beach": TVNOW adaptiert britische Dating-Show

Update: Relativ zeitnah zur Erstausstrahlung bei TVNOW kommt "Ex on the Beach" auch ins frei empfangbare Fernsehen. RTL nimmt das Format ab dem 15. September ins Programm und zeigt es dienstags um 23.05 Uhr, direkt im Anschluss an die mit schwachen Quoten gestartete Realityshow
Zuvor: Der Streamingdienst TVNOW kündigt für diesen Herbst die Adaption der britischen Reality- und Datingshow
Sie sind solo, sehen gut aus und haben mehr Ex-Partner als man zählen kann. So werden die künftigen Kandidaten der neuen Show vorgestellt - zu denen laut offizieller Beschreibung auch bekannte Reality-Sternchen gehören sollen -, die in einer Luxusvilla am Meer auf der Suche nach einem neuen Partner bzw. einer neuen Partnerin sind. Welche prominenten Gesichter einziehen werden, ist noch geheim und wird wohl erst kurz vor dem Sendestart verraten.
Die neue Kuppelshow unterscheidet sich jedoch in einem entscheidenden Punkt von den bislang bekannten Formaten: Plötzlich tauchen genau diese genannten Ex-Partner am Strand auf und bringen eine neue Dynamik ins Spiel. Während einige die alte Liebe neu entfachen möchten, sind auch welche dabei, die auf Rache aus sind. TVNOW verspricht Dramen und Eifersuchtsszenen im Paradies, schließlich sollen die unerwarteten Gäste Unruhe in der Villa stiften und für eine Menge Krawall sorgen.
"Ex on the Beach" ist eine Produktion von RTL Studios für TVNOW, der Lizenzgeber ist ViacomCBS International Studios. Die deutsche Adaption basiert auf der britischen Show
Eine Ausstrahlung der etwas anderen Kuppelshow ist nach der Premiere bei TVNOW zu einem späteren Zeitpunkt auch bei RTL geplant.
Leserkommentare
7even schrieb am 05.08.2020, 19.41 Uhr:
wieso Ideen??
das ist immer die gleiche Idee, nur etwas variiert!!
:D :Daber ich lass so was nebenher gerne laufen - als Show, bei der man nicht aufpassen muss, aber immer wieder lustige Szenen sehen kannBolle99 schrieb am 05.08.2020, 11.52 Uhr:
irgendwann sollten die Ideen für Trash TV doch mal ausgehen, sollte man denken. Doch da kommt dann RTL mit der nächsten "grandiosen" Idee um die Ecke.... zum Glück muss man sich das ja nicht antun.
Nocma schrieb am 05.08.2020, 11.04 Uhr:
wow, wenn man denk mehr Trash geht nicht haut Rtl wieder einen raus
Meistgelesen
- "Smallville": Beliebter Superman-Serienklassiker meldet sich zurück
- "Wetten, dass..?": Termin für diesjährige Ausgabe verkündet
- "9-1-1 Notruf L.A." und vier weitere Serien bei FOX in letzter Sekunde verlängert
- "Ein Colt für alle Fälle": Wird Ryan Gosling zum neuen Colt Seavers?
- "Elementary", "Scorpion", "Evil" und mehr ab sofort bei Prime Video
Nächste Meldung
Specials
- Anja Kling: "Ich würde sofort mit meiner Schwester drehen, wenn es ein gutes Angebot gäbe"
- "The Time Traveler's Wife": Romantische HBO-Miniserie nach Bestseller ist eher wirr als mitreißend
- "Bosch: Legacy": Recap zur Auftaktfolge der neuen "Bosch"-Nachfolgeserie
- "Star Trek: Strange New Worlds": Alte Schule - und trotzdem frisch
- "Panic": Adaption des gleichnamigen Young-Adult-Romans hat Würze
- Das Beste aus dem Serienjahr 2021: Christophers Highlights
- "The Walking Dead" liefert gruseligste Folge der Staffel
Neue Trailer
- "The Umbrella Academy": Netflix präsentiert neuen Trailer zur dritten Staffel
- [UPDATE] "The Lazarus Project": Trailer und UK-Premiere zur neuen Sky-Thrillerserie
- [UPDATE 2] HBO-Serie mit Alicia Vikander erhält Teaser-Trailer und deutsche Heimat
- [UPDATE 2] "Barry": Dritte Staffel kurz nach Weltpremiere bei Sky
- [UPDATE] "Queer as Folk": Trailer und deutsche Heimat für Neuauflage