Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
Krawall im Paradies ab September
"Ex on the Beach"
TVNOW/RTL
"Ex on the Beach": TVNOW adaptiert britische Dating-Show/TVNOW/RTL

Update: Relativ zeitnah zur Erstausstrahlung bei TVNOW kommt "Ex on the Beach" auch ins frei empfangbare Fernsehen. RTL nimmt das Format ab dem 15. September ins Programm und zeigt es dienstags um 23.05 Uhr, direkt im Anschluss an die mit schwachen Quoten gestartete Realityshow  "Like Me - I'm Famous", die ebenfalls vorab beim hauseigenen Streamingdienst zu sehen ist.

Zuvor: Der Streamingdienst TVNOW kündigt für diesen Herbst die Adaption der britischen Reality- und Datingshow  "Ex on the Beach" an, in der sich Singles vor traumhafter Kulisse neu verlieben dürfen - wären da nicht ihre Ex-Partner, die überraschend am Strand auftauchen und für jede Menge Ärger sorgen. Ab dem 1. September werden die insgesamt zwölf Folgen der Produktion immer dienstags online gestellt.

Sie sind solo, sehen gut aus und haben mehr Ex-Partner als man zählen kann. So werden die künftigen Kandidaten der neuen Show vorgestellt - zu denen laut offizieller Beschreibung auch bekannte Reality-Sternchen gehören sollen -, die in einer Luxusvilla am Meer auf der Suche nach einem neuen Partner bzw. einer neuen Partnerin sind. Welche prominenten Gesichter einziehen werden, ist noch geheim und wird wohl erst kurz vor dem Sendestart verraten.

Die neue Kuppelshow unterscheidet sich jedoch in einem entscheidenden Punkt von den bislang bekannten Formaten: Plötzlich tauchen genau diese genannten Ex-Partner am Strand auf und bringen eine neue Dynamik ins Spiel. Während einige die alte Liebe neu entfachen möchten, sind auch welche dabei, die auf Rache aus sind. TVNOW verspricht Dramen und Eifersuchtsszenen im Paradies, schließlich sollen die unerwarteten Gäste Unruhe in der Villa stiften und für eine Menge Krawall sorgen.

"Ex on the Beach" ist eine Produktion von RTL Studios für TVNOW, der Lizenzgeber ist ViacomCBS International Studios. Die deutsche Adaption basiert auf der britischen Show  "Ex on the Beach", die seit 2014 auf MTV ausgestrahlt wird und inzwischen elf Staffeln umfasst. 2018 kam mit  "Ex on the Beach: Body SOS" ein Spin-Off hinzu, im gleichen Jahr startete auch eine US-Version namens  "Ex on the Beach US".

Eine Ausstrahlung der etwas anderen Kuppelshow ist nach der Premiere bei TVNOW zu einem späteren Zeitpunkt auch bei RTL geplant.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • 7even schrieb am 05.08.2020, 19.41 Uhr:
    wieso Ideen??
    das ist immer die gleiche Idee, nur etwas variiert!!
    :D :D
    aber ich lass so was nebenher gerne laufen - als Show, bei der man nicht aufpassen muss, aber immer wieder lustige Szenen sehen kann
  • Bolle99 schrieb am 05.08.2020, 11.52 Uhr:
    irgendwann sollten die Ideen für Trash TV doch mal ausgehen, sollte man denken. Doch da kommt dann RTL mit der nächsten "grandiosen" Idee um die Ecke.... zum Glück muss man sich das ja nicht antun.
  • Nocma schrieb am 05.08.2020, 11.04 Uhr:
    wow, wenn man denk mehr Trash geht nicht haut Rtl wieder einen raus