Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"extra 3": Drei Sonderausgaben zum 35. Geburtstag

von Michael Brandes in News national
(27.07.2011, 11.21 Uhr)
Moderator Christian Ehring steht vor der Premiere
Christian Ehring
NDR/Harald Hoffmann
"extra 3": Drei Sonderausgaben zum 35. Geburtstag/NDR/Harald Hoffmann

Am 21. September 1976 ging das Satiremagazin  "extra 3" erstmals auf Sendung. Der anstehende 35. Geburtstag wird im Sommer mit drei Sonderausgaben begangen, zu denen Promi-Gäste vorbeischauen.

Erstmals im Einsatz ist dann der neue Moderator Christian Ehring, der seine Premiere bereits am Freitag, 29. Juli zur besten Sendezeit feiern kann: Für das Sommer-Special ab 21.15 Uhr hat er sich den Comedian Wigald Boning eingeladen, der vor fast 20 Jahren selbst als Reporter für "extra 3" unterwegs war.

Ehring wurde im April als Nachfolger von Tobias Schlegl bei "extra 3" vorgestellt (wunschliste.de berichtete). Seit Mai 2009 tritt der Kabarettist als Außenreporter in der  "heute-show" des ZDF auf, zudem ist er künstlerischer Leiter, Texter und Komponist des Düsseldorfer 'Kom(m)ödchen'. Seinem ersten Job beim NDR sieht er entspannt entgegen: "Ich habe keinerlei Berührungsängste mit Norddeutschland. Plattes Land und Kühe zum Beispiel kenne ich auch - aus meiner Kindheit am Niederrhein. Das sind schon mal zwei Gesprächsthemen."

Tobias Schlegl hatte im Februar seinen Rücktritt angekündigt. Er bleibt der Satiresendung aber als Außenreporter erhalten. Im ersten Special am 29. Juli startet Schlegl die Aktion "Sylt den Reichen!".

Zwei weitere Sonderausgaben zeigt das NDR-Fernsehen am 12. und 19. August. Zu Gast sind Ingo Appelt und Ottfried Fischer. Die neue "extra 3"-Staffel startet danach regulär am 7. September. Ausgestrahlt werden die neuen Folgen jeweils mittwochs um 22.50 Uhr.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare