Log-In für "Meine Wunschliste" 

Neu registrieren 

  • Nach Anmeldung können persönliche Wunschlisten zusammengestellt und gepflegt, Benachrichtigungen angefordert und weitere personalisierte Optionen wahrgenommen werden.
  • Eine Anmeldung ist kostenlos, unverbindlich und kann jederzeit widerrufen werden.
  • Log-In | Fragen & Antworten

Passwort vergessen 

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung 

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für .
  • E-Mail-Adresse
  • sobald ein neuer Termin feststeht¹
  • einen Tag vor der Ausstrahlung
  • täglich in meinem TV-Planer per Mail
  • Ich möchte auch den wöchentlichen TV Wunschliste-Newsletter erhalten².
  • Alle angeforderten Mails und Dienstleistungen (u.a. Benachrichtigungen, Newsletter, TV-Planer) sind und bleiben kostenfrei. Es gibt keine versteckten Abos oder Verträge.
  • Angemeldete E-Mail-Adressen oder andere Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Eine Abmeldung, Datenänderung oder -löschung kann jederzeit über meine.wunschliste.de erfolgen.
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie. Eine Benachrichtigung findet nur per E-Mail an die angemeldete Adresse und bei einer Programmankündigung auf einem deutschen oder deutschsprachigen Fernsehsender oder einer Medien-Veröffentlichung (DVD, Blu-Ray) statt.
  • Ein Service von TV Wunschliste und der imfernsehen GmbH & Co. KG.
  • ¹ i.d.R. ca. 6 Wochen vor Serienstart
  • ² Der Newsletter enthält allgemeine Serienstartinfos und kann jederzeit unabhängig abbestellt werden.
  • Fragen & Antworten

extra-3

extra-3

D, 1976 –
extra-3
 Serienticker
  • Platz 1581 514 Fans    76% 24% ø Alter: 40-50 Jahre
  • Serienwertung 4 0619 4.28 Stimmen: 25 eigene Wertung: -

Serieninfos & News

Deutsche Erstausstrahlung: 21.09.1976 (NDR/RB/SFB III)
Weiterer Titel: extra drei
Das Satiremagazin des Norddeutschen Rundfunks nimmt seit 1976 jede Woche aktuelle politische und gesellschaftliche Themen aufs Korn. Dabei werden meist absurde öffentliche Redebeiträge von Politikern bissig kommentiert, teilweise auch von Studiogästen. In diversen Rubriken werden außerdem unter anderem erfundene Nachrichten präsentiert („Postillon24“) und tatsächlich existierende Vorfälle und Ereignisse wie zum Beispiel unsinnige Bauvorhaben vorgestellt („Der reale Irrsinn“). Die von Peter Merseburger und Dieter Kronzucker gegründete Sendung wird seit 2011 von Christian Ehring moderiert und zusätzlich zu den wöchentlichen Ausgaben im NDR auch einmal pro Monat im Ersten ausgestrahlt.
u. a. mit Der reale Irrsinn XXL (D, 2012)
u. a. mit Walulis sieht fern (D, 2011)
Spin-Off: Dennis & Jesko (D, 2009)
Fernsehlexikon
Seit 1976. Erfolgreiches politisch-satirisches Wochenmagazin.
Extra Drei war zwar zeit seines Bestehens nur im Dritten NDR-Programm zu sehen, wurde dort aber zum Dauerbrenner. Dieter Kronzucker und Peter Merseburger hatten es ins Leben gerufen, Kronzucker selbst unkte: "Diese Sendung wird das Jahr 1976 nicht überleben." In den folgenden Jahrzehnten wurde die Sendung u. a. von Wolf von Lojewski, Stefan Aust, Rolf Seelmann-Eggebert, Hans-Jürgen Börner, Wigald Boning, Michael Gantenberg, Jörg Thadeusz, Anja Reschke und Thomas Pommer moderiert, mit denen sich auch der jeweilige Charakter der Sendung änderte. Bekannte Rubriken waren z. B. die Sendung mit der Maus-Parodie "Ach und Krachgeschichten" ("aus der Sendung mit dem Klaus") und der französisch radebrechende Reporter "Alfons" (Emanuel Peterfalvi), der Passanten auf der Straße Fragen stellte wie: "Wer ist der Gefährlichere bei der Creutzfeldt-Jakob-Krankheit - Jakob oder Creutzfeldt?" oder: "Wären Sie lieber schwul oder Politiker?"
Das Fernsehlexikon, Stand: 2005
Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.

Wo läuft's?

Vor dem nächsten Serienstart kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
im Fernsehen: (Details bei Mausklick auf den Episodentitel)
  • Mi13.12.22:50 h57Folge 16NEU
  • Do14.12.01:30 h57Folge 16
  • Do14.12.09:30 h57Folge 16
  • Do14.12.20:15 h57Folge 16
  • Fr15.12.00:40 h57Folge 16
  • Fr15.12.01:30 h57Folge 16 (Wdh.)
  • Sa16.12.01:55 h57Folge 16
  • Sa16.12.05:45 h57Folge 16
  • So17.12.18:30 h57Folge 16
  • Mo18.12.05:00 h57Folge 16
  • Sa23.12.02:50 hRI12Der reale Irrsinn XXL
  • Do04.01.01:20 hRI08Der reale Irrsinn XXL
  • Do04.01.09:30 hRI08Der reale Irrsinn XXL (Wdh.)
  • Sa06.01.01:40 hRI13Der reale Irrsinn XXL
  • So07.01.18:30 hRI08Der reale Irrsinn XXL (Wdh.)
  • Do11.01.01:20 hRI09Der reale Irrsinn XXL
  • Do11.01.09:30 hRI09Der reale Irrsinn XXL
  • Sa13.01.02:50 hRI07Der reale Irrsinn XXL
  • So14.01.18:30 hRI09Der reale Irrsinn XXL
  • Do18.01.01:20 hRI11Der reale Irrsinn XXL
  • Do18.01.09:30 hRI11Der reale Irrsinn XXL
  • Do18.01.22:45 h58Folge 17NEU
  • Fr19.01.03:40 h58Folge 17 (Wdh.)
  • Fr19.01.20:15 h58Folge 17
  • Sa20.01.02:15 h58Folge 17
  • Sa20.01.22:15 h58Folge 17
  • So21.01.18:30 hRI11+ Der reale Irrsinn XXL/Der reale Irrsinn XXL
  • Mi24.01.02:10 h58Folge 17
  • Do25.01.01:20 hRI11+ Der reale Irrsinn XXL/Der reale Irrsinn XXL (Wdh.)
  • Do25.01.09:30 hRI11+ Der reale Irrsinn XXL/Der reale Irrsinn XXL (Wdh.)
  • Do25.01.22:45 h59Folge 18NEU
  • Fr26.01.03:40 h59Folge 18
  • Sa27.01.01:05 h59Folge 18
Daten & Zeiten kalendarisch. Alle Angaben ohne Gewähr auf Vollständigkeit.

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

Angebote bei eBay
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 13.12.2017 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News
weitere Links

Kommentare, Erinnerungen und Forum

  • Uwe W. (geb. 2011) schrieb am 06.09.2015:
    Uwe W. Dieser seltsame Komiker darf natürlich Witze machen. Aber obwohl er so absolut null Ahnung hat von so manchen themen und meint, alles ins lächerliche zu ziehen, würde ich gern mal miterleben, ob er so manche Äußerungen auch jemanden persönlich sagen würde. Natürlich sollte er auch erklären, was ein Nazi ist und wie man jemanden nennt, der einfach nur Angst hat, was die Zukunft für Deutschland bringt.
    Auch ich kann ne Menge Spass verstehen, aber die Frage ist doch, ist euer Komiker feige oder kann er auch den Spass verstehen, der dann von der Gegenseite kommt? PS. Ist doch auch nur Satire,oder nicht?Antworten
  • luttermann (geb. 1955) schrieb am 28.04.2016:
    luttermann Wenn die Leute mal Angst um wirklich bedrohlichen Dinge haben würden. Als die Milliarden nach Griechenland gingen, regte sich niemand auf. Das uns TTIP droht und das die Armen immer ärmer und die Reichen immer reicher werden. Was aber nicht an den Flüchtlingen liegt, denn das war ja schon vorher so, Wir regen uns nur über das Thema auf, das uns auf einem Silbertablett serviert wird. Damit werden wir beschäftigt. Je beschäftigter wir sind, umso weniger kriegen wir von den anderen wichtigen Dingen, sie sich unsere Regierung leistet, mit.Antworten
  • Lyla (geb. 1970) schrieb am 07.02.2013:
    Lyla Extra 3 ist für mich extrem einseitig. Sie hauen ständig auf die gleichen Themen drauf ohne auch mal eine andere Perspektive einzunehmen. Und die Witze sind oft schon sehr ausgelutscht. Zumal die gleichen Witze einmal durch alle Sender wandern.Antworten
  • LOLITA (geb. 1969) schrieb am 07.09.2012:
    LOLITA DIE SENDUNG HAT SICH
    ZUR GRÖSSTEN KONKURRENZ
    DER "HEUTE-SHOW"
    IM ZDF ENTWICKELT.
    Christian Ehring gebührt ein großes Lob !
    Nonstop-Satire vom Feinsten !
    Kein Vergleich mehr mit früher !
    Die Gastauftritte bei Oliver Welke im ZDF
    stören mich nicht - ganz im Gegenteil !
    WEITER SO -
    UND VIELLEICHT AUCH IRGENDWANN
    IM ERSTEN.......Antworten
weitere Kommentare/Erinnerungen

Popularität

extra-3-Fans mögen auch folgende Serien: