Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Familie Dr. Kleist": Fortsetzung mit neuer Hauptdarstellerin

von Glenn Riedmeier in News national
(28.04.2017, 12.04 Uhr)
Drehstart zur siebten Staffel der ARD-Serie
"Familie Dr. Kleist": Francis Fulton-Smith mit der neuen Hauptdarstellerin Christina Athenstädt
ARD/Volker Roloff
"Familie Dr. Kleist": Fortsetzung mit neuer Hauptdarstellerin/ARD/Volker Roloff

Im Herbst 2016 meldete sich  "Familie Dr. Kleist" nach einer zweieinhalbjährigen Pause auf einem neuen Sendeplatz zurück. Die ehemalige Primetime-Serie wanderte mit der sechsten Staffel in den Vorabend. Dort wird sie auch künftig zu sehen sein, dafür müssen die Fans nicht mehr so lange auf neue Folgen warten. In dieser Woche fiel der Startschuss zu den Dreharbeiten der siebten Staffel. Insgesamt 16 neue Folgen werden produziert, die noch zum Ende dieses Jahres ausgestrahlt werden sollen.

Nachdem es bereits in der vergangenen Staffel einige inhaltliche Veränderungen gab, müssen sich die Zuschauer in der siebten Staffel wieder auf eine Neuerung gefasst machen. Lisa und Michael haben sich endgültig getrennt und Lisa ist mit Rosalie nach Paris gezogen. Im Dachgeschoss der Villa wohnen nun Piwi, Anke und der kleine Ben. Lisas Weggang betrifft auch die Kleist'sche Praxisgemeinschaft: Christina Athenstädt verkörpert die neue Gynäkologin Tanja Ewald, die die Nachfolge von Lisa antritt - und nicht nur im beruflichen Alltag von Dr. Christian Kleist (Francis Fulton-Smith) für Wirbel sorgen wird. Denn Tanja und Christian haben bei einem Ärztekongress in Weimar eine leidenschaftliche Nacht miteinander verbracht...

Währenddessen nimmt Justus, Claras leiblicher Vater, Kontakt zu seiner Tochter auf und schickt ihr einen Brief mit Geld, das für ihre Ausbildung bestimmt ist. Doch Clara genießt die unerwartete Finanzspritze ihres Vaters und gibt das Geld mit vollen Händen aus. Christian möchte gerne, dass sie sich mit ihrem leiblichen Vater auseinandersetzt - doch Clara will nichts mit Justus zu tun haben.

Luca Zamperoni, Lisa-Marie Koroll, Meo Wulf, Uta Schorn, Walter Plathe, Tom Radisch und Winnie Böwe sind weiterhin Teil des Ensembles. Gedreht wird von Ende April bis Juli sowie Ende August bis November in Eisenach und Umgebung. Regie führen Dirk Regel und Philipp Osthus.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • LuckyVelden2000 schrieb am 28.08.2017, 08.24 Uhr:
    Ich fand Christina Plate auch super. Schade daß sie ausgestiegen ist. Die neue Ursula Buschhorn ist als Anna Schöller ganz grausam. Die mag ich gar nicht. Schön zu lesen daß die wieder abhaut..
    Christina Athenstädt als neue Gynäkologin Tanja Ewald mach mir zumindest optisch schon mal einen guten Eindruck. Ob diese Christina Plate allerdings ersetzen kann ist noch fraglich, da lasse ich mich überraschen. Schlimmere Katastrophe wie die Ursula Buschorn kann die nicht sein. Macht mir zumindest auf den Bild nicht den Eindruck und bin gespannt wie sich ihre Rolle in der 7.Staffel entwickelt.
  • Nachdenker schrieb via tvforen.de am 29.04.2017, 11.54 Uhr:
    So richtig verstanden habe ich es auch nicht warum sie ausgestiegen ist .
    Dann war sie noch kurz bei Soko und nun hat man schon recht lange nichts mehr von ihr gehört.
    Nachdenker
  • Mike (1) schrieb via tvforen.de am 29.04.2017, 11.23 Uhr:
    Ich fands noch mit Christina Plate gut, schade das sie die Serie verlassen hat!
  • anhalt1 schrieb via tvforen.de am 01.05.2017, 13.58 Uhr:
    Also Christina Plate vermisse ich nicht, aber ich freue mich auf die Fortsetzung.