Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Fargo": Ewan McGregor mit Hauptrolle in dritter Staffel

von Ralf Döbele in News international
(22.05.2016, 12.36 Uhr)
Ein Darsteller, zwei gegensätzliche Brüder
Ewan McGregor in dem Spionage-Thriller "Verräter wie wir"
Lionsgate
"Fargo": Ewan McGregor mit Hauptrolle in dritter Staffel/Lionsgate

Die dritte Staffel von  "Fargo" hat ihren Hauptdarsteller gefunden. Ewan McGregor wird in den neuen Folgen nicht nur eine, sondern gleich zwei Rollen verkörpern: die der Brüder Emmit und Ray Stussy, die im Zentrum des dritten Jahres der Anthalogieserie stehen. Angesiedelt ist die Handlung vermutlich im Jahr 2010, also nach den Geschehnissen in der ersten Staffel. Die zweite Season spielte 1979.

Emmit Stussy ist der Parkplatz-König von Minnesota. Er sieht gut aus, hat sich selbst ein Vermögen als Immobilienmakler aufgebaut und gilt als Familienmensch. Emmit sieht sich selbst als amerikanische Erfolgsgeschichte. Sein jüngerer Bruder Ray ist das genaue Gegenteil und hatte seine besten Zeiten wohl schon in der High School. Inzwischen ist er glatzköpfig und übergewichtig, arbeitet als Bewährungshelfer und macht Emmit für sein Schicksal verantwortlich.

Die Produktion der dritten "Fargo"-Staffel wird voraussichtlich im Sommer beginnen. Premiere feiert sie auf dem US-Kabelsender FX dann 2017. Laut Serienschöpfer Noah Hawley werden trotz des Handlungszeitraums keine Figuren oder Hauptdarsteler aus der ersten Staffel zurückkehren.

Ewan McGregor wurde in den 1990er Jahren mit Danny Boyles "Transpotting" international bekannt. Aktuell steht er für die Fortsetzung des Dramas vor der Kamera. Zu McGregors bekanntesten Filmen zählen außerdem "Velvet Goldmine", "Lebe lieber ungewöhnlich", "Moulin Rouge", "Die Insel", "Männer, die auf Ziegen starren " und die "Star Wars"-Prequel-Trilogie. "Fargo" ist seine erste feste Serienrolle.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare