Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Fargo" rundet mit Michael Stuhlbag, Scoot McNairy und anderen den Cast ab

von Ralf Döbele in News international
(21.12.2016, 13.30 Uhr)
Sechs neue Darsteller für die dritte Staffel verpflichtet
Michael Stuhlbarg (l.) und Scoot McNairy (r.)
HBO/AMC
"Fargo" rundet mit Michael Stuhlbag, Scoot McNairy und anderen den Cast ab/HBO/AMC

Nachdem Casting-Meldungen zur dritten Staffel von  "Fargo" zuletzt eher tröpfchenweise eintrafen, hat das FX-Drama nun gleich sechs Darsteller auf einen Streich für die neuen Folgen verpflichtet. Angeführt wird diese Riege von  "Boardwalk Empire"-Veteran Michael Stuhlbarg. Der Schauspieler, der in der HBO-Serie den Gangster Arnold Rothstein spielte, wird hier Sy Feltz verkörpern, die rechte Hand des Immobilien-Moguls Emmit Stussy (Ewan McGregor).

Ebenfalls mit dabei ist Scoot McNairy, vor allem bekannt als Gordon aus  "Halt and Catch Fire". Er schlüpft in die Rolle des bekifften Ex-Betrügers Maurice LeFay. Der Polizeichef Moe Dammick wird von Shea Whigham dargestellt. Whigham war ebenfalls in "Boardwalk Empire" zu sehen und zwar als Nuckys Bruder Eli Thompson. Außerdem spielte er Roger Dooley in "Agent Carter". Karan Soni wirkte zuletzt in der gerade erst eingestellten Comedy  "Blunt Talk" als Martin mit. In "Fargo" wird er den Wissenschaftler Dr. Homer Gilruth verkörpern.

Ein weiterer Neuzugang it Fred Melamed ( "Lady Dynamite" /  "Casual") als Howard Zimmermann, einen einflussreichen Mann, der ein Talent dafür hat Seemannsgarn zu spinnen und dabei großen Profit abzuschöpfen. Gemeinsam mit Michael Stuhlbarg war Melamed außerdem in dem Coen Brothers-Film "A Serious Man" zu sehen. Thomas Mann, demnächst auch in "Kong: Skull Island" zu sehen ist, spielt schließlich noch den Science-Fiction-Autor Thaddeus Mobley.

Neben Ewan McGregor wurden für die dritte Staffel von "Fargo" zuvor auch Carrie Coon, Mary Elizabeth Winstead, David Thewlis und Jim Gaffigan verpflichtet. Die neuen Folgen soll näher an der Gegenwart angesiedelt sein und handeln von zwei sich äußerlich ähnelnden Brüdern, Emmit und Ray Stussy, beide verkörpert von McGregor. Während Emmit ein gutaussehender und selbstbewusster Immobilien-Mogul ist, der "Parkplatzkönig von Minnesota", ist sein jüngerer Bruder Ray ein übergewichtiger Bewährungshelfer, der glaubt, dass Emmit für sein trauriges Schicksal verantwortlich ist.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare