Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
Folge wurde wegen realem Amoklauf verschoben
Die Special Agents Omar Adom 'OA' Zidan (Zeeko Zaki) und Maggie Bell (Missy Peregrym) in "FBI: Special Crime Unit"
CBS Broadcasting Inc.
"FBI: Special Crime Unit": Finale der vierten Staffel hat neuen Sendetermin/CBS Broadcasting Inc.

Nachdem das Staffelfinale der Krimiserie  "FBI: Special Crime Unit" aufgrund eines Amoklaufs an einer US-amerikanischen Schule im Mai nicht wie geplant gezeigt wurde, hat der Sender CBS nun ein neues Ausstrahlungsdatum für die Folge bekannt gegeben.

Die Folge mit dem Titel "Prodigal Son" sollte genau an jenem Abend gezeigt werden, an dem nur wenige Stunden zuvor ein Amoklauf eine Schule in den USA erschüttert hatte. Wie TVLine berichtet, hat der Sender CBS nun ein neues Datum für die Ausstrahlung des Finals der vierten Staffel der US-amerikanischen Crime-Serie genannt: Die Folge soll nun am 4. Oktober laufen.

In der besagten Episode geht es um einen Fall, bei dem das Ermittlerteam rund um Jubal Valentine (Jeremy Sisto) einen Amoklauf in einer Schule verhindern muss. Nach einem Überfall sind die Täter an eine große Anzahl von automatischen Waffen gekommen. Unter den Verdächtigen ist allerdings auch ein Klassenkamerad von Jubals Sohn.

Wegen der thematischen Nähe zu den tatsächlichen Ereignissen wurde die Folge, die ursprünglich am 24. Mai laufen sollte, damals nicht gezeigt. An jenem Tag kam es zu einem Amoklauf in einer Schule in Texas, bei dem 19 Schüler:innnen und zwei Lehrer:innen getötet sowie mehrere weitere Personen verletzt wurden.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • andy5169 schrieb am 15.11.2022, 20.25 Uhr:
    Habe über Sky geguckt,läuft auf 13th street aber nur 4 Staffel bis Folge 21.Die 22 Folge fehlt wird nicht ausgestrahlt wieso denn?Würde im Mai schon nicht ausgestrahlt wegen dem Amoklauf in den USA.
  • Doctor64 schrieb am 26.09.2022, 00.31 Uhr:
    Jetzt wäre nur noch die Frage wo wir es in Deutschland sehen werden, denn soweit ich weiß wurde die Folge in Canada in der "richtigen Reihenfolge" gezeigt. Also bin ich mal gespannt wo Die Folge bei uns im Fernsehen und DVD landen wird.
  • Maria40 schrieb am 30.09.2022, 20.16 Uhr:
    Wo ist hier nicht die Frage sondern wann?
    Staffel 4 Folgen 1-21 wurden auf Sat1 emtions ausgestrahlt
  • User 680025 schrieb am 01.10.2022, 09.16 Uhr:
    diese folge lief schon in deutsch
    Und ist auch in der richtigen reinfallen
    Letzte Episode der vierten Staffel
  • Blue7 schrieb am 24.09.2022, 18.20 Uhr:
    und ich dachte man verkündet jetzt wann die Folge bei uns kommt