Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Fear The Walking Dead" nicht beim Fox Channel

von Bernd Krannich in News national
(29.07.2015, 11.23 Uhr)
Rätselraten um deutschen Sender geht weiter
AMC
"Fear The Walking Dead" nicht beim Fox Channel/AMC

Angebot gescheitert: Weiterhin ist nicht bekannt, wo in Deutschland  "Fear The Walking Dead" laufen wird. Nachdem der Pay-TV-Sender Fox Channel zuletzt entsprechende Anfragen damit beantwortet hat, dass man sich in Verhandlungen über die Ausstrahlungsrechte befinde, wurde nun via Facebook mitgeteilt, dass man den Zuschlag für die Rechte nicht erhalten habe ("Wir haben alles getan, um das TWD-Spin-off für euch nach Deutschland zu holen. Leider hat Fox nicht den Zuschlag für die Rechte an der Serie bekommen.").
Und nein, wer die Rechte nun endgültig habe, wisse man auch nicht zu berichten.

Anders als bei der Mutterserie  "The Walking Dead" sind die Fox International Channels, die Mutterorganisation des deutschen Fox Channels, beim Spin-Off nicht Ko-Produzent. Stattdessen will der amerikanische Heimatsender des Zombie-Franchises, AMC, mit dem mutmaßlichen Serienhit die Sender seiner internationalen Schwesterkette (AMC Networks International) puschen. Die sind in Deutschland zwar auch durch den eingekauften Pay-TV-Sender Kinowelt TV vertreten, jedoch scheint man die Serie nicht dort vermarkten zu wollen.

Ab dem 23. August wird die neue Serie in den USA beim Sender AMC zu sehen sein. "FTWD" wird zunächst die ersten Tage und Wochen der Zombie-Apokalypse aus der Sicht einiger Bewohner von Los Angeles beschreiben. "Wenn die Zivilisation zerbricht, dann zerbricht sie schnell". Im Zentrum stehen zwei recht frisch verheiratete Lehrer, die jeweils Kinder im Teenageralter mit in die Ehe gebracht haben. Wie der Trailer zeigt, haben sie zu Anfang der allmählich kommenden Zombie-Apokalypse keine andere Wahl, als in Los Angeles zu bleiben.

Die erste Staffel von "Fear The Walking Dead" umfasst sechs Episoden. Eine zweite Staffel ist bereits bestellt.

Darsteller der neuen Serie sind Cliff Curtis, Kim Dickens, Frank Dillane, Alycia Debnam-Carey, Elizabeth Rodriquez, Lorenzo James Henrie, Ruben Blades und Mercedes Mason.

Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • streamingfan schrieb am 29.07.2015, 12.44 Uhr:
    Ich hatte so gehofft, dass Fox die Serie zeigt. Schade!!!
  • BigApple schrieb am 29.07.2015, 12.16 Uhr:
    Nicht bei Fox, aber hoffentlich auch nicht auf dem LowQuality-Sender KINOWELT. Oder landet er bei einem der CouchPotatoe-Sender der Privaten Zunft? Na dann prost. :(