Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Feueralarm beim MDR: 40-minütiger Komplettausfall des Programms

von Glenn Riedmeier in News national
(23.04.2021, 23.03 Uhr)
Live-Sendung "Musik für Sie" musste abgebrochen werden
MDR/Screenshot
Feueralarm beim MDR: 40-minütiger Komplettausfall des Programms/MDR/Screenshot

Wer am Freitagabend (23. April) gemütlich die Sendung  "Musik für Sie" mit Uta Bresan und Peter Heller im MDR Fernsehen verfolgen wollte, wurde gegen 21.36 Uhr von einer Unterbrechung des laufenden Programms überrascht. Als Julian Reims Musikvideo zu seinem neuen Song "Gravitation" TV-Premiere feierte, wurde die Live-Sendung plötzlich unterbrochen. Mehr als 40 Minuten lang war das Sendesignal gestört und das reguläre Programm nicht zu sehen. Wie erst spät bekannt wurde, war ein Feueralarm in der MDR-Sendezentrale in Leipzig der Grund.

Nach einer kurzen Störungstafel wurde als Ersatz-Füllprogramm  "Sächsische Schweiz" eingespielt. Zu sehen waren pittoreske Naturaufnahmen, unterlegt mit entspannender Musik. Hin und wieder wurde per Laufband eingeblendet: Leider haben wir eine Störung. An der schnellen Behebung wird gearbeitet. Sobald wie möglich sind wir wieder für Sie da.

MDR/Screenshot

Um 21.45 Uhr sollte eigentlich die Nachrichten-Sendung "MDR aktuell" beginnen - doch weiterhin bekamen die Zuschauer die malerischen Bilder der Sächsischen Schweiz zu sehen. Auch um 22.00 Uhr, als die Talkshow  "Riverboat" starten sollte, war immer noch unklar, was hinter der Störung steckt und wann das reguläre Programm wieder aufgenommen werden kann.

MDR/Screenshot

Um 22.19 Uhr war es dann so weit: "MDR aktuell" ging verspätet auf Sendung. Moderator Jens Hänisch begrüßte die Zuschauer und informierte: Wir hatten einen Feueralarm im Haus. Und das heißt auch für eine Live-Sendung: Raus, bis die Feuerwehr ihre Arbeit getan hat. Jetzt wissen wir: Alles ist in Ordnung. Die weiteren Sendungen des Abends verschoben sich entsprechend um mehrere Minuten - das "Riverboat" begann um 22.34 Uhr.

Nach der "Musik für Sie"-TV-Sendung war eigentlich noch ein anschließender Internet-Livestream mit einer Schalte zu Sänger Ramon Roselly geplant, die ebenfalls entfiel. Stattdessen war auf der Seite meine-schlagerwelt.de im Stream zu sehen, wie die Studiokulissen abgebaut wurden.

meine-schlagerwelt.de/Screenshot

Welcher der drei Songs von Ramon Roselly das während der Live-Sendung stattgefundene Telefonvoting gewonnen hätte, werden die Zuschauer jetzt wohl nie erfahren.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • User 1331625 schrieb am 02.05.2021, 15.55 Uhr:
    IcMir ist aufgefallen, es war die erste Live Sendung von "Musik für Sie". War eine Super Sendung, leider zu kurz.h hoffe wir erfahren in der nächsten Sendung den gewonnen Titelsong,
  • vans29 schrieb am 25.04.2021, 11.35 Uhr:
    @Schwaab96
    Wenn es Dir nicht gefällt, warum schaust bzw. kommentierst Du es?
    Hat Deine FB keine Umschalttaste?
  • User_1151628 schrieb am 24.04.2021, 16.00 Uhr:
    Schwaab96 zwingt dich jemand es zu gucken??? nein also mecker net -.-
    kannst jederzeit umschalten
  • LegendenLebenEwig schrieb am 24.04.2021, 09.57 Uhr:
    Wenn ich den Kommentar von User "Schwaab96" liken könnte, würd' ich's tun.
    Herzlichen Dank für diese Zeile. 😂😂😂😂😂
    Made My Day.
  • Schwaab96 schrieb am 24.04.2021, 04.09 Uhr:
    Dieses Störbild ist immerhin schöner als diese ganzen Schlager-Schabraken...