Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Fire in the Sky": Mystery-Serie erhält keine zweite Staffel

von Bernd Krannich in News international
(04.08.2023, 11.04 Uhr)
Romanadaption kommt mit offenen Enden zum Abschluss
Key Art zu "City on Fire"
Apple TV+
"Fire in the Sky": Mystery-Serie erhält keine zweite Staffel/Apple TV+

Obwohl die erste Staffel der Romanadaption  "Fire in the Sky" (OT: "City on Fire") von Apple TV+ einige Fragen offen gelassen hatte, hat der Streaming-Anbieter von einer Verlängerung abgesehen.

Laut Deadline war es "Fire in the Sky" nicht gelungen, für Buzz zu sorgen wie etwa  "Silo" und  "Hijack", zwei andere Serienstarts bei Apple TV+ in diesem Jahr. So kommt die Einstellung nicht von ungefähr. Demzufolge hat die Serie im Wesentlichen auch die Romanvorlage Garth Risk Hallberg abgearbeitet. Die beiden Showrunner und Autoren aller acht Folgen, Josh Schwartz und Stephanie Savage (u. a.  "Gossip Girl"), hatten jedoch einige Details hinzugefügt und Rätsel um einzelne Figuren am Ende der Staffel offen gelassen.

Die Handlung wird durch die Studentin Samantha Cicciaro ausgelöst, die im New Yorker Central Park erschossen wird - am 4. Juli, dem Unabhängigkeitstag des Jahres 2003. Samantha war allein unterwegs, um jemanden zu treffen - doch wer das gewesen ist, bleibt für die Hinterbliebenen zunächst offen. Bei den Ermittlungen kommt recht bald heraus, dass Samantha eine wichtige Verbindung zwischen einer Serie von Bränden in der ganzen Stadt, der örtlichen Musikszene sowie einer reichen Makler-Familie mit zahlreichen Geheimnissen ist.

In den Hauptrollen sind Jemima Kirke ( "Girls"), Nico Tortorella ( "Younger"), Ashley Zukerman ( "Dan Brown - The Lost Symbol"), Alexandra Doke, Omid Abtahi ( "The Mandalorian"), Kathleen Munroe ( "Patriot") und John Cameron Mitchell ( "Joe vs Carole") zu sehen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Flapwazzle schrieb am 05.08.2023, 10.07 Uhr:
    Wird denn wenigstens der Mord an Samantha Cicciaro aufgelöst oder kann man sich die Serie nun vollständig sparen?
  • Vritra schrieb am 05.08.2023, 14.49 Uhr:
    Dazu müsste ich spoilern. Ein bisschen kann ich das, weil der Artikel nämlich diesen Fakt vollkommen falsch darstellt!!! Samantha wird niedergeschossen, also zumindest erst einmal kein Mord; mehr kann ich aber nicht verraten. Aber ja, dieser Fakt wird aufgeklärt und für mich ist der Schluss auch absolut das Serienende; halt mit optionalen Möglichkeiten zu einer zweiten Staffel.
    Eine weitere Staffel brauche ich persönlich aber nicht, denn die Serie startete stark und nahm von Folge zu Folge leider ab. Neben mir auf dem Sofa hat es häufig geschnarcht... 😁
    Fazit: Kannst ruhig gucken, es ist ein runder Abschluss der Handlung gegeben, fragt sich bloß, ob sich die nur mittelmäßige und total konventionelle Serie am Ende für dich lohnt. 😉
  • Flapwazzle schrieb am 08.08.2023, 11.22 Uhr:
    Ah, Danke. Zum Schnarchen suche allerdings tatsächlich nichts. Da werde ich vielleicht mal The crowded Room antesten.