Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Nachdem die Zuschauerzahlen der dritten Staffel für ProSieben mit durchschnittlich 13 % Marktanteil bei den 14 bis 49-Jährigen mehr als erfreulich waren, wünscht sich Jobst Benthues, stellvertretender Geschäftsführer von ProSieben, nun mehr davon.

Falls Hauptdarsteller Christoph-Maria Herbst allerdings keine Lust darauf habe, würde er ihm "schreiend hinterher rennen und versuchen, ihn wieder einzufangen", erklärte Benthues gegenüber "Quotenmeter.de".

Herbst hatte im April betont, niemals blind für eine weitere Staffel zu unterschreiben. Man müsse sehen, dass man die Figuren und Geschichten nicht überstrapaziere, und ewig könne das Format in dieser Form nicht weiterlaufen.

Die ersten beiden Staffeln der Büro-Comedy, deren erfolgreiches BBC-Vorbild "The Office" es insgesamt nur auf zwei Staffeln und zwei Specials brachte, waren eher ein Geheimtipp und liefen fast unter Ausschluss der Öffentlichkeit. ProSieben bewies aber Mut, blieb standhaft und schenkte seinem "Grimme-Preis"-gekrönten "Stromberg" eine dritte Staffel, mit der sich nun auch der kommerzielle Erfolg einstellte. Die Verlegung auf einen späteren Sendeplatz am Montag um 22.45 Uhr half der Serie dabei sicher auch.

"Stromberg" wird von Brainpool in Köln produziert und schwimmt mittlerweile auch beim Merchandising obenauf. So sind neben den DVDs zur Serie auch ein PC-Spiel, ein Langenscheidt-Buch "Chef - Deutsch / Deutsch - Chef" sowie Ralf Husmanns originale Drehbücher zu den ersten beiden Staffeln erhältlich.


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

  • Gastleser schrieb via tvforen.de am 25.05.2007, 14.15 Uhr:
    GastleserDarkness schrieb:
    >
    [...]
    > zumindest ein Lichtblick in deutschen Fernsehn.

    Na dann wollen wir doch alle hoffen, dass es einen Lichtblick für 'Darkness' geben wird. ;-)

    MfG GL
  • Gastleser schrieb via tvforen.de am 25.05.2007, 14.13 Uhr:
    GastleserStromberg ist gestellte "Reality".

    MfG GL
  • Kate schrieb via tvforen.de am 21.05.2007, 08.58 Uhr:
    KateDas zeigt mal wieder wie verschieden die Geschmäcker sind. Ich kann mit Stromberg gar nichts anfangen. Obwohl ich einige Folgen gesehen habe, langweilt mich die Serie nur.
    Aber solang Pro7 nichts besseres bringt, läuft lieber etwas objektiv betrachtet gut gemachtes als irgendein Mist.
  • BemjaminBlümchen schrieb via tvforen.de am 20.05.2007, 23.10 Uhr:
    BemjaminBlümchenes geht hier nicht um reality formate sondern die person gülcan an sich die etwas nervig ist. stromberg ist ja auch eine art reality format
  • Baumbart schrieb via tvforen.de am 20.05.2007, 22.30 Uhr:
    BaumbartIch hoffe auch auf eine vierte Staffel, aber das Drehbuch muss stimmen!!! Die erste Staffel ist immer noch die beste, die 3. Staffel war etwas mau zu Beginn und wurde aber danach besser. Irgendwie ist aber die Luft raus und daher sollte der Bogen nicht überspannt werden... Mit guten Einfällen kann es aber eine 4. Staffel geben.
  • Spacefalcon schrieb via tvforen.de am 20.05.2007, 22.14 Uhr:
    SpacefalconTorstenderZweite schrieb:
    >
    > nur leider bringt das auch nicht viel :(. aber ich guck mir
    > sowas wie gülcans hochzeit eh nicht an

    *g*

    Na, willkommen im Club!

    Die Reality-Welle wird auch irgendwann abebben, da bin ich mir sicher.

    Vermutlich sucht man schon nach neuen Abgründen und einem noch tieferen Niveau und wenn wir das dann endlich gefunden haben...... ;)
  • BemjaminBlümchen schrieb via tvforen.de am 20.05.2007, 22.10 Uhr:
    BemjaminBlümchennur leider bringt das auch nicht viel :(. aber ich guck mir sowas wie gülcans hochzeit eh nicht an
  • Gastgeber schrieb via tvforen.de am 20.05.2007, 21.19 Uhr:
    Gastgeberah wie schön, ein mitstreiter :)
  • BemjaminBlümchen schrieb via tvforen.de am 20.05.2007, 20.08 Uhr:
    BemjaminBlümchendas mit gülcans traumhochszeit ist ein gutes argument. selbst eine siebte staffel stromberg wäre noch besser als das oder manch anderes was bei pro 7 läuft.
  • Darkness schrieb via tvforen.de am 20.05.2007, 19.39 Uhr:
    Darknesswürde mich sehr freuen wenns noch eine gibst.
    zumindest ein Lichtblick in deutschen Fernsehn.
  • Gastgeber schrieb via tvforen.de am 20.05.2007, 19.09 Uhr:
    Gastgeberstimmt ... wär auch wesentlich interessanter als "gülcans traumhochzeit"
  • Spacefalcon schrieb via tvforen.de am 20.05.2007, 18.33 Uhr:
    SpacefalconVerständlich, dass Pro7 sich eine Fortsetzung wünscht, eines von wenigen Formaten, wo die Quote stimmt.


    [i]"schreiend hinterher rennen und versuchen, ihn wieder einzufangen"[/i], das wäre allerdings auch nicht zu verachten. *g*

    Die neue Daily Soap "Wie fange ich meinen Hauptdarsteller wieder ein?" exklusiv bei Pro7! *gg*