Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

FOX bestellt John-Stamos-Comedy und John-Wells-Drama

von Marcus Kirzynowski in News international
(24.01.2015, 11.18 Uhr)
Zwei neue Piloten des Networks
Spielt sich bald selbst: John Stamos in "Emergency Room"
Warner Bros. TV
FOX bestellt John-Stamos-Comedy und John-Wells-Drama/Warner Bros. TV

Das US-Network FOX hat zwei neue Piloten bestellt: eine noch namenlose Single-Camera-Comedy mit Ex- "Full House"-Star John Stamos vom ehemaligen  "The Office"-Chefautor Danny Chun und  "Galavant"-Schöpfer Dan Fogelman sowie "Studio City", eine Dramedyserie der Produzenten Krista Vernoff ( "Grey's Anatomy") und John Wells ( "Emergency Room",  "Shameless").

John Stamos, der ebenfalls in den letzten Staffeln von "ER" dabei war, spielt in der Comedyserie eine fiktionalisierte Version seiner Selbst: einen charmanten langjährigen Junggesellen, dessen lockeres Leben auf den Kopf gestellt wird, als er erfährt, dass er nicht nur Vater, sondern sogar Großvater ist. Danny Chun schrieb das Drehbuch und ist gemeinsam mit Stamos und Fogelman ausführender Produzent.

"Studio City" ist hingegen eine einstündige Damedyserie, die als " 'O.C., California' trifft 'Shameless'" beschrieben wird. Studio City in Los Angeles, Kalifornien erhielt seinen Namen nach den heutzutage als CBS Studio Center benannten Film- und Fernsehstudios. Unter den knapp 35.000 Einwohnern der Gegend befinden sich auch viele namhafte Schauspieler. Basierend auf eigenen Jugenderfahrungen der Autorin Krista Vernoff, deren Vater Drogen an Stars verkaufte, handelt die Serie vom Aufstieg einer jungen Sängerin, die mit ihrem Vater zusammenlebt - und erfährt, dass der ein Drogendealer für Prominente ist.

Vernoff und Wells produzieren gemeinsam mit Andrew Stearn. Vernoff kennt Wells bereits von ihrer Zusammenarbeit an der Showtime-Dramedy "Shameless", die letzterer fürs US-Fernsehen nach der britischen Vorlage entwickelt hat und als Showrunner verantwortet. Auch in dieser spielt ein unkonventioneller und teilweise krimineller Vater eine wichtige Rolle.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare