Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

FOX Channel überarbeitet On-Air-Design

von Michael Brandes in Mediennews
(04.01.2012, 10.46 Uhr)
Neuer Look für den Seriensender
FOX
FOX
FOX Channel überarbeitet On-Air-Design/FOX

Der Pay-TV-Sender FOX startet mit einem frischen Look ins neue Jahr. Das Corporate Design wurde komplett überarbeitet.

"Verspielte Formen wurden durch klare Linien ersetzt, die dem Design Tiefe verleihen. Grelle Farben sind zumeist dunkleren Nuancen gewichen, die sparsam eingesetzt gezielte Akzente setzen", umschreibt der Seriensender die Änderungen. Um die FOX-Zielgruppe - Erwachsene zwischen 25 und 49 Jahren - besser zu erreichen, werde zudem vollständig auf den Einsatz von Kindern als Werbeträger verzichtet. Neues Element des On-Air-Designs sind Farbcodes für die einzelnen Seriengenres und Themenabende, die für eine bessere Orientierung sorgen sollen.

"Ein gutes Design zeichnet sich vor allem dadurch aus, dass Form und Inhalt korrespondieren", resümiert FOX-Chefin Mirjam Laux. "Unserem exklusiven Content entspricht ein hochwertiges, anspruchsvolles Design, das hervorragend zu unserer Zielgruppe passt und unsere Zuschauer konsequent durch das Programm leitet. Auf diese Weise werden Content und Corporate Identity harmonisch und effektiv miteinander verlinkt."

auch interessant

Beitrag melden

  •  

Leserkommentare