Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

FOX plant zweistündige US-Version von "TV Total Turmspringen"

von Roger Förster in News international
(26.10.2012, 12.14 Uhr)
Amerikanische Ausgabe wird straffer inszeniert als Raabs Show
ProSieben
FOX plant zweistündige US-Version von "TV Total Turmspringen"/ProSieben

Wie Deadline Hollywood berichtet, plant das amerikanische Network FOX, Stefan Raabs  "TV total Turmspringen" für den US-Markt zu adaptieren. Das Projekt, das unter dem Titel "Stars In Danger: High Diving" firmiert, soll im Winter als zweistündiges Special ausgestrahlt werden. Sollte es beim Publikum ankommen, sind weitere Ausgaben geplant.

Da im Gegensatz zur deutschen Version, die bei ProSieben immer mindestens drei Stunden lang ist, lediglich 120 Minuten Sendezeit zur Verfügung stehen, wird das Format nach Angaben des Produzenten Jonathan Murray etwas angepasst: "[Die FOX-Version wird] viel straffer sein und sich mehr auf die Prominenten konzentrieren, die ihre Bequemlichkeit ablegen und in einer Weise geprüft werden, wie sie noch nie zuvor getestet wurden, " sagte Murray.

Acht mehr oder weniger berühmte Personen aus verschiedenen Bereichen durchlaufen unter Anleitung eines professionellen Trainers zunächst einen Crashkurs im Sprungtraining, der im Fernsehen zusammengefasst wird. Danach wird der Wettkampf eingeläutet, bei dem die Konkurrenten gegeneinander aus unterschiedlichen Höhen antreten - bis am Ende ein Gewinner feststeht.

Anfang Oktober kündigte ABC an, ein ähnliches niederländisches Format, das im August erstmals ausgestrahlt wurde, unter dem Titel "Celebrity Splash" zu adaptieren. Allerdings überlegt die Produktionsfirma von "Stars In Danger" aufgrund der Ähnlichkeiten beider Shows mit Rechtsmitteln gegen die Konkurrenz vorzugehen.

Die nächste Ausgabe von "TV Total Turmspringen" wird übrigens am Samstag, 24. November, wie immer auf ProSieben um 20.15 Uhr ausgestrahlt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Grayson Louder schrieb via tvforen.de am 28.10.2012, 00.51 Uhr:
    Vielleicht sollte FOX einen gewissen,des dopingsüberführten,Radsportler für die erste
    Show verpflichten,da kann er sich vorher einige Cocktails wieder voll reinziehen,lol,
    für Geld tut dieser Radsportler eh alles...lol.
  • Dominique_Devereaux schrieb am 26.10.2012, 15.48 Uhr:
    Der erste,der für eine horrornde Gage sich zur Verfügung ist dieser gedopte Radsportler Lance A.
    Für Geld tut der doch alles !!!
    LOL.