Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

FOX verlängert überraschend "The Exorcist", Schicksal von "24: Legacy" weiter offen

von Bernd Krannich in News international
(13.05.2017, 11.18 Uhr)
US-Sender hat Montag seine Upfronts
Der Cast der ersten Staffel von "The Exorcist"
FOX
FOX verlängert überraschend "The Exorcist", Schicksal von "24: Legacy" weiter offen/FOX

Das Network FOX hat seine Horror-Serie  "The Exorcist" in der Nacht zum Samstag überraschend für eine zweite Staffel verlängert. Die erste Staffel der Serie, die vom Film "Der Exorzist" (1973) und dessen Buchvorlage inspiriert ist, hatte schwache Quoten am Freitagabend, aber Fans bei den Konzern-Entscheidern.

Weiterhin keine Entscheidung getroffen wurde bezüglich einer Fortsetzung oder Absetzung von  "24: Legacy", obwohl FOX bereits am Montag vor seine Werbekunden tritt. Die Fortsetzung des Echtzeit-Franchise mit Protagonist Eric Carter (Corey Hawkins) sieht wegen schwacher Quoten aber eher wie ein Absetzungskandidat aus.

In "The Exorcist" ist eine Familie von Unglücksfällen und einer übernatürlichen Heimsuchung betroffen. Geena Davis spielt Familien-Matriarchin Angela Rance. Sie erhält Hilfe vom jungen, idealistischen Priester ihrer Gemeinde, Father Tomas Ortega (Alfonso Herrera) sowie vom erfahrenen Father Marcus Keane (Ben Daniels), der lange Erfahrungen mit Besessenheit und Exorzismen hat.

20th Century FOX TV steht hinter der Serie. Laut Deadline könnte die zweite Staffel mit der Verpflichtung eines neuen Showrunners einhergehen. Beim Sender soll die Handlungsidee für Staffel zwei auf fruchtbaren Boden gefallen sein. Wie es weitergeht - insbesondere ob die Fortsetzung mit dem Hintergrund und den Figuren der ersten Staffel geschehen wird, ist noch nicht an die Öffentlichkeit gedrungen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare