Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Frank Elstner: Sondersendung zum 80. Geburtstag der Showlegende

von Glenn Riedmeier in News national
(11.02.2022, 15.00 Uhr)
"Noch eine letzte Frage!" mit Überraschungsgästen
Frank Elstner feiert am 19. April 2022 seinen 80. Geburtstag
SWR/Yves Kortum
Frank Elstner: Sondersendung zum 80. Geburtstag der Showlegende/SWR/Yves Kortum

Am 19. April wird einer der prägendsten deutschen Fernsehmacher 80 Jahre alt: Entertainer-Legende Frank Elstner feiert seinen Geburtstag auch im Fernsehen. Der SWR, mit dem der Showmaster über viele Jahre zusammengearbeitet hat, spendiert ihm eine ganz besondere Sendung mit dem Arbeitstitel  "Noch eine letzte Frage!". Ausgestrahlt werden soll sie im Osterprogramm im Ersten.

In dem Format begibt sich Frank Elstner auf ein ihm unbekanntes Terrain. Üblicherweise bereitet er sich akribisch auf seine Gäste vor, doch nun findet er sich zum ersten Mal in einer Sendung wieder, in der er vorher nicht weiß, auf wen er treffen wird und worüber gesprochen wird. Insgesamt acht Prominente aus Unterhaltung, Show und Politik, die auf unterschiedlichste Weise mit Elstner verbunden sind, erwarten ihn. Es handelt sich um Kollegen, Freunde und Weggefährten, die für spontane Wiedersehensfreude, intime Momente und ehrlichen Austausch sorgen sollen. Gemeinsam wollen sie mit Elstner über sein bewegtes Leben als Fernsehpionier sprechen und Erinnerungen an Momente aus über fünf Jahrzehnten deutscher Fernsehgeschichte wecken.

Darüber hinaus erhält jeder Gast die Möglichkeit, den Jubilar zu individuell gewählten Schwerpunkten zu befragen. In Einspielfilmen und Interviews wird die Karriere Elstners beleuchtet, die eine nostalgische Reise durch die Shows und das Leben des Entertainers ergeben werden. Überraschungen für ihn selbst und das Publikum sollen vorprogrammiert sein.

Für Frank Elstner stellt die Sendung in gewisser Weise eine Rückkehr zu seiner alten Wirkungsstätte dar. Denn zuletzt wandelte der Showmaster im besten Alter auf modernen Streamingpfaden. Zunächst bei YouTube und anschließend bei Netflix präsentierte er sein Interviewformat  "Wetten, das war's..?", in dem er ausführliche Gespräche unter anderem mit Helene Fischer und Jan Böhmermann führte. Mit diesem Format gelang es ihm, bei der  "Goldenen Kamera" im Alter von 77 Jahren die Auszeichnung als "bester Newcomer" einzuheimsen. Zuvor moderierte Elstner im SWR Fernsehen von 2000 bis 2015 seinen wöchentlichen Talk  "Menschen der Woche".


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare