Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
22 neue Folgen starten im August im Pay-TV
"Fresh Off the Boat": Louis will mit der Familie und einem Wohnwagen die USA bereisen
Bild: ABC
"Fresh Off the Boat": Fünfte Staffel bald im deutschen TV/Bild: ABC

UPDATE: Nur wenige Tage nach dem Start der fünften Staffel im Pay-TV zieht auch das Free-TV nach: ProSieben zeigt die neuen Folgen ab dem 16. August montags bis freitags um 9.25 Uhr - und das sogar in Doppelfolgen, so dass die Free-TV-Premiere ab dem 19. August zur TV-Premiere wird und die Ausstrahlung bei ProSieben Fun überholt.

ZUVOR: Bei ProSieben Fun haben die Verantwortlichen einen Termin für die Deutschlandpremiere der fünften Staffel von "Fresh Off the Boat" gefunden: Ab dem 14. August übernimmt die neue Staffel der nostalgischen Familienserie dort den Sendeplatz am Mittwochabend ab 21.10 Uhr, gezeigt werden Dreierpacks.

Damit läuft "Fresh Off the Boat" einerseits immer im Anschluss an die neue Serie "No Activity", die eine Woche zuvor startet (TV Wunschliste berichtete) und übernimmt andererseits den Sendeplatz von "Mom", dessen sechste Staffel bis dahin auf dem Sendeplatz gezeigt wird.

In der fünften Staffel wird Jessica Huangs (Constance Wu) Thriller-Roman endlich veröffentlicht - und floppt. Was Jessica bei einer fehlgeschlagenen Signierstunde auch mehr als deutlich mitbekommt. Um sich keine Blöße geben zu müssen, gibt sie aber gegenüber ihrer Familie vor, einen großen Hit gelandet zu haben - wie sollen die anderen im Zeitalter vor dem Internet auch schon die Wahrheit herausfinden?

Der erfreute Louis (Randall Park) kauft "vom neuen Reichtum" gleich einen Wohnwagen (Gastauftritte von Basketballlegende Kareem Abdul-Jabbar sowie von Jaleel White), mit dem er die Familie quer durch die USA kutschieren will. Eddie (Hudson Yang) erfährt, dass Nachbarstochter Nicole (Luna Blaise; die Darstellerin hatte eine Hauptrolle in der neuen Serie "Manifest" erhalten) zum Studium nach New York City geht. Eddie ist sauer auf den Weggang seiner engen Vertrauten. Und schließlich kommt der neue Nachwuchs von Marvin (Ray Wise) und Honey (Chelsey Crisp) zur Welt. Da die Eltern sich nicht auf einen neuen Namen einigen können, bieten Jessica und Louis freundlich ihre Alternativen an...

In der zweiten neuen Episode stürzt sich Jessica - auch um sich von ihrem literarischen Fehlschlag abzulenken - auf die Bemutterung der frischgebackenen Mutter Honey, wobei ihr geradezu entmündigendes Vorgehen bald mehr schadet als hilft. Louis versucht in der Zeit, gegenüber Sohn Evan (Ian Chen) eine bessere Beziehung aufzubauen, der sich ansonsten immer an seine Mutter anlehnt, während Eddie und Emery (Forrest Wheeler) der Idee verfallen, Muskeln aufbauen zu wollen.

ProSieben Fun überspringt dann die dritte Folge der Staffel zunächst: Hierbei handelt es sich um eine Halloween-Folge. So geht es mit der vierten Episode weiter, in der Eddie mit Fahrunterricht beginnen kann - doch seine Eltern legen ihm Steine in den Weg. Derweil wird Evan darauf aufmerksam, dass seine Oma (Lucille Soong) nur mit seinem Bruder Emery Zeit verbringt, nicht mit ihm. Später erkennt er die Ursache: Sowohl Emery wie Oma Jenny sind genervt davon, dass Evan ständig alle verbessert...

Eine sechste Staffel von "Fresh Off the Boat" startet in den USA im Herbst.


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

  • Helmprobst schrieb via tvforen.de am 26.07.2019, 09.33 Uhr:
    HelmprobstSoweit ich das mitbekommen habe startet Staffel 5 nur zwei Tage später dann auch im Free TV auf 'richtigem' Pro7 zur gewohnten Zeit am Vormittag.

    Wenn der übliche Ausstrahlungsmodus von täglichen Doppelfolgen beibehalten wird, dann werden die Deutschlandpremieren ja schon in Woche 2 bei Pro7 laufen und auf Pro7 Fun dann als Wiederholungen...

    Apropos: auf dem Mittwochabendsendeplatz auf Pro7 Fun werden doch wohl hoffentlich demnächst auch mal die neuen Folgen von "Will und Grace" fortgesetzt?!
  • User_458192 schrieb am 25.07.2019, 17.59 Uhr:
    User_458192Sehr schön. Irgendwie mag ich diese Serie. :D