Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"From the Earth to the Moon": HBO zeigt remasterte HD-Fassung

Pünktlich zum 50. Jahrtestag der Mondlandung schickt auch HBO seine Zuschauer erneut von der Erde zum Mond. Der US-Bezahlsender strahlt seine Miniserie
"Die Effekte in Standard-Auflösung wurden ersetzt durch brandneue, computergenerierte Effekte, die auf Referenz-Modellen der NASA basieren", so HBO in der Ankündigung vom Dienstag. Auch der Sound wurde überarbeitet und kommt nun in Dolby ATMOS daher.
"From the Earth to the Moon" basiert auf dem faktenbasierten Roman "A Man on the Moon" von Andrew Chaikin und ging im April 1998 bei HBO auf Sendung. Im August lief dann die deutsche Erstausstrahlung im Pay-TV bei Premiere, gefolgt von einer DVD-Veröffentlichung im Jahr 2002.Die einzelnen zwölf Teile beleuchten die unterschiedlichsten Facetten des Apollo-Weltraumprogramms, wobei nicht nur die Astronauten im Zentrum stehen. So wird auch die Geschichte der Ingenieure hinter der Mondlandefähre erzählt sowie das Schicksal der Ehefrauen hinter den gefeierten Helden. Auch spätere Apollo-Missionen, die weitaus weniger im Bewusstsein der Öffentlichkeit verankert sind wie der historische Flug von Neil Armstrong, werden ausführlich beleuchtet.
Tom Hanks produzierte das Format und fungierte in mehreren Teilen als Autor und Regisseur. Außerdem eröffnete er als Moderator fast jede Episode. Neben Hanks sind auch bekannte US-Serienstars wie Mark Harmon (
In den USA werden alle runderneuerten Teile von "From the Earth to the Moon" am 20. Juli auf HBO2 ausgestrahlt. Bereits ab dem 15. Juli sind die Folgen auch via HBO Go on Demand abrufbar. An diesem Tag erfolgt auch eine Blu-ray-Veröffentlichung in den USA und in Großbritannien. Einen entsprechenden Termin gibt es für Deutschland derzeit noch nicht.
Der Vorspann von "From the Earth to the Moon":
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- "Schlagerchampions 2026": Diese Gäste begrüßt Florian Silbereisen am 10. Januar 2026
- "TV total Turmspringen": Diese Stars sind beim Jubiläum am 10. Januar 2026 dabei
- ZDF startet den "Garmisch-Krimi" mit Lavinia Wilson und Philine Schmölzer
- "9-1-1 Notruf L.A.": Dann feiert Staffel 8 des Nothelferdramas deutsche TV-Premiere
- "Agatha Christie's Seven Dials": Ausführlicher Trailer zur neuen Krimiserie mit Martin Freeman ("Sherlock")
Nächste Meldung
Specials
Die beste Serie des Jahres 2025
TV-Stars, von denen wir 2025 Abschied nehmen mussten
"Schwarzes Gold": ARD-Eventserie erinnert an "Dallas" auf dem Immenhof
Die 6 wichtigsten Serien im Januar
Serien unserer Kindheit: "Rückkehr nach Eden"
"The Walking Dead" trifft "Twin Peaks" in Comicadaption "Revival"
"Wednesday" Staffel 2: Wird die Fortsetzung den Erwartungen gerecht?
Neue Trailer
"RJ Decker": Erster Trailer zur neuen Krimi-Comedy mit Scott Speedman ("Grey's Anatomy")
Trailer zum neuen Pastewka-Film "Fabian und die mörderische Hochzeit"
Update "Drops of God": International-Emmy-Gewinner veröffentlicht Trailer zu Staffel 2
Update "Steal" mit "Game of Thrones"-Star: Trailer und Starttermin enthüllt
"Agatha Christie's Seven Dials": Ausführlicher Trailer zur neuen Krimiserie mit Martin Freeman ("Sherlock")
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Ralf Döbele

















![[UPDATE] "Drops of God": International-Emmy-Gewinner veröffentlicht Trailer zu Staffel 2](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Drops-Of-God-Mit-Fleur-Geffrier-Und-Tomohisa-Yamashita-V-L-2.jpg)
![[UPDATE] "Steal" mit "Game of Thrones"-Star: Trailer und Starttermin enthüllt](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Im-Buero-Herrscht-Ploetzlich-Helle-Aufregung.jpg)
