Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Fünf Moderatoren für den Lena-Countdown
(05.05.2011, 00.00 Uhr)

Ab der kommenden Woche ist die Hochzeit von William und Kate endgültig Geschichte. Dann rückt Lena in den Mittelpunkt der exzessiven TV-Berichterstattung. In der Grand-Prix-Woche bereiten zahlreiche Sondersendungen auf das Finale des
Zentrale Anlaufstelle für alle Grand-Prix-Fans sind die täglichen einstündigen Formate, die vom 9. bis 13. Mai im Ersten und bei ProSieben ausgestrahlt werden. Das Erste berichtet in "Die Show für Deutschland - Countdown für Lena" von Montag bis Freitag jeweils um 18.50 Uhr live aus Düsseldorf, während ProSieben mit "Eurovision Total", moderiert von Matthias Opdenhövel, abends auf Sendung geht.
Die ARD hat nun detaillierte Infos zu ihrer täglichen Sendung veröffentlicht, die aus der ARD-Lounge in der Düsseldorf-Arena übertragen wird. Die Show wird an jedem Tag von einem anderen Moderator präsentiert, "der auf diese Weise Lena die Daumen drücken möchte". Den Anfang macht Frank Elstner am 9. Mai. Es folgen Barbara Schöneberger (10.5.), Matthias Opdenhövel (11.5.), Frank Plasberg (12.5.) und Sven Lorig (13.5.).Die Sendung bietet skurrile Rückblicke in die Geschichte des Grand Prix, die neuesten Infos, die Video-Kolumne 'Lenas Tagebuch' und viele prominente Gäste. Neben Lena und Stefan Raab werden unter anderem Johnny Logan, Inka Bause, Katja Ebstein, Ina Müller, Kaya Yanar und die erste Grand-Prix-Siegerin Lys Assia erwartet.
auch interessant
Leserkommentare
TomJonas schrieb via tvforen.de am 14.05.2011, 13.28 Uhr:
Hinzundkunz schrieb:
Warum werden hier eigentlich ständig alle
Register gezogen, wenn man sich über diese Lena
NICHT amüsiert, sie NICHT toll findet oder gar
kritisiert ?
Weil sich die selbsternannte Lensi (Lenisicherheit) zur Lebensaufgabe gemacht hat, jegliche Kritik am Fräulein Frech sofort im Keim zu ersticken. Is aber auch nicht weiter schlimm, Meinungsfreiheit wird sowieso überschätzt.jumin schrieb via tvforen.de am 19.05.2011, 12.49 Uhr:
... Und genau so schlimm sind ihre Gegner. Was ich HASSE ist dieses extreme Lena-Bashing, dank Internet; jeder Vollidiot glaubt, die Erde würde es interessieren, was er NICHT gut findet. Dabei ist sie, wenn man den Rummel ausblendet, eine coole junge Frau mit ein paar guten Songs. Und ihre Aufgabe hat sie toll gemeistert; bisschen stolz sein darf Deutschland ruhig auch mal abseits von Fußball. Und wer's scheiße findet: einfach Maul halten, so seh eich das, sorry. Dieses Dauergekabbel von fans und Hatern ist mit das Ätzendste, was das Web 2.0 hervorgebracht hat
Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 14.05.2011, 14.16 Uhr:
Aaaah, dacht ich´s mir doch gleich !
TomJonas schrieb via tvforen.de am 13.05.2011, 16.40 Uhr:
Da können sich die Lena-Fans jetzt von mir aus auf den Kopf stellen. Aber das hier:war unterirdisch!
Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 19.05.2011, 16.11 Uhr:
erîk schrieb:Verhalten war durchaus
professionell, nämlich dadurch, dass sie einer
lahmen Sendung wenigstens etwas an
Unterhaltungswert wiedergab.
Also wenn das Verhalten professionell war, dann weiß ich auch nicht mehr. Aber das liegt ja auch immer im Auge des Betrachters. Ich fand den Auftritt höchst fraglich aber vielleicht bin ich auch nicht mehr ihre Zielgruppe. Darüber gehe ich jetzt noch mal nachdenken und danach werde ich wahrscheinlich weinen! :( Ich bin aaaaaaaaaaaaaalt!muumi schrieb via tvforen.de am 18.05.2011, 18.39 Uhr:
Für mich ist Herr Elstner immer noch einer der besseren Moderatoren - bei ihm habe ich das Gefühl, dass er sein Gegenüber wertschätzt.... mag sein, dass das bieder wirkt - ich finde, es zeugt von großem Anstand und guter Erziehung.
TomJonas schrieb via tvforen.de am 14.05.2011, 13.39 Uhr:
Ich gebe dir vollkommen Recht. Frank Elstner ist ein Dinosaurier. Und mit seiner altfränkischen Art, war er wohl eher eine schlechte Wahl für diese Moderation. Dem hätte man dann scharfzüngig und intelligent begegnen können, oder so wie Lena.
Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 14.05.2011, 13.12 Uhr:
Schon ok.....
Paula Tracy schrieb via tvforen.de am 14.05.2011, 12.56 Uhr:
Ich hab's nicht sofort gesehen, fand es aber auch nicht so wichtig, es sofort zu thematisieren. Elstner war schlecht vorbereitet. Lena war unhöflich und unprofessionell, auch wenn sie zur Unterhaltung beigetragen haben mag, es geschah auf Kosten eines anderen, egal wie genervt sie auch sein mag. Empfand ich persönlich als schlechten Stil. Elstner mag für einige spießig, anbiedernd und langweilig daherkommen, wenn man ihn mit Stefan Raab oder auch nur Thomas Gottschalk vergleicht. Ist er vielleicht auch. Die Zeiten haben sich geändert, das ist vielleicht noch nicht zu Elstner durchgedrungen, der glaubt, dass man eine Moderation noch wie in den 80ern machen kann. Trotzdem muss man ihn nicht so vorführen. Wäre das Gottschalk passiert (der auch oft schlecht vorbereitet ist), hätte der ganz anders reagiert, es wäre ein ganz anderer Schlagabtausch gewesen. Elstner konnte hier nur schlecht aussehen, weil der nicht so schlagfertig ist und viel zu höflich, um dem entgegenzuhalten.
linkin_park schrieb via tvforen.de am 14.05.2011, 12.50 Uhr:
Wie meinen?
Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 14.05.2011, 12.48 Uhr:
Der war gut :-))
linkin_park schrieb via tvforen.de am 14.05.2011, 12.42 Uhr:
Da gebe ich dir ganz Recht. Mich regt es schon seit Jahren auf, dass in den Medien (ob nun Radio oder TV) jeder so dahinplappern darf wie er möchte. Ob es nun falsch ausgesprochene Worte, falsche Grammatik oder inhaltliche Fehler sind - vom Gegenüber wird nichts verbessert - oh, das wäre ja auch unhöflich (WTF?)! Ich denke auf eine gewisses sprachliches Niveau sollte man da schon achten, was ist das sonst für eine Vorbild für Kinder...
Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 14.05.2011, 12.36 Uhr:
Ich fand ihr Verhalten sofort bescheuert, dass fällt mir nicht wie von "Geisterhand "plötzlich ein oder auf!
Und zur Unterhaltung des Publikums trägt auch die Pannenshow oder ein schwerer Autounfall bei....das ist kein Argument was für Professionalität spricht.
Warum werden hier eigentlich ständig alle Register gezogen, wenn man sich über diese Lena NICHT amüsiert, sie NICHT toll findet oder gar kritisiert ?
Das macht sie für mich nochmal um 12Punkte unsympatischer, als ich sie sowieso schon sehe!Gruss/Hukerîk schrieb via tvforen.de am 14.05.2011, 12.23 Uhr:
na wer von den beiden hat denn zur Unterhaltung des Publikums mehr beigetragen?
der, der das beruflich schon Jahrzehnte macht, aber keinen Satz fehlerfrei rausbringt und jeden Schlaftablettenhersteller die Arbeit weg nimmt oder die, die erst ein Jahr (nach Elstners Zeitrechnung auch zwei) dabei ist, beruflich nichts dergleichen gelernt hat, aber immerhin um richtige Informationen und Unterhaltung bemüht istwie ich weiter oben schon schrieb, als die Sendung ausgestrahlt wurde, regte sich kein einziger von euch über Lenas Verhalten in der Sendung auf, wieso fällt euch das jetzt plötzlich ein und/oder auf?tiramisusi schrieb via tvforen.de am 14.05.2011, 11.36 Uhr:
der ist doch mal gerade 69 oder kurz vor 70 ... sooo alt doch eigentlich nicht - aber der war immer verkniffen und zipfelmützig - und wenn der dann auf so ein von Raab aufgepumptes "Tank Girl" stösst, kann es doch nur ein Fiasko geben :-)
erîk schrieb via tvforen.de am 14.05.2011, 11.23 Uhr:
ich muss gleich mal recherchieren, wie alt der eigentlich ist, der sah 1981 ja schon so alt aus, wie ich ihn heute geschätzt hätte
tiramisusi schrieb via tvforen.de am 14.05.2011, 11.17 Uhr:
das Mädchen ist einfach völlig überdreht und scheint sich bei jedem Interview für den Mittelpunkt der Welt zu halten ... und Elsner hat sie nur als Nebensächlichkeit und als Anfängerin behandelt - da stiessen Generationen auf einander und auf mich macht Lena den Eindruck einer jungen Frau, der man nun oft gesagt hat, dass sie die Grösste ist und sie glaubt das auch noch :-))) ... nein, sie ist dem nicht gewachsen ...
Atavist schrieb via tvforen.de am 14.05.2011, 11.17 Uhr:
erîk schrieb:
im Gegenteil dem Moderationsurgestein Frank Elstner
wurde von verschiedenen Seiten des Feuilletons
Schlampigkeit und Unvermögen attestiert
Gäbe es eine WM in Anbiederei, wäre Elstner seit Jahrzehnten Titelträger. Dem wurden ja selbst von Roger Willemsen schon "zusammengekniffene Arschbacken" attestiert - treffender kann man's kaum formulieren. Dass ein Aufeinandertreffen mit einer altklugen Göre, die aus ihrer Abneigung gegen dümmlich-spießigen Journalismus nie einen Hehl machte, so endet, hätte man vorher wissen können.Man achte mal auf die Gestik und die triefige Ansprache, als sich Elstner 1981 seinem "Wetten, dass ..."-Publikum vorstellte. War schon damals von einer so verklemmten Biederhaftigkeit, dass man sich fragt, wie der sich so lange vor der Kamera halten konnte.Ab 0:27: http://www.youtube.com/watch?v=M__iVMHVOc8Quasselkasper schrieb via tvforen.de am 14.05.2011, 11.14 Uhr:
erîk schrieb:Ihr Verhalten war durchaus
professionell, nämlich dadurch, dass sie einer
lahmen Sendung wenigstens etwas an
Unterhaltungswert wiedergab.
über diesen satz kann ich wirklich sehr gut lachen. ich stell mir nämlich gerade vor das statt lena der pietro da gesessen hätte und sich genau so benommen hätte. er wäre zerfleischt wurden, und bei lens soll das professionell sein?Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 14.05.2011, 11.05 Uhr:
Ich seh es halt anders!Gruss/Huk
erîk schrieb via tvforen.de am 14.05.2011, 09.40 Uhr:
Jede andere "Tussi" hätte bei einem so schlechten und unvorbereiteten Interviewer lieb gelächelt und höflich gewartet, bis er seine Fragen rausgestammelt hat, Lena tat dies ja auch bis zu einem gewissen Punkt, aber irgendwann ist eben Schluss, zuerst hat sie ihm geholfen, dann wurden die Fragen noch blöder und dauerten noch länger bis sie gestellt waren und dazu wurde sie auch noch genötigt Grußworte an wen auch immer zu richten - na ja dann vertreibt man sich eben die Zeit mit dem Kameramann, der ihr in dem Moment wohl etwas kompetenter erschien als der Mann, der sich gerade einen abbrach um die nächste doofe Frage zu stellen. Ihr Verhalten war durchaus professionell, nämlich dadurch, dass sie einer lahmen Sendung wenigstens etwas an Unterhaltungswert wiedergab.
Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 14.05.2011, 09.22 Uhr:
Elstner hat eine schlechten Job gemacht, keine Frage. Aber was "das Lena" da so aufführte war auch nicht gerade professionell. Prä-pupertäres Nachäffen hat sie nicht nötig tut es aber trotzdem, was sich wiederrum in das Bild fügt, was ich schon eine ganze Weile von ihr habe......von daher, danke Mayer Landrut, bist doch nur irgend so ne Tussi wie es sie zu tausenden gibt !Gruss/Huk
Quasselkasper schrieb via tvforen.de am 14.05.2011, 09.16 Uhr:
heldderarbeit schrieb:
Stimmt! Frank Elstner hat sich echt angestellt wie
ein Trottel. Unglaublich, wie sich der Medienprofi
von der unerfahrenen Göre hat vorführen lassen.
Aber toll, wie schlagfertig Lena da war!
:)
ein trottel ist elstner ganz sicher nicht und schlagfertig ist lena auch nicht. ich dachte eher das es eine vorlaute göre ist, so hat sie sich jedenfalls verhalten. der mann hat sich natürlich blamiert, aber ihm ständig ins wort zu fallen zeugt nicht gerade von einer guten erziehung.erîk schrieb via tvforen.de am 14.05.2011, 09.06 Uhr:
hmm, schon komisch, die ganzen Tage galt Lenas Verhalten eben nicht als unterirdisch, im Gegenteil dem Moderationsurgestein Frank Elstner wurde von verschiedenen Seiten des Feuilletons Schlampigkeit und Unvermögen attestiert und ein paar Beiträge weiter oben war es auch schon Thema [url]http://www.tvforen.de/read.php?1,1177119,1178765#msg-1178765[/url]aber nun hat mit einiger Verspätung die Bildzeitung entdeckt wie die böse freche Lena einem armen alten Mann zeigt, dass er nicht mehr alles im Fernsehen wegmoderieren kann und schon stürzt man sich wieder auf sieaber dennoch - Danke für's nochmal reinstellen des Videos, meines ist ja nicht mehr abrufbar
Baldurinos schrieb via tvforen.de am 13.05.2011, 17.48 Uhr:
TomJonas schrieb:
heldderarbeit schrieb:
--------------------------------------------------
-----
> TomJonas schrieb:
>
--------------------------------------------------
> -----
> > Aber
> > mit respektlosem Verhalten, kennst du dich ja
> > bestens aus.
>
> Jap, ich lese ja oft genug deine Beiträge!
...bellte der getroffene Hund.
Ich hab mal bei Google nachgesehen :"Bellte der getroffene Hund!"
ist eine andere Formulierung für:"Wo Du Recht hast, hast du Recht!"TomJonas schrieb via tvforen.de am 13.05.2011, 17.44 Uhr:
heldderarbeit schrieb:
TomJonas schrieb:
--------------------------------------------------
-----
> Aber
> mit respektlosem Verhalten, kennst du dich ja
> bestens aus.
Jap, ich lese ja oft genug deine Beiträge!
...bellte der getroffene Hund.heldderarbeit schrieb via tvforen.de am 13.05.2011, 17.35 Uhr:
TomJonas schrieb:
Aber
mit respektlosem Verhalten, kennst du dich ja
bestens aus.
Jap, ich lese ja oft genug deine Beiträge!Baldurinos schrieb via tvforen.de am 13.05.2011, 17.20 Uhr:
heldderarbeit schrieb:
Stimmt! Frank Elstner hat sich echt angestellt wie
ein Trottel. Unglaublich, wie sich der Medienprofi
von der unerfahrenen Göre hat vorführen lassen.
Aber toll, wie schlagfertig Lena da war!
:)
Gott sei Dank hast Du zum Schluß noch an den :) gedacht ...TomJonas schrieb via tvforen.de am 13.05.2011, 17.19 Uhr:
Hihi, wie auf's Stichwort, der heldderlena. Aber mit respektlosem Verhalten, kennst du dich ja bestens aus.
heldderarbeit schrieb via tvforen.de am 13.05.2011, 17.01 Uhr:
Stimmt! Frank Elstner hat sich echt angestellt wie ein Trottel. Unglaublich, wie sich der Medienprofi von der unerfahrenen Göre hat vorführen lassen.Aber toll, wie schlagfertig Lena da war!:)
Alexinla schrieb via tvforen.de am 09.05.2011, 20.11 Uhr:
DIE Sendung war richtig peinlich, aber Elstner hat das ja nur heute moderiert.
Mikko schrieb via tvforen.de am 09.05.2011, 19.17 Uhr:
Wer kam eigentlich auf die Idee, Frank Elstner diese Montagsausgabe des ESC Vorberichts moderieren zu lassen? Nichts gegen das, was er so bisher gemacht hat, aber das da ist wirklich peinlich. Da kann nicht mal Lena mit ihrem Charme wett machen, was Elstner da an Unvorbereitung und Unspontanität vor sich her schiebt. Irgendwie peinlich.
Baldurinos schrieb via tvforen.de am 13.05.2011, 16.52 Uhr:
Danke für den Link!
Das geschreibsel war zwar eher hohl,
aber dafür konnte ich jetzt erstmalig in
die Songs der anderen Teilnehmer reinhören ...Dennis1982 schrieb via tvforen.de am 13.05.2011, 16.45 Uhr:
Die Bi-Ba-Buld-Zeitung siehts nicht so göttlich.
Aber die stehen mit Raab und Anhang eh auf Kriegsfuss... ;)http://www.bild.de/unterhaltung/musik/eurovision-song-contest/wir-wollen-die-alte-lena-zurueck-17882158.bild.htmlAnonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 11.05.2011, 16.17 Uhr:
Ooh ja, Nenas Behaarung hätte glatt für für einen Flokati gereicht,in den 80ern war das noch so!Gruss/Huk
Baldurinos schrieb via tvforen.de am 11.05.2011, 15.59 Uhr:
Hinzundkunz schrieb:
Sie sollte sich aber dringend die Achselhaare
rasieren.....
Gruss/Huk
Pah! Hat NENA damals auch nicht!Und was ist aus DEM Mädel geworden ...!Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 11.05.2011, 15.50 Uhr:
Sie sollte sich aber dringend die Achselhaare rasieren.....Gruss/Huk
JPJ schrieb via tvforen.de am 11.05.2011, 13.02 Uhr:
Kate schrieb:
erîk schrieb:
--------------------------------------------------
Wobei sich das immens gebessert hat.
...wobei ich denke, dass hier immer vergessen wird, wie jung ( nicht alt ) das Mädel eigentlich noch istAm Anfang war Lena anstrengend, mittlerweile ist
sie ruhiger. Gestern oder vorgestern bin ich bei
Eurovision Total hängen geblieben und da kam ihr
Tagebuch. Da fand ich sie sehr angenehm.
Warum man ausgerechnet Frank Elstner dafür
genommen hat, wird wohl ein ewiges Rätsel
bleiben.
...kleines Zubrot für einen 'verdienten' Moderator ?JPJKate schrieb via tvforen.de am 11.05.2011, 12.27 Uhr:
erîk schrieb:
Genau so ging es mir auch, so lange sie bislang in
Shows oder Interviews nichts redete, hatte ich
nichts gegen sie, im Gegenteil, aber hier im Duell
mit Frank Elstner ist sie einfach nur - wie du
schon sagst - göttlich!
Wobei sich das immens gebessert hat. Am Anfang war Lena anstrengend, mittlerweile ist sie ruhiger. Gestern oder vorgestern bin ich bei Eurovision Total hängen geblieben und da kam ihr Tagebuch. Da fand ich sie sehr angenehm.Warum man ausgerechnet Frank Elstner dafür genommen hat, wird wohl ein ewiges Rätsel bleiben.
Er wirkt so etwas von unprofessionell in dem Clip und als würde er Lena für eine Kakerlake halten.
Er muss sie ja nicht mögen, aber Professionalität bedeutet, dass man es in einer Sendung auch nicht zeigt.erîk schrieb via tvforen.de am 11.05.2011, 12.19 Uhr:
Genau so ging es mir auch, so lange sie bislang in Shows oder Interviews nichts redete, hatte ich nichts gegen sie, im Gegenteil, aber hier im Duell mit Frank Elstner ist sie einfach nur - wie du schon sagst - göttlich!
Kate schrieb via tvforen.de am 11.05.2011, 12.13 Uhr:
Ich lache hier gerade Tränen. Ich finde Lena in diesem Ausschnitt einfach nur göttlich und das, obwohl ich Lena redend eigentlich nicht so gern sehe.
erîk schrieb via tvforen.de am 11.05.2011, 11.18 Uhr:
Mikko schrieb:
Da kann nicht mal Lena mit ihrem Charme
wett machen, was Elstner da an Unvorbereitung und
Unspontanität vor sich her schiebt. Irgendwie
peinlich.
Peinlich ja, aber wie Lena M.-L. den Elstner fast schon vorführt, gibt ihm hoffentlich mal zu denken und ist doch auch irgendwie sehenswert:
http://www.youtube.com/embed/UxzT1Ai_KuAQuasselkasper schrieb via tvforen.de am 06.05.2011, 08.58 Uhr:
wunschliste.de schrieb:Countdown für Lena" von Montag bis
Freitag jeweils um 18.50 Uhr live aus Düsseldorf,
während ProSieben mit "Eurovision Total",
moderiert von Matthias Opdenhövel, abends auf
Sendung geht.
wenn dann täglich 3 millionen einschalten ist das ja berechtigt. lena alleine zieht aber kaum noch zuschauer vor den bildschirm.heldderarbeit schrieb via tvforen.de am 10.05.2011, 09.58 Uhr:
linkin_park schrieb:
Und wer versteht was die 7 % bedeuten und wie sie
zustande kommen, ist noch viel weiter im Vorteil
,-)
Dann erleuchte mich mal...Quasselkasper schrieb via tvforen.de am 10.05.2011, 09.33 Uhr:
wer redet denn von 7%, schau dir mal die quoten von gestern an:0,99 Millionen 5,2% dann pause, und danach 0,78 Millionen und somit nur noch 3,6%es ist schon erschreckend wie ein sender wie die große ard zu solch einer sendung fähig ist. da will man nur hoffen das es am samstag nicht auch nur 20 zuschauer in der halle gibt, alleine das war der brüller überhaupt. und einen mann wie elstner zu nehmen der so überhaupt nichts mit dem song contest anfangen kann ist auch süß. da bricht ja ein regelrechtes esc-fieber aus.
linkin_park schrieb via tvforen.de am 09.05.2011, 18.09 Uhr:
Und wer versteht was die 7 % bedeuten und wie sie zustande kommen, ist noch viel weiter im Vorteil ,-)
heldderarbeit schrieb via tvforen.de am 06.05.2011, 16.49 Uhr:
Die finden immer was. ;)
Baldurinos schrieb via tvforen.de am 06.05.2011, 16.38 Uhr:
heldderarbeit schrieb:
Ein guter Kompromiss wäre es in meinen Augen
gewesen, sie in einem Vorentscheid wieder atreten
zu lassen - gegen andere Konkurrenten.
Jahaha - und dann wäre sie dabei nicht erste geworden und die Verschwörungstheoretiker hier hätten kolektiv "Buhuhu!" gerufen ....heldderarbeit schrieb via tvforen.de am 06.05.2011, 13.29 Uhr:
Ich pooste hier gar nicht pro Lena! Ist doch Poostekuchen, was du da behauptest.Ich wehre mich nur gegen Vorabverteufelungen. Ich sehe es als eine selstasame Eigenart des Deutschen an, die eigenen erst so hochgehyoten Idole unbedingt demontieren zu wollen. Ist ein ziemlich dummes Verhalten in meinen Augen, das viel mit Neid und Nicht-Gönnen-Wollen zu tun hat.Denn von der Art des "Vorentscheids" bin ich auch wenig angetan - unabhängig von der Person Lena, die dafür noch am wenigsten kann.Ein guter Kompromiss wäre es in meinen Augen gewesen, sie in einem Vorentscheid wieder atreten zu lassen - gegen andere Konkurrenten.
heldderarbeit schrieb via tvforen.de am 06.05.2011, 13.26 Uhr:
Quasselkasper schrieb:
lass es mich mal so ausdrücken. wenn um diese
zeit 8 millionen fernsehen schauen aber nur 1,5
millionen (7%) beim öffentlich rechtlichen dann
sind diese 1,5 millionen einfach zu wenig.
Gut, dass aber 1,5 Millionen von 8 Millionen nict 7, sondern 18,5 % ergeben.Dann sieht die Zahl ja schon besser aus. Wer rechnen kann, ist klar im Vorteil ;)Quasselkasper schrieb via tvforen.de am 06.05.2011, 12.08 Uhr:
JPJ schrieb:
...eine Zuschauerzahl, von der man bei ARTE
vermutlich träumt; ist ARTE deshalb unberechtigt
?
auch wenn es sinnlos ist, hier geht es nicht um arte, 3sat oder phönix sondern um die ard. aber dreh es dir hin wie du es brauchst. nur die ör sender können sich solche quoten leisten, egal wie gut oder schlecht das programm ist.JPJ schrieb via tvforen.de am 06.05.2011, 11.38 Uhr:
Quasselkasper schrieb:
heldderarbeit schrieb:
--------------------------------------------------
-----
> Sendungen, die 1,5 Mio Zuschaer locken, haben
also
> um 18.50 Uhr deiner Meinung nach keine
> Berechtigung...?
lass es mich mal so ausdrücken. wenn um diese
zeit 8 millionen fernsehen schauen aber nur 1,5
millionen (7%)
...eine Zuschauerzahl, von der man bei ARTE vermutlich träumt; ist ARTE deshalb unberechtigt ?Außerdem: LENA könnte das Alles doch egal sein; sie ist doch nicht für die Programmplanung verantwortlich, oderrr?Unabhängig von dem ganzen Gesabbel wird sie beim GP antreten. Ich wünsche der jungen Frau
viel Erfolg; am liebsten wäre es mir, wenn sie gewinnt. Weil:
ich könnte mir vorstellen, dass das zu einer kollektiven Selbstentleibungswelle bei der Anti-Lena
Fraktion führt.JPJPS: nee, nee, nee ich bin kein Lena-Fan. Im Gegenteil, die Musik ist nix für meine OhrenDennis1982 schrieb via tvforen.de am 06.05.2011, 11.23 Uhr:
Deine Dauer-Pro-Lena-Poostings sind wirklich etwas hartnäckig.
Mal kucken, was du in zwei Wochen sagst.Für mich ist und bleibt es eine Billige Tour, statt neuer Talente die Siegerin des Vorjahres nochmal hinzuschicken.
Einfallslos und dumm!Quasselkasper schrieb via tvforen.de am 06.05.2011, 11.10 Uhr:
heldderarbeit schrieb:
Sendungen, die 1,5 Mio Zuschaer locken, haben also
um 18.50 Uhr deiner Meinung nach keine
Berechtigung...?
lass es mich mal so ausdrücken. wenn um diese zeit 8 millionen fernsehen schauen aber nur 1,5 millionen (7%) beim öffentlich rechtlichen dann sind diese 1,5 millionen einfach zu wenig. das war jetzt die zahl vom duell gestern abend um 18,50uhr. eine berechtigung hat jede sendung, darum ging es aber gerade nicht.heldderarbeit schrieb via tvforen.de am 06.05.2011, 10.10 Uhr:
Sendungen, die 1,5 Mio Zuschaer locken, haben also um 18.50 Uhr deiner Meinung nach keine Berechtigung...?Davon abgesehen: 3 Mio ist ziemlich genau die Zahl an Zuschauern, die die letzte Lena-Show vor den Bildschirmen versammelte. Woher, außer subjektiv verblendeter Wahrnehmung, deine Aussage kommt, Lera ziehe kaum noch Zuschauer vor dem Bildschirm, bleibt schleierhaft.
Grinsekatze schrieb via tvforen.de am 06.05.2011, 08.00 Uhr:
Ich wohne in Ddorf und hier im Lokalradio und in der Lokalpresse hört und sieht man nur noch ESC und das seit entschieden wurde, dass er hier stattfinden wird - also, stellt euch mal nicht so an ;-)
JR schrieb via tvforen.de am 06.05.2011, 13.54 Uhr:
Grinsekatze schrieb:
Ich wohne in Ddorf und hier im Lokalradio und in
der Lokalpresse hört und sieht man nur noch ESC
und das seit entschieden wurde, dass er hier
stattfinden wird - also, stellt euch mal nicht so
an ;-)
Das kann ich bestätigen, ist ja für uns Düsseldorf auch die erste richtige Großveranstaltung seit...fast Menschengedenken...;-)
Nur, was ich befürchte ist; dass es in einem Verkehrschaos endet, egal was die örtlichen Verkehrsmächtigen sagen; es wird zeitgleich noch die Interpack-Messe stattfinden und besonders der Düsseldorfer Norden wird betroffen sein...Düsseldorf ist dann ESC = Europäisches Stau Centrum...Trotzdem freue ich mich drauf, dieser schöne "Trash" ist doch spaßig und sollte nicht allzu ernst genommen werden;-)klas schrieb via tvforen.de am 06.05.2011, 08.44 Uhr:
Grinsekatze schrieb:
Ich wohne in Ddorf und hier im Lokalradio und in
der Lokalpresse hört und sieht man nur noch ESC
und das seit entschieden wurde, dass er hier
stattfinden wird - also, stellt euch mal nicht so
an ;-)
-
...ich wohne im Hohen Norden und war ersteinmal überrascht als ich vor einigen Tagen hörte, das der 14te ja bereits in ein paar Tagen ist.... ;-)
P.S. i freu miJediklaus schrieb via tvforen.de am 05.05.2011, 17.57 Uhr:
Hab mich schon gewundert warum man sich hinischtlich der Berichterstattung des ESC in Deutschland so zurückhält,wenn ich da an den gewaltigen Rummel vorher im letzten Jahr in Oslo denke und den Lena Hype so ist davon doch nichts zu spüren,oder ? Ich mein,ich brauch das nicht aber mich wundert es nur.
Paula Tracy schrieb via tvforen.de am 05.05.2011, 13.28 Uhr:
seventy wird sich gewaltig über Sven Lorig freuen ;-)) Im Ernst: ich finde diesen Aufwand schon etwas übertrieben. Ist ja erfreulich, dass wir wieder mal den ESC ausrichten, aber es ist doch keine Fußball-WM.
seventy schrieb via tvforen.de am 18.05.2011, 16.42 Uhr:
Paula Tracy schrieb:
seventy wird sich gewaltig über Sven Lorig freuen
;-))
Im Ernst: ich finde diesen Aufwand schon etwas
übertrieben. Ist ja erfreulich, dass wir wieder
mal den ESC ausrichten, aber es ist doch keine
Fußball-WM.
Ha,ha!
Hab ich ja jetzt erst gesehen!!! LACH!Pete Morgan schrieb via tvforen.de am 06.05.2011, 16.36 Uhr:
Na, warte erst mal ab, bis wir ab 2012 jede Woche ein Fußballspiel übertragen - dann flippen die Deutschen und die fernsehanstalten erst richtig aus...und das ist auch keine WM...Der Lonewolf Pete
Myra schrieb via tvforen.de am 05.05.2011, 13.46 Uhr:
...aber wer weiß schon, wann so ein Sieg mal wieder passiert?Dann lieber jetzt richtig schön klotzen und die nächsten 28 Jahre davon zehren!!
Pete Morgan schrieb via tvforen.de am 05.05.2011, 13.27 Uhr:
Überflüssig.
Ich freu mich auf den Grand Prix, aber solch einen Riesen TamTam wegen Lena find ich völlig unsinnig und rausgeschmissenes Geld.
Und nutzen wirds eh nix, weil wir den Grand Prix nicht noch mal gewinnen werden...Der Lonewolf Peteheldderarbeit schrieb via tvforen.de am 10.05.2011, 12.13 Uhr:
Quasselkasper schrieb:
ich wiederspreche mal ganz mutig.
Nur zu!sie hat etwas
anderes gemacht, sie hat sich nicht ausgeruht auf
diesen erfolg damals.
Schon. Aber niemanden hat interessiert, was sie danach gemacht hat: Erfolge blieben aus.wenn sie heute eine cd rausbringt dann kauft die
keiner weil sie damals gewonnen hat.
Häh? Die Logik kapiere ich nicht.und nein, ich
habe keine cd von nicole und war nie auf einen
konzert.
Hat ja auch keiner behauptet. ;)Quasselkasper schrieb via tvforen.de am 10.05.2011, 12.09 Uhr:
heldderarbeit schrieb:
Es geht darum, dass sie heute noch Auftritte
kriegt, Platten macht. etc. Nur wegen "Ein
bisschen Frieden".
ich wiederspreche mal ganz mutig. sie hat etwas anderes gemacht, sie hat sich nicht ausgeruht auf diesen erfolg damals. mußte jetzt selber mal wiki bemühen um zu sehen was sie so geleistet hat. wenn sie heute eine cd rausbringt dann kauft die keiner weil sie damals gewonnen hat. und nein, ich habe keine cd von nicole und war nie auf einen konzert.heldderarbeit schrieb via tvforen.de am 10.05.2011, 11.58 Uhr:
Quasselkasper schrieb:
das ist jetzt aber nicht dein ernst oder? wenn
einer an dem hit verdient und auch heute noch gut
davon lebt ist es ralph siegel als kompomist. ein
sänger, und mit sicherjheit ein 16 jähriges
mädchen, verdient nicht jahre später noch daran.
Sorry, hab mich unklar ausgedrückt. Mit "davon leben" meinte ich nicht nunmittelbar - auch wenn sie durch die GVL sicher auch noch was verdient, wenn ihre Songs im Radio etc. laufen.Es geht darum, dass sie heute noch Auftritte kriegt, Platten macht. etc. Nur wegen "Ein bisschen Frieden".SCVe-andy schrieb via tvforen.de am 10.05.2011, 11.57 Uhr:
Mal abgesehen von Nicoles Erfolgen, die in einer ganz anderen, bei weitem nicht so schnelllebigen Zeit stattgefunden haben: Hat Raab den Anspruch, über Deutschland hinweg bekannt zu sein. Hat Lena den Anspruch, so erfolgreich zu sein wie Nicole?Und natürlich wurde Lena von Stefan Raab entdeckt. Raab hatte überhaupt erst die Idee mit dem ernstzunehmenden Casting (und nicht so ein Kack wie DSDS) und in der Vorauswahl wurde Lena entdeckt. Zudem wurde auch nicht mit Lob an Lena gespart. Ich finde es, unabhänging von Dir Quasselkasper, immer bemerkenswert, wie man Erfolge von Leuten wie von Raab mies machen kann. Das kapiere ich nicht.
Quasselkasper schrieb via tvforen.de am 10.05.2011, 11.50 Uhr:
heldderarbeit schrieb:Sie lebt auch heute noch allein
von ihrem Grand-Prix-Hit - alles was sie danach
machte, war unbedeutend.
das ist jetzt aber nicht dein ernst oder? wenn einer an dem hit verdient und auch heute noch gut davon lebt ist es ralph siegel als kompomist. ein sänger, und mit sicherjheit ein 16 jähriges mädchen, verdient nicht jahre später noch daran.heldderarbeit schrieb via tvforen.de am 10.05.2011, 11.43 Uhr:
Quasselkasper schrieb:
aha, du bist übergewichtig und hast ein
rtl2-doku-soap-aussehen.
Was dagegen?trotz dieser geschichte
spielt sie heute noch eine rolle im
musikgeschäft, auch wenn ihre titel wohl keine
großen hits mehr sind und werden. lena muß nicht
diese musik machen, es reicht ja schon wenn man
sich in 15 jahren überhaupt noch an sie erinnert.
Dass Nicole noch eine Rolle im Musikgeschäft spielt, bezweifele ich ernsthaft. Allenfalls eine Statistenrolle. Sie lebt auch heute noch allein von ihrem Grand-Prix-Hit - alles was sie danach machte, war unbedeutend.Möglich und nicht ganz unwahrscheinlich, dass es Lena ebenso ergehen wird.Quasselkasper schrieb via tvforen.de am 10.05.2011, 11.36 Uhr:
heldderarbeit schrieb:
Ich hoffe es nicht für Lena.
Noch vor 4 Jahren traf ich Nicole bei einer
Autogrammstunde bei einem Optiker! Ganze vier
übergerwichtige Fans, die aus einer RTL
II-Doku-Soap stammen hätten können, waren da.
Sonst niemand.
aha, du bist übergewichtig und hast ein rtl2-doku-soap-aussehen. trotz dieser geschichte spielt sie heute noch eine rolle im musikgeschäft, auch wenn ihre titel wohl keine großen hits mehr sind und werden. lena muß nicht diese musik machen, es reicht ja schon wenn man sich in 15 jahren überhaupt noch an sie erinnert.heldderarbeit schrieb via tvforen.de am 10.05.2011, 11.30 Uhr:
Quasselkasper schrieb:
es
ist sehr fraglich ob sie eine karriere wie nicole
machen wird. aber wir werden das mal beobachten.
Ich hoffe es nicht für Lena.Noch vor 4 Jahren traf ich Nicole bei einer Autogrammstunde bei einem Optiker! Ganze vier übergerwichtige Fans, die aus einer RTL II-Doku-Soap stammen hätten können, waren da. Sonst niemand.Quasselkasper schrieb via tvforen.de am 10.05.2011, 11.22 Uhr:
heldderarbeit schrieb:
Muss ja lachen, wenn ich so was lesen. Denn Raabs
Team hat Lena immerhin unter tausenden Bewerbern
ausgewählt, um in die ersten 10 zu kommen. Zu
Recht wird er daher als ihr Entdecker geifert. Und
vor allem Förderer.
da hast du natürlich absolut recht. von den 10 gibt es dann aber auch neun die nicht einmal hier in deutschland eine rolle spielen, auch die wurden ausgewählt und mit lob nur so zugeschüttet. und selbst bei lena rümpfen viele nur die nase. es ist sehr fraglich ob sie eine karriere wie nicole machen wird. aber wir werden das mal beobachten.heldderarbeit schrieb via tvforen.de am 10.05.2011, 11.15 Uhr:
Pete Morgan schrieb:
Falls doch, ist
das nur ein Armutszeugnis mehr für dieses Land
und seine Gesellschaft.
Der Lonewolf Pete
Oder anders gesagt: ARMES DEUTSCHLAND!Yeah, Pete, Verfechter der Wahrheit und des einzig wahren Musikgeschmacks: Andrea Berg und ähnliche Heile-Welt-Dudelei! Willkommen im Elfenbeinturm!heldderarbeit schrieb via tvforen.de am 10.05.2011, 11.14 Uhr:
Quasselkasper schrieb:
er hat seinen job gemacht und den hat er gut
gemacht, aber nicht mehr. muß ja lachen wenn er
als entdecker von lena gefeiert wird. sie hat an
einer casting show teilgenommen, so wie hundert
andere auch. und der siegersong wurde vom publikum
gewählt, nicht von raab.
Muss ja lachen, wenn ich so was lesen. Denn Raabs Team hat Lena immerhin unter tausenden Bewerbern ausgewählt, um in die ersten 10 zu kommen. Zu Recht wird er daher als ihr Entdecker geifert. Und vor allem Förderer.er hat gestern etwas ganz richtiges gesagt als
grand-prix experte elstner ihm sagte das raab in
ganz europa bekannt sei. er fragte elstner
mämlich ob er wüßte wer letztes jahr den song
contest moderiert hätte. und so wird sich auch am
sonntag kaum einer daran erinnern das raab am
samstag durch die show geführt hat.
So what? Darum geht's nicht. Warum soll ein deutscher Moderator über die Grenzen des Landes bekannt sein? Den Anspruch hat Raab auch nicht.Quasselkasper schrieb via tvforen.de am 10.05.2011, 10.37 Uhr:
SCVe-andy schrieb:
Und den Raab-Kritikern sei gesagt, dass Lena oder
wer anders nie im Leben gewonnen hätte, hätte es
den Raab nicht gegeben. Da kann er schon stolz
drauf sein.
er hat seinen job gemacht und den hat er gut gemacht, aber nicht mehr. muß ja lachen wenn er als entdecker von lena gefeiert wird. sie hat an einer casting show teilgenommen, so wie hundert andere auch. und der siegersong wurde vom publikum gewählt, nicht von raab.
er hat gestern etwas ganz richtiges gesagt als grand-prix experte elstner ihm sagte das raab in ganz europa bekannt sei. er fragte elstner mämlich ob er wüßte wer letztes jahr den song contest moderiert hätte. und so wird sich auch am sonntag kaum einer daran erinnern das raab am samstag durch die show geführt hat.SCVe-andy schrieb via tvforen.de am 10.05.2011, 10.11 Uhr:
Wart's ab! Lena landet mindestens unter den Top 3, so mein Tipp. Ich halte auch die Titelverteidiung für möglich. Die Art von Lena mag ich auch nicht, aber ihr Eurovisions-Song ist gut. Und bei den Ausländern wird auch der nicht zu verachtenden Süßheits-Faktor eine Rolle spielen.
Und was das Tamtam angeht: Zum ersten Mal seit 30 Jahren findet der Grand Prix wieder hier statt, das ist dann auch etwas Besonderes und man kann größer drüber berichten. Ich freue mich auf Samstag, schön grillen, Grand Prix gucken und dann abwarten und Daumen drücken. Und den Raab-Kritikern sei gesagt, dass Lena oder wer anders nie im Leben gewonnen hätte, hätte es den Raab nicht gegeben. Da kann er schon stolz drauf sein.Pete Morgan schrieb via tvforen.de am 06.05.2011, 16.35 Uhr:
Ja, wenn man davon ausgeht, dass noch mehr leute mit verirrtem Musikgeschmack diese unerträgliche Frau zur Siegerin wählen und dazu auch noch ins Ausland fahren, könntest du recht haben. Ich glaub aber, dass inzwischen nicht wenige aufgewacht sind und gemerkt haben, wie schlecht die singt und wie schlecht die Lieder sind...und sie deshalb nicht mehr wählen. Falls doch, ist das nur ein Armutszeugnis mehr für dieses Land und seine Gesellschaft.Der Lonewolf Pete
heldderarbeit schrieb via tvforen.de am 05.05.2011, 17.24 Uhr:
Pete Morgan schrieb:
Und nutzen wirds eh nix, weil wir den Grand Prix
nicht noch mal gewinnen werden...
Der Lonewolf Pete
Ja, nachdem du letzes Jahr auch schon Stein und Bein geschworen hast, dass es unmöglich ist, dass Lena den Grand Prix gewinnt, hat deine Meinung diesbezüglich hier echt Gewicht... nicht.
Meistgelesen
- "Die Giovanni Zarrella Show" am 23. August 2025 mit Howard Carpendale, Ricchi e Poveri und Loona
- Starttermine für "Navy CIS", "Tracker", "Boston Blue", "FBI: Special Crime Unit" und mehr bestätigt
- "Bosch"-Star Madison Lintz führt neue Copserie "Eve Ronin" an
- "CIA": Neue Serie mit "Lucifer"-Star Tom Ellis wird aufgeschoben
- Überraschendes "Unter uns"-Comeback: Dieser Fan-Liebling kehrt zurück
Nächste Meldung
Specials
- 75 Jahre ARD: "Tagesschau" und politische Sendungen halten Stellung
- "Dexter: Wiedererwachen": Wiederauferstehung bringt neue Absurditätshöhepunkte für Fans
- Missglücktes Prequel, tolle Jungdarsteller und Matthias Schweighöfer als Gefangener
- Die 7 wichtigsten Serien im Juli
- 75 Jahre ARD: Wie das Öffentlich-Rechtliche die Liebe zur US-Serie pflanzte
- Die "Dinner for One"-Lüge: eine Spurensuche
- "The Waterfront": Familien-Soap mit Hai-Attacken
Neue Trailer
- Update Stephen Kings "Institut" öffnet im Sommer die Pforten
- Update Daniel Dae Kim ("Hawaii Five-0") und Piper Perabo ("Covert Affairs") mit neuem Spionagethriller "Butterfly"
- "Outlander"-Spin-off: Neuer Trailer enthüllt dicke Überraschung über Claires Mutter
- Update Spionageserie "The German" mit "Dark"-Star Oliver Masucci erhält deutschen Trailer und Starttermin
- Update "Twisted Metal": Anthony Mackie geht in Staffel 2 ins Demolition-Derby
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
