Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

FX bestellt Pilot zu "Sons of Anarchy"-Spin-Off "Mayans MC"

von Bernd Krannich in News international
(02.12.2016, 11.02 Uhr)
Serienschöpfer Kurt Sutter übernimmt Regie
Repräsentierte die Mayans von Oakland in "Sons of Anarchy": Club-Präsident Marcus Álvarez (Emilio Rivera)
FX
FX bestellt Pilot zu "Sons of Anarchy"-Spin-Off "Mayans MC"/FX

Schon lange geistert die Idee eines Spin-Offs zu  "Sons of Anarchy" bei FX durch die Köpfe. Nun hat der Sender eine Pilotfolge zu "Mayans MC" bestellt. "Sons"-Schöpfer Kurt Sutter wird dort Regie führen.

"Mayans MC" ist in der Serie "Sons of Anarchy" ein rivalisierender Motorcycle Club (oder besser gesagt: Motorrad-Gang) zu den Sons gewesen. Die Mayans rekrutieren ihre Mitglieder aus Amerikanern mit mexikanischem Erbe. In dem Serienpiloten wird es um ein neues Mitglied der Mayans im Grenzgebiet von Mexiko und Kalifornien gehen, das sich in einer "Probezeit" beweisen muss, um zum vollwertigen Mitglied werden zu können ("Prospect"). Die Hauptfigur heißt EZ Reyes, die Handlung ist in der Zeit nach den Geschehnissen im Finale von "Sons of Anarchy" angesiedelt.

Im Zuge des Endes der in den Einschaltquoten erfolgreichen "Sons" wurde verschiedentlich diskutiert, bei FX das Franchise weiterleben zu lassen. Eine Option war ein Prequel um die Gründungszeit der Sons. Die andere das Spin-Off um die Mayans. Dabei wollte "Sons"-Schöpfer Sutter allerdings bewusst nicht die Zügel in der Hand halten. Er fand es bereits im Vorfeld wichtig, dass jemand mit einschlägigen Erfahrungen in der Latino-Kultur die kreative Stimme der Serie würde. So wurde Elgin James mit ins Boot geholt (wunschliste.de berichtete). Der hatte eine bewegte Vergangenheit in Waisenhäusern und Pflegefamilien und auch einer Gang hinter sich und verarbeitete seine Erfahrungen im Film "Little Birds".

Die Dreharbeiten zum Serienpiloten sollen im März 2017 beginnen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare