Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

FX bestellt zwei neue Beziehungs-Comedys

von Ralf Döbele in News international
(26.01.2014, 10.20 Uhr)
"Married" und "You're The Worst" starten im Juli
FX
FX bestellt zwei neue Beziehungs-Comedys/FX

Ganze neun Comedy-Piloten kämpfen bei FX derzeit um die Gunst der Senderchefs. Zwei von ihnen haben nun tatsächlich die Bestellungen zur Serie erhalten: "Married" und "You're The Worst". Beide Formate haben von dem US-Kabelsender eine Order von jeweils zehn Episoden erhalten, die im Juli Premiere feiern sollen.

In  "Married" von Autor Andrew Gurland ("Der letzte Exorzismus") geht es darum, wie es sich anfühlt im wahrsten Sinne des Wortes furchtbar verliebt zu sein. Nat Faxon ( "Reno 911!") und Judy Greer ( "Two and a Half Men") spielen Russ und Lina Bowman, die sich inzwischen vor lauter Kindern, Schulden und Vorstadtleben kaum noch an solche Gefühle erinnern können. Doch hin und wieder, trotz aller Streitereien und dem nicht mehr allzu gewaltigen Sex, erinnern sie sich gemeinsam daran, warum sie sich einst fanden: sie sind beste Freunde. In weiteren Hauptrollen sind Brett Gelman und Jenny Slate zu sehen.

Auch bei  "You're the Worst" geht es um eine Liebesgeschichte, allerdings stehen bei dieser zwei völlig komplizierte, selbstzerstörerische Figuren im Mittelpunkt. Aya Cash und Chris Geere spielen das Pärchen, das sich verliebt, sich eigentlich nur selbst im Weg steht und trotzdem versucht, das Unmögliche zu wahren, nämlich eine glückliche Beziehung. Kether Donohue und Desmin Borges spielen weitere Rollen.

"'Married' und 'You're The Worst' stehen für die kontinuierliche Ausweitung unserer Comedy-Sparte", so Nick Grad von FX in einem Statement. "Sie sind schlau, witzig und behandeln erwachsene Thematiken". Tatsächlich waren die bisherigen FX-Comedys eher auf ein männliches Publikum ausgerichtet, wie Charlie Sheens  "Anger Management" oder  "Wilfred" mit Elijah Wood.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare