Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

FX: Sommerprogramm mit "American Horror Stories", "Reservation Dogs"

von Bernd Krannich in News international
(19.05.2021, 14.26 Uhr)
"AHS10" und "American Crime Story: Impeachment" im Herbst
Ausschnitt aus dem Poster zur zehnten Staffel von "American Horror Story"
FX
FX: Sommerprogramm mit "American Horror Stories", "Reservation Dogs"/FX

Im Rahmen der am gestrigen Dienstag am späten Abend abgehaltenen Upfronts des Medienkonzerns The Walt Disney Company war das Herzstück die Ankündigung des Programms von ABC für die Season 2021/22 (TV Wunschliste berichtete). Aber auch der Kabelsender FX gehört zum Konzern und durfte bei den Werbekunden mit neuen Programmangeboten um Werbebuchungen buhlen.

Allerdings wurden von ihm noch keine konkreten Startdaten verkündet. Der langjährige Senderpräsident John Landgraf konnte aber immerhin schon mal einen ungefähren Ausblick über das anstehende Sommerprogramm geben.

  •  "American Horror Stories": Das aus einer Produktionsverzögerung bei  "American Horror Story" geborene Spin-Off besteht als Anthologieserie aus zehn einzelnen Episoden (TV Wunschliste berichtete). Der Start des Spin-Offs wird über die Marke FX on hulu unter dem Dach des Streaminganbieters hulu im Juli sein, das Staffelfinale steht um Halloween an. Im Anschluss soll AHS10 starten, die zehnte Staffel von "American Horror Story" mit dem Untertitel Double Feature (TV Wunschliste berichtete).
  • Im August soll  "Reservation Dogs" zur Veröffentlichung kommen. Die Dramaserie handelt von einer Gruppe Jugendlicher, die auf einer Reservation der Ureinwohner als Gang nach eigenen Regeln für Gerechtigkeit sorgen. Sterlin Harjo und Taika Waititi stehen hinter dem Format. Danach soll die eine weiterhin mysteriöse und ohne Titel daherkommende Anthologie-Serie von B.J. Novak ( "The Office") ausgestrahlt werden: Die Serie will einzigartige 'character-driven'-Geschichten über die Welt erzählen, in der wir leben (TV Wunschliste berichtete).
  • Im September soll schließlich die dritte Staffel von  "American Crime Story" ausgestrahlt werden: Impeachment wird sich mit den Untersuchungen um Verfehlungen von Bill Clinton in seiner Zeit als US-Präsident beschäftigen, die zu einem Amtsenthebungsverfahren ("Impeachment") geführt hatten. Serienschöpfer Ryan Murphy hatte das Projekt zwischenzeitlich schon zu den Akten gelegt, da er zu dem Entschluss gekommen war, dass Monica Lewinsky als reale, zentrale Figur in den Vorgängen ihre Geschichte vielleicht besser selber erzählen solle - letztendlich kam sie dann hier als Produzentin an Bord. Man sollte allerdings nicht vergessen, dass so ziemlich jede Familie (und manchmal Betroffene selbst), die von Ryan Murphy ins Zentrum einer "biographischen" Serie gestellt wurde (zuletzt die Familie des Designers  "Halston", davor Olivia de Havilland als letzte Überlebende der in  "Feud - Die Feindschaft zwischen Bette und Joan" dargestellten Vorgänge), sich über nach eigener Ansicht deutliche Diskrepanzen der Seriendarstellung zur Realität beschwerte.

Einen Ausblick zu  "Atlanta" konnte Landgraf nicht geben: Die dritte Staffel wird aktuell in Paris und Amsterdam gedreht. Aktuell rechnet man bei FX mit einer Ausstrahlung im Jahr 2022.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare