Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Game of Thrones": TNT Serie zeigt zweite Staffel ab November

von Michael Brandes in News national
(13.04.2012, 09.04 Uhr)
Pay-TV-Sender muss sich hinter Sky Atlantic einreihen
HBO
"Game of Thrones": TNT Serie zeigt zweite Staffel ab November/HBO

Die zweite Staffel von  "Game of Thrones" wird in Deutschland zeitnah zum Ende März erfolgten US-Start zu sehen sein: In der vergangenen Woche hatte der neue HD-Sender Sky Atlantic den 24. Mai als Starttermin für die neuen Folgen bestätigt (wunschliste.de berichtete). Wer sich nicht zu den HD-Kunden von Sky zählen möchte, kann auf die Premiere bei TNT Serie warten. Inzwischen haben die neuen Folgen der Fantasy-Saga auch dort ihren Sendeplatz gefunden.

Der Pay-TV-Sender wird sich mit der zweiten Staffel allerdings noch etwas Zeit lassen müssen. Die Ausstrahlung ist ab dem 21. November jeweils mittwochs um 20.15 Uhr geplant. Die Erstausstrahlungsrechte hat TNT Serie zwar an den Konkurrenzkanal Sky Atlantic verloren, zumindest aber hat der Sender noch den Vorrang vor dem Free-TV.

Der Kampf der sieben Dynastien von Westeros um die Herrschaft über den Eisernen Thron steht im Zentrum der neuen Folgen. Nach dem Tod von König Robert Baratheon und der Hinrichtung von Lord Eddard Stark in der ersten Staffel kämpfen nun fünf Konkurrenten um die Königswürde. Joffrey Baratheon (Jack Gleeson), der Sohn König Roberts, hat die Nachfolge seines Vaters angetreten. Seine Macht wird allerdings von Robb Stark (Richard Madden), dem Herrn von Winterfell, von Daenerys Targaryen (Emilia Clarke), der Erbin der alten Königsdynastie, sowie von den Brüdern seines Vaters, Stannis (Stephen Dillane) und Renly Baratheon (Gethin Anthony), bestritten.

Die erste Staffel wiederholt TNT Serie von Freitag, 18. Mai, bis Sonntag, 20. Mai, jeweils ab 20.15 Uhr im Rahmen einer Marathon-Programmierung.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • msch79 schrieb am 13.04.2012, 21.02 Uhr:
    Die erste Staffel von RTL2 liegt noch auf der Festplatte bei mir, weil ich bisher noch nicht dazu kam, es mir anzuschauen. Aber ich bin froh, dass die Serie recht bald auf TNT fortgesetzt wird. Und hab ja grad gelesen, dass es schon eine 3. Staffel gibt. Wenigstens mal gute Nachrichten über mehr als nur 1 oder 2 Staffeln zur Abwechslung.
  • extranase schrieb via tvforen.de am 13.04.2012, 11.49 Uhr:
    wunschliste.de schrieb:
    Nach dem Tod von König
    Robert Baratheon und der Hinrichtung von Lord
    Eddard Stark in der ersten Staffel kämpfen nun
    fünf Konkurrenten um die Königswürde. Joffrey
    Baratheon (Jack Gleeson), der Sohn König Roberts,
    hat die Nachfolge seines Vaters angetreten. Seine
    Macht wird allerdings von Robb Stark (Richard
    Madden), dem Herrn von Winterfell, von Daenerys
    Targaryen (Emilia Clarke), der Erbin der alten
    Königsdynastie, sowie von den Brüdern seines
    Vaters, Stannis (Stephen Dillane) und Renly
    Baratheon (Gethin Anthony), bestritten.

    Daenerys gehört (zumindest in den Büchern) nicht zu den fünf.
  • Thomas G;-) schrieb via tvforen.de am 13.04.2012, 18.06 Uhr:
    Ist wahrscheinlich die Quoten-Frau auf die von der Leyen für die Ausstrahlung in Deutschland bestanden hat. ;-P
  • faxe61 schrieb via tvforen.de am 13.04.2012, 18.58 Uhr:
    extranase schrieb:
    wunschliste.de schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > Nach dem Tod von König
    > Robert Baratheon und der Hinrichtung von Lord
    > Eddard Stark in der ersten Staffel kämpfen nun
    > fünf Konkurrenten um die Königswürde.
    Joffrey
    > Baratheon (Jack Gleeson), der Sohn König
    Roberts,
    > hat die Nachfolge seines Vaters angetreten.
    Seine
    > Macht wird allerdings von Robb Stark (Richard
    > Madden), dem Herrn von Winterfell, von Daenerys
    > Targaryen (Emilia Clarke), der Erbin der alten
    > Königsdynastie, sowie von den Brüdern seines
    > Vaters, Stannis (Stephen Dillane) und Renly
    > Baratheon (Gethin Anthony), bestritten.
    Daenerys gehört (zumindest in den Büchern) nicht
    zu den fünf.

    Ich versuche mal zu antworten, ohne gross hier zu spoilern.
    Also nach der ersten Staffel ist schon klar - sie will ihre Ansprüche auf den Thron geltend machen.
    Demnach sind es schon fünf Konkurrenten um die Königswürde - auch in den Büchern.
  • Dustin schrieb via tvforen.de am 13.04.2012, 21.14 Uhr:
    faxe61 schrieb:
    Demnach sind es schon fünf Konkurrenten um die
    Königswürde - auch in den Büchern.

    Es sind fünf, Dany gehört aber nicht dazu und von den fünf Königen wollen nur drei den Eisenthron. Mehr sage ich aus Spoilergründen auch nicht.