Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Game of Thrones": Zweites Spin-Off nähert sich grünem Licht

HBO steht kurz davor, einem weiteren
HBO hatte einst für fünf Projekte Drehbücher bestellt, die in der Welt von "Game of Thrones" spielen und vor der Handlung der Erfolgsserie angesiedelt sein sollen. Vorlagengeber George R. R. Martin, Autor der "Ein Lied von Eis und Feuer"-Romane hatte kürzlich das Update gegeben, das zwei der Projekte zu den Akten gelegt wurden, während drei weiterhin entwickelt würden (TV Wunschliste berichtete). Für eines davon wurde bereits der Serienpilot abgedreht - laut Deadline befindet sich das Projekt in der Post-Production, HBO wird nach Abgabe des komplettierten Projekts über eine Serienbestellung entscheiden.
Bei der Vorstellung der damaligen fünf Projekte - hauptsächlich über die Veröffentlichung der Autoren, die nach Ideen von Martin und teils auch mit diesem zusammen die Drehbücher entwickelten - war das jetzt im Zentrum stehende Projekt in dieser Form noch nicht dabei. Denn eigentlich hatte sich Thrones-Autor und -Produzent Bryan Cogman den Targaryens angenommen. Dieser Ansatz wurde schließlich nicht weiter verfolgt, Cogman unterschieb unterdessen einen Vertrag bei Amazon, wo er sich um Serien im "Herr der Ringe"-Universum kümmern wird. Statt Cogman hat sich nun Ryan Condal des Themas angenommen und es zusammen mit Martin ausgearbeitet. Condals bisher erfolgreichste Serie war das von ihm mit entwickelteDetails zur neuen Serie sind - wie üblich - noch Mangelware. Martin hat unter anderem das Hintergrundbuch "Fire & Blood" (deutsch: "Feuer und Blut - Aufstieg und Fall des Hauses Targaryen von Westeros") veröffentlicht. Das erzählt die Geschichte des Adelsgeschlechts. Nach dem Fall ihrer Heimat Valyria durch ein Mysterium sind die Targaryens die einzig überlebende Dynastie der dortigen Drachenlords und auf die Insel Drachenstein vor Westeros ausgewandert. Mit seinen beiden Schwestern-und-Frauen und drei Drachen kam Aegon I. Targaryen schließlich von dort nach Westeros und eroberte dann mit Drachenmacht die sieben Königslande. Das Geschichtsbuch handelt von allen seinen Nachfolgern und ihren Problemen dabei, auf dem Thron zu bleiben, bis schließlich Aerys II. Targaryen - Der irre König - 283 Jahre nach der Eroberung den Thron an Rebellen unter Robert Baratheon verlor.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- "Sturm der Liebe": Goldene Hochzeit, 4500. Folge - und ein Abschied nach 16 Jahren
- Matthias Schloo ("Notruf Hafenkante"): "Es ist ganz schön, so ein bisschen unter dem Radar zu fliegen"
- "Boston Blue": Deutsche Heimat des "Blue Bloods"-Spin-offs bekannt
- Nach "Gestern waren wir noch Kinder": Neue Serie mit Julia Beautx ("Frühling"), Ulrich Tukur und Anja Kling
- Trotz schwerer Krankheit: "Grey's Anatomy"-Star wieder vor der Kamera
Nächste Meldung
Specials
"Elixir - The Pain Killers": Achtung, bittere Pille!
Matthias Schloo ("Notruf Hafenkante"): "Es ist ganz schön, so ein bisschen unter dem Radar zu fliegen"
"9-1-1: Nashville": Neben abstrusen Rettungsfällen gibt es hier auch Privatmelodramen zuhauf
"Schattenseite": Kein Geheimnis ist mehr sicher
"Ironheart": Lebendig und unterhaltsam wie zuletzt nicht viel im MCU
Serien unserer Kindheit: "Als die Tiere den Wald verließen"
Serien unserer Kindheit: "The Tribe"
Neue Trailer
"Landman": Neuer Trailer zu Staffel 2 beleuchtet Todesfall
Update "Malice": Neue Thrillerserie mit David Duchovny ("Akte X") findet Starttermin, veröffentlicht Trailer
Update "Return to Paradise": Dann geht das "Death in Paradise"-Spin-off in die zweite Staffel
"Stromberg": Frischer Trailer zum Film-Sequel mit Christoph Maria Herbst
Update Mehr "Akte X" als "Better Call Saul": Frischer Trailer zur Sci-Fi-Serie von "Breaking Bad"-Macher
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Bernd Krannich
















![[UPDATE] "Malice": Neue Thrillerserie mit David Duchovny ("Akte X") findet Starttermin, veröffentlicht Trailer](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Der-Cast-Von-Malice-V-L-Carice-Van-Houten-Jack-Whitehall-David-Duchovny-Raza-Jaffrey-Und.jpg)
![[UPDATE] "Return to Paradise": Dann geht das "Death in Paradise"-Spin-off in die zweite Staffel](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Anna-Samson-Als-Di-Mackenzie-Mack-Clarke-In-Return-To-Paradise.jpg)

![[UPDATE] Mehr "Akte X" als "Better Call Saul": Frischer Trailer zur Sci-Fi-Serie von "Breaking Bad"-Macher](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Rhea-Seehorn-Better-Call-Saul-In-Glueck-Ist-Ansteckend-2.jpg)