Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Geht Unity Media an die Börse?
(13.07.2008, 00.00 Uhr)
In der Kabelbranche verdichten sich seit einigen Wochen die Hinweise auf einen geplanten Börsengang von Unity Media. In diesem Zusammenhang denkt der zweitgrößte deutsche Kabelnetzbetreiber offenbar auch über einen Verkauf an einen strategischen Investor nach. Dies berichtet die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" am Wochenende.
Laut "FAZ" hat das Unternehmen in Bankerkreisen signalisiert, der Börsengang sei ein Thema. Bereits im Frühjahr hatte Unity Media-Chef Parm Sandhu erklärt, Unity Media sei prinzipiell reif für die Börse. Aufgrund der aktuellen Finanzkrise ist ein Börsengang nach Ansicht von Analysten aber erst mittelfristig anzustreben. Marcus Sander, Analyst beim Bankhaus Sal. Oppenheim, prognostizierte gegenüber der "FAZ": "2009 könnte sich für die deutschen Kabelbetreiber ein Fenster für die Börsengänge öffnen." Der hohe Umsatzwachstum, der für das laufende Geschäftsjahr zu erwarten sei, erleichtert die Suche nach potentiellen Anlegern. Sal. Oppenheim rechnet bei Unity Media mit einem Umsatzplus von 11 Prozent. Der Unternehmenswert von Unity Media einschließlich Schulden wird auf 2,7 Milliarden Euro taxiert. Unity-Chef Sandhu wollte sich gegenüber der "FAZ" zum Thema Börsengang nicht äußern.
In der Branche wird vermutet, dass die Vorbereitungen auf die Börse auch mögliche Kaufinteressenten locken sollen. Denn nach einem Börsengang wäre ein Kauf des Kölner Unternehmens komplizierter als zum gegenwärtigen Zeitpunkt. Im Gespräch ist auch eine Allianz mit dem baden-württembergischen Betreiber Kabel BW.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesene TV-News
- "Grey's Anatomy": Dann endet die aktuelle Ausstrahlungspause in Deutschland
- "Die Landarztpraxis - Team Sonnenhof": Dieser Schlagerstar übernimmt Gastrolle in neuem Ableger
- Bericht: Sebastian Lege und ZDF gehen getrennte Wege
- "GZSZ"-Spoiler: Sie ist die Mörderin von Zoe und Carlos!
- Paramount+-Highlights im Juli: "Star Trek: Strange New Worlds" (Staffel 4) und "Diarra From Detroit"
Nächste Meldung
Specials
"Mermaids to Lovers": Die neue Young-Adult-Serie, die nicht unbedingt hält, was sie verspricht
"Every Year After": Ein Seestädtchen voller Schmachthaken
"Kap der Angst": Javier Bardem dreht Anwaltsfamilie durch den Fleischwolf
Die 10 aufregendsten Serienrächer
Prosit, "Die Hugo Show"! Wie ein kleiner Troll die Fernsehwelt der 90er eroberte
Die neuen Serien 2026: Von Crime bis Comedy, von Sci-Fi bis Mystery
Die 10 besten Sherlock-Holmes-Adaptionen
Neue Trailer
Update "The Westies": Langer Trailer zum Krimidrama mit "Bosch"-Star Titus Welliver und Oscar-Preisträger J.K. Simmons
"Vigil": Suranne Jones und Rose Leslie verschlägt es in neuem Trailer in die Arktis
Update "Heartstopper": Trailer zum Abschlussfilm des Netflix-Serienhits
Paramount+-Highlights im Juli: "Star Trek: Strange New Worlds" (Staffel 4) und "Diarra From Detroit"
"Marcella"-Star Anna Friel im Trailer zur neuen Krankenhausserie "The F Ward"
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
















![[UPDATE] "The Westies": Langer Trailer zum Krimidrama mit "Bosch"-Star Titus Welliver und Oscar-Preisträger J.K. Simmons](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/J-K-Simmons-Als-Gangsterboss-Eamon-Sweeney_686674.jpg)

![[UPDATE] "Heartstopper": Trailer zum Abschlussfilm des Netflix-Serienhits](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Der-Cast-Von-Heartstopper-Auch-Im-Abschlussfilm-Dabei_343043.jpg)

