Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Genial daneben" und Paul Panzer kehren im Januar zurück

von Glenn Riedmeier in News national
(14.12.2017, 11.23 Uhr)
Neuer Sat.1-Fun-Freitag geht in die dritte Runde
"Genial daneben" mit Hella von Sinnen, Hugo Egon Balder und Wigald Boning
Sat.1/Willi Weber
"Genial daneben" und Paul Panzer kehren im Januar zurück/Sat.1/Willi Weber

In diesem Jahr brachte Sat.1 die Marke Fun-Freitag zurück - mit Erfolg. Das Comeback von  "Genial daneben" kam bestens an und auch die neue Show  "Paul Panzers Comedy Spieleabend" funktionierte als Lead-In. Im Frühjahr und Herbst strahlte Sat.1 die jeweils ersten beiden Staffeln aus - und schon bald wird das bewährte Doppelpack zurückkehren. Nach TV Wunschliste-Informationen geht es am 26. Januar 2018 wieder los: Paul Panzer eröffnet um 20.15 Uhr den Fun-Freitag mit der dritten Staffel seines Spieleabends, um 21.15 Uhr übernimmt dann Hugo Egon Balder mit seinem Rateteam.

Insgesamt zehn neue Folgen wurden im Dezember von "Genial daneben" produziert. Neben den Stammgästen Hella von Sinnen und Wigald Boning waren unter anderem Guido Cantz, Bastian Pastewka, Michael Kessler, Max Giermann und Ingmar Stadelmann wieder mit von der Partie. Statt wie bislang in Hürth-Kalscheuren fanden die Aufzeichnungen diesmal im deutlich größeren Coloneum in Köln-Ossendorf statt. Die Wartezeit bis zur neuen Staffel überbrückt Sat.1 mit einem dreistündigen Weihnachtsspecial, das am morgigen Freitag, 15. Dezember, um 20.15 Uhr ausgestrahlt wird (TV Wunschliste berichtete).

Die neuen Folgen von "Paul Panzers Comedy Spieleabend" werden erst Mitte Januar kurz vor der TV-Ausstrahlung produziert. Handelte es sich bei der ersten Staffel noch um einen ziemlich eindeutigen Klon der früheren ProSieben-Show  "Extreme Activity", wurde das Konzept für die zweite Staffel verändert. Jede Folge stand nun unter einem bestimmten Motto wie etwa Spieleklassiker, Kirmes, Impro oder Kneipenabend - entsprechend wurden in jeder Ausgabe im Kampf um den "Goldenen Paul" mit den zwei konkurrierenden Promi-Teams abwechslungsreiche Spielrunden veranstaltet. Als Schiedsrichterin war Nina Moghaddam neu dabei. Auch die dritte Staffel soll wieder nach diesem Prinzip funktionieren.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare