Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Genial daneben": Dreistündige Weihnachtsshow

Am morgigen Freitag (3. November) strahlt Sat.1 zum vorerst letzten Mal
In der XXL-Ausgabe laden sich Hugo Egon Balder, Hella von Sinnen und Wigald Boning besonders viele Gäste ein, die im Wechsel das Rateteam bilden werden. Mit dabei sind Bastian Pastewka, Guido Cantz, Mario Barth, Max Giermann, Chris Tall, Sascha Grammel, Paul Panzer, René Marik, Kaya Yanar, Konrad Stöckel und viele mehr.
Für Statistiker: Guido Cantz war früher Stammgast im Panel, ist jetzt jedoch zum ersten Mal seit Beginn des Comebacks dabei. Auch Paul Panzer und Mario Barth lassen sich nach längerer Zeit wieder in der Comedyshow sehen. Ihren Einstand feiern dagegen Sascha Grammel und René Marik.Neben der Weihnachtsshow wird im Dezember die zehnteilige dritte Staffel aufgezeichnet, die im Frühjahr 2018 ausgestrahlt wird. Statt wie bislang in Hürth-Kalscheuren finden die Aufzeichnungen diesmal allerdings im deutlich größeren Coloneum in Köln-Ossendorf statt. Darüber hinaus fehlt auch noch die zehnte Folge der zweiten Staffel (mit Ruth Moschner, Michael Kessler und Kaya Yanar), die Sat.1 vorerst nicht zeigt.
auch interessant
Leserkommentare
Brioni49 schrieb am 04.11.2017, 16.15 Uhr:
3 Stunden Selbstdarsteller - das ist eine gefährliche Drohung!User_929455 schrieb am 03.11.2017, 02.28 Uhr:
Kommt dann in der XXL-Ausgabe wenigstens auch Hoecker?andreas_n schrieb via tvforen.de am 02.11.2017, 14.06 Uhr:
TV Wunschliste schrieb:Ihren
Einstand feiern dagegen Sascha Grammel, René
Marik und Konrad Stöckel.
Nein, Konrad Stöckel war in der alten Show auch schon mal zu Gast. Wie oft, weiß ich allerdings nicht mehr. Und fernsehserien.de gibt mir da recht:Zum Beispiel in der Folge vom 15.03.2005:
https://www.fernsehserien.de/genial-daneben/folgen/135-folge-135-621361Glenn_Admin schrieb via tvforen.de am 02.11.2017, 14.13 Uhr:
andreas_n schrieb:Nein, Konrad Stöckel war in der alten Show auch
schon mal zu Gast. Wie oft, weiß ich allerdings
nicht mehr. Und fernsehserien.de gibt mir da
recht:
Zum Beispiel in der Folge vom 15.03.2005:
https://www.fernsehserien.de/genial-daneben/folgen
/135-folge-135-621361
Stimmt, du hast Recht. Insgesamt war er drei Mal dabei, zwei Mal noch in 2004. Da hat mich meine Erinnerung im Stich gelassen. ;)Helmprobst schrieb via tvforen.de am 02.11.2017, 11.55 Uhr:
Schade, dass man diese tolle Sendung nun auch mit dem XXL-Wahnsinn kaputt macht. 60 Minuten sind doch die optimale Länge. Drei Einzelfolgen mit weihnachtsspezifischen Fragen, die man z.B. an den Adventssonntagen zeigen könnte, wären mir da lieber! Die Gäste während einer laufenden Folge auszutauschen halte ich ebenfalls für Quatsch. Die Dynamik einer einstündigen Folge entsteht ja gerade durch die jeweilige Zusammensetzung des Panels und die jeweiligen Running Gags. Unverständlich, dass Balder da zugestimmt hat, an dem bewährten Konzept und der Laufzeit der Show Änderungen vorzunehmen. Statt 3 Stunden am Stück sollte man lieber mehr einstündige Folgen machen, und dann einfach nicht wieder monatelange Pausen zwischen den Staffeln einlegen.
Meistgelesen
- "Sturm der Liebe": Goldene Hochzeit, 4500. Folge - und ein Abschied nach 16 Jahren
- "Boston Blue": Deutsche Heimat des "Blue Bloods"-Spin-offs bekannt
- Nach "Gestern waren wir noch Kinder": Neue Serie mit Julia Beautx ("Frühling"), Ulrich Tukur und Anja Kling
- "Mord auf Shetland": Dann startet die zehnte Staffel
- Quoten: Raab fällt wieder zurück, Chris Talls neue Show startet schwach
Nächste Meldung
Specials
"ES: Welcome to Derry": Das Warten auf den Horrorclown
Die 5 besten und die 5 schlechtesten Verfilmungen nach Stephen King
"Elixir - The Pain Killers": Achtung, bittere Pille!
Matthias Schloo ("Notruf Hafenkante"): "Es ist ganz schön, so ein bisschen unter dem Radar zu fliegen"
Missglücktes Prequel, tolle Jungdarsteller und Matthias Schweighöfer als Gefangener
"Elixir - The Pain Killers": Achtung, bittere Pille!
Film-Trailer zu "TRON: Ares" mit Jared Leto, neuem "Predator"-Film und "Mortal Kombat"-Sequel
Neue Trailer
"Memory of a Killer": Trailer für FOX-Thriller mit "Grey's Anatomy"-Star Patrick Dempsey
"Landman": Neuer Trailer zu Staffel 2 beleuchtet Todesfall
Update "Malice": Neue Thrillerserie mit David Duchovny ("Akte X") findet Starttermin, veröffentlicht Trailer
Update "Return to Paradise": Dann geht das "Death in Paradise"-Spin-off in die zweite Staffel
"Stromberg": Frischer Trailer zum Film-Sequel mit Christoph Maria Herbst
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Glenn Riedmeier

















![[UPDATE] "Malice": Neue Thrillerserie mit David Duchovny ("Akte X") findet Starttermin, veröffentlicht Trailer](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Der-Cast-Von-Malice-V-L-Carice-Van-Houten-Jack-Whitehall-David-Duchovny-Raza-Jaffrey-Und.jpg)
![[UPDATE] "Return to Paradise": Dann geht das "Death in Paradise"-Spin-off in die zweite Staffel](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Anna-Samson-Als-Di-Mackenzie-Mack-Clarke-In-Return-To-Paradise.jpg)
