Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Ghosts" und "Somebody Somewhere": Neue Staffeln feiern Deutschlandpremiere

von Ralf Döbele in News national
(01.06.2023, 15.01 Uhr)
US-Serien melden sich mit neuen Episoden zurück
Sind bei Sky Comedy wieder da: "Ghosts" (l.) und "Somebody Somewhere" (r.)
CBS/HBO
"Ghosts" und "Somebody Somewhere": Neue Staffeln feiern Deutschlandpremiere/CBS/HBO

Zwar steht Sky Comedy vor dem Aus (TV Wunschliste berichtete). Doch bis es voraussichtlich im Herbst soweit ist, nimmt der Pay-TV-Sender immer noch neue Folgen bekannter Comedyserien als Deutschlandpremieren ins Programm. So nun auch die jeweils zweite Staffel von  "Ghosts" und  "Somebody Somewhere", die beide im Juli auf Sendung gehen.

Ghosts

Die zweite Staffel von "Ghosts" startet bei Sky Comedy am 19. Juli um 20.15 Uhr. Alle 22 neuen Folgen sind dann immer mittwochs im Dreierpack zu sehen.

Das Format basiert auf der gleichnamigen  britischen Serie und handelt von Samantha (Rose McIver), die am liebsten aus ihrem eintönigen Großstadtleben ausbrechen würde. Da kommt die Erbschaft eines geräumigen Landhauses genau recht. Gemeinsam mit ihrem Ehemann Jay (Utkarsh Ambudkar) möchte Samantha dort ein Hotel eröffnen. Dummerweise tummeln sich in dem Landhaus allerlei Geister von Personen, die dort im Laufe der vergangenen Jahrhunderte verstorben sind. Und nach einem Unfall ist Samantha in der Lage, diese zu sehen und mit ihnen zu kommunizieren. Es führt kein Weg daran vorbei, Samantha und Jay müssen sich mit diesen Mietern arrangieren.

Zu Beginn der zweiten Staffel freuen sich Samantha und Say über die allerersten Gäste, seit den dramatischen Vorfällen am Ende von Staffel eins - die ihnen online eine Ein-Stern-Bewertung einbrachte. So ist auch den Geistern bewusst, dass von der Bewertung des frisch eingetroffenen Paares viel abhängt. Zeitgleich vertraut sich Nigel (Nigel Downer) Isaac (Brandon Scott Jones) an und gesteht ihm, dass er es überhaupt nicht gut findet, dass sich Thorfinn (Devan Chandler Long) in ihre gemeinsame Fernseh-Zeit einklinkt.

Bereits im Januar wurde "Ghosts" vom US-Sender CBS auch für eine dritte Staffel verlängert.

Somebody Somewhere

Die HBO-Serie geht am 8. Juli um 22.20 Uhr in die zweite Staffel. Sieben neue Folgen des Comedydramas sind dann immer samstags im Doppelpack am späteren Abend zu sehen.

"Somebody Somewhere" von und mit Stand-up-Star und Sängerin Bridget Everett erzählt in autobiografischen Zügen von der Kleinstadt-Außenseiterin Sam, die in einem Laien-Chor ihre Stimme und ihren Platz im Leben findet. Zu Beginn der zweiten Staffel lebt Sam nun mit ihrem Freund und Arbeitskollegen Joel (Jeff Hiller) zusammen, der inzwischen sein Haus vermietet. Sam hat noch immer schwer mit dem Verlust zu kämpfen. Als der gemeinsame Freund Fred (Murray Hill) seine Hochzeit plant, sollen Sam und Joel darin eine besondere Rolle spielen. Doch dann kommt Joel einer anderen Schülerin näher, was Sams Unsicherheit befeuert. Zeitgleich muss sich Sams Schwester Tricia (Mary Catherine Garrison) nach Shannons (Kailey Albus) Weggang auf das College ans Alleinsein gewöhnen.

Die zweite Staffel feierte erst im April bei HBO Premiere. Über die Zukunft der Serie wurde noch nicht entschieden.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare