Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Godfather of Harlem": Dritte Staffel kommt nach Deutschland

von Ralf Döbele in News national
(22.03.2023, 13.24 Uhr)
Termin für neue Folgen des Gangster-Epos steht fest
"Godfather of Harlem" startet in die dritte Staffel
Epix
"Godfather of Harlem": Dritte Staffel kommt nach Deutschland/Epix

Anfang des Jahres startete sie in den USA, nun kommt die dritte Staffel von  "Godfather of Harlem" auch nach Deutschland. Wie MagentaTV bestätigte, geht es am 11. Mai mit den neuen Folgen des Gangster-Epos mit Forest Whitaker in der Megathek los.

"Godfather of Harlem" erzählt die Geschichte von Bumpy Johnson (Whitaker), einer berüchtigten Figur des organisierten Verbrechens in den 1960er Jahren, der zu Beginn der Serie aus dem Gefängnis entlassen wurde und danach seine einstige Nachbarschaft kaum wiedererkennt.

Inzwischen ist der Kampf um die Vorherrschaft über den New Yorker Stadtteil zwischen Johnson und seinen Konkurrenten entbrannt. So bekommt er es in der dritten Staffel mit der kubanischen Mafia aus dem benachbarten Spanish Harlem zu tun. Bumby, seine Angehörigen und seine Community geraten durch diese Konfrontation allerdings auch ins Fadenkreuz von rivalisierenden Italienern und von lateinamerikanischen Attentätern. Auch die CIA spielt schließlich eine entscheidende Rolle. So kommt es endgültig zum Zusammenstoß zwischen der kriminellen Unterwelt und der Bürgerrechtsbewegung in einer der turbulentesten Epochen der US-amerikanischen Geschichte.

Dementsprechend wurde die Rolle des legendären Bürgerrechtlers Malcolm X für die dritte Staffel zuletzt mit Jason Alan Carvell ( "Navy CIS: New Orleans") neu besetzt (TV Wunschliste berichtete). Daneben gibt es ein Wiedersehen mit Vincent D'Onofrio ( "Criminal Intent") als italienischer Mafioso Vincent Gigante sowie Ilfenesh Hadera (Bumpys Ehefrau Mayme Johnson), Lucy Fry (Vincents Tochter Stella Gigante), Antoinette Crowe-Legacy (Bumpys Tochter Elise Johnson) und  "Breaking Bad"-Veteran Giancarlo Esposito als Kongressabgeordneter Adam Clayton Powell Jr.

"Godfather of Harlem" stammt von Autor Chris Brancato ( "Narcos"). Die ersten beiden Staffeln sind bereits bei MagentaTV abrufbar.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Vritra schrieb am 22.03.2023, 17.07 Uhr:
    "Die ersten beiden Staffeln sind bereits bei MagentaTV abrufbar."
    Ebenfalls in der Flatrate bei Disney+. Haben die euch nicht bezahlt oder warum verschweigt ihr das?