Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Götz George ermittelt wieder als "Schimanski"

von Jutta Zniva in Vermischtes
(07.01.2010, 00.00 Uhr)
Drehstart für "Schuld und Sühne" im Februar
WDR/Stefan Falke

Ab Ende Februar steht Götz George wieder als  "Schminanski" vor der Kamera. Ein Ausstrahlungstermin für "Schuld und Sühne", den 16. Film des  "Tatort"-Spin-Offs, steht noch nicht fest.

Wie Wolf-Dietrich Brücker, der beim WDR für die "Schimanski"-Reihe zuständige Redakteur, der Nachrichtenatgentur "dpa" mitteilte, spiele "Schuld und Sühne" in Köln und Umgebung. Horst Schimanski wird sich - "als jemand, der die Straße kennt und weiß, wie Polizisten heute arbeiten müssen" - in einen Fall von Korruption einschalten, der durch Recherechen in einem Polizeirevier aufgedeckt wurde. Das Drehbuch stammt, wie bei "Schicht im Schacht", dem letzten, 2008 ausgestrahlten "Schmianski", von Jürgen Werner.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • wibbel schrieb via tvforen.de am 07.01.2010, 21.57 Uhr:
    Juchhu, darauf freue ich mich ! Und Hut ab vor Götz George, er ist ein super Schauspieler.
  • ngt8c schrieb via tvforen.de am 08.01.2010, 11.09 Uhr:
    Das beste was der Tatort jemals hervorgebracht hat, nämlich Schimanski.
  • Friedl Papen schrieb via tvforen.de am 08.01.2010, 11.30 Uhr:
    Ja den Schimmi hab ich immer gern gesehen, obwohl mir das "Spin-off" nur bedingt gefällt. Gab da auch einige gute Fälle, aber auch viele durchschnittliche!
  • Sir Hilary schrieb via tvforen.de am 08.01.2010, 11.35 Uhr:
    freue mich auch auf Schimanski ! ! !
    keiner weis ja obs der letzte wird oder nicht - in einem interview vor ca. 2 Jahren sagte George, das es keinen speziellen Abschids Schimanski geben wird -irgendwann "hört Er auf und das wars"....
    also kann jeder neue -der letzte sein - wenn die Aussage Georges noch gültigkeit hat..

    Gruß Sir Hilary