Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Goldrausch in Alaska": Fünfte Staffel startet im US-Discovery Channel

von Glenn Riedmeier in News international
(10.09.2014, 15.44 Uhr)
Deutsche DVD-Veröffentlichungen zur Doku-Soap im Oktober
"Goldrausch in Alaska": Es wird wieder geschürft
Discovery Channel
"Goldrausch in Alaska": Fünfte Staffel startet im US-Discovery Channel/Discovery Channel

Der US-amerikanische Discovery Channel hat den Starttermin für die fünfte Staffel seiner erfolgreichen Doku-Soap  "Die Schatzsucher - Goldrausch in Alaska" bekannt gegeben. Die neuen Folgen sind ab dem 17. Oktober immer freitags um 21.00 Uhr (Ostküstenzeit) zu sehen. Zum Staffelstart spendiert der Discovery Channel eine zweistündige Premiere. Im Vorprogramm ist jeweils um 20.00 Uhr außerdem die zugehörige Talkshow  "The Dirt" zu sehen, in der die Ereignisse der Doku-Soap unter die Lupe genommen werden.

Wieder mit von der Partie ist der 20-jährige Parker Schnabel, der in der vergangenen Staffel bereits Gold im Wert von 1,4 Millionen Dollar geschürft hat. Sein neues Ziel lautet: 2000 Unzen Gold mit einem Wert von mehr als 2,5 Millionen Dollar - damit würde er zu einer Legende am Klondike werden. Todd Hoffman steht nach seinem desaströsen Ausflug in den Dschungel von Guyana vor dem Aus, während Tony Beets erstmals selbst eine prominentere Rolle in der Serie einnimmt.

"Dakota" Fred Hurt und sein Sohn Dustin Hurt werden in der neuen Staffel allerdings nicht mehr dabei sein, da sie sich mit dem Sender nicht über die weitere Ausrichtung der Doku-Soap einigen konnten. Stattdessen wird eine eigene Reihe namens "All That Glitters" über sie gedreht - wann und auf welchem Sender diese zu sehen sein wird, steht jedoch noch nicht fest.

In Deutschland wurden bislang die ersten vier Staffeln auf dem Männersender DMAX gezeigt. Diese werden dort derzeit werktags um 10.15 Uhr ausgestrahlt. Außerdem erscheinen in Kürze auch erstmals deutschsprachige DVD-Boxen zur Sendung. Am 24. Oktober wird die komplette erste Staffel veröffentlicht. Echte Fans können alternativ auch zur großen Sammler-Collection greifen, welche die kompletten Staffeln 1 bis 3 von "Goldrausch in Alaska", sowie die komplette Serie  "Goldjäger in Afrika" und die erste Staffel von  "Goldtaucher der Beringsee" enthält. Ob und wann die anderen DVDs aus der Sammelbox separat erscheinen, ist noch nicht bekannt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare