Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Gone": VOX zeigt Serie mit Chris Noth und Leven Rambin im Januar

von Bernd Krannich in News national
(11.12.2017, 09.58 Uhr)
Deutschlandpremiere der internationalen Ko-Produktion
Der Cast von "Gone": Kit "Kick" Lannigan (Leven Rambin), Frank Novak (Chris Noth), James (Andy Mientus) und John Bishop (Danny Pino)
Mediengruppe RTL D / Virginia Sherwood / Universal Television International
"Gone": VOX zeigt Serie mit Chris Noth und Leven Rambin im Januar/Mediengruppe RTL D / Virginia Sherwood / Universal Television International

VOX hat einen Starttermin für seine neue Serie  "Gone" veröffentlicht: Ab dem 24. Januar 2018 wird die internationale Ko-Produktion mit Beteiligung der RTL-Gruppe immer mittwochs um 20.15 Uhr gezeigt. Im Zentrum der Serie steht das ehemalige Entführungsopfer Kit "Kick" Lannigan (Leven Rambin), das zusammen mit den FBI-Agenten Frank Novak (Chris Noth) und John Bishop (Danny Pino) in Vermisstenfällen ermittelt. Vierter im Bund ist James (Andy Mientus), der einst wie Kick von Novak wiedergefunden wurde.

Die RTL-Gruppe hat in den letzten knapp zwei Jahren seine Programm-Strategie dahingehend verändert, dass man statt in Rechtepakete mit den großen US-Studios zu investieren lieber direkt in die Serienproduktion investiert. Neben kompletten Eigenproduktionen wie  "Club der roten Bänder" für VOX beteiligt man sich so an internationalen Projekten. Das Erste davon war " "Ransom", wo die RTL-Gruppe aber erst spät an Bord kam und nur wenig Einfluss auf das Endprodukt nehmen konnte. Bei "Gone" hingegen ist der Einfluss größer.

Die Serie "Gone" basiert auf der Romanvorlage "One Kick" von Chelsea Cain. Die Protagonistin ist Kit Lannigan. Sie war als Fünfjährige entführt worden und lebte fünf weitere Jahre mit ihrem Entführer und dessen Frau. Schließlich wurde sie von dem auf Vermisstenfälle spezialisierten FBI-Agenten Frank Novak befreit, der sie nach Hause brachte.

Doch weder unter dem lange vergessenen Namen Kit, noch unter dem Namen, den ihr der Entführer gegeben hatte, Beth, fühlte sie sich als sie selbst, so dass sie sich den neuen Namen "Kick" gab. Der war auch Programm, denn Selbstverteidigung in all ihren Formen wurde zu Kicks Anliegen (sie betreibt ein Studio für Kampfsportarten). Denn auch nach dem Ende der Entführung normalisierte sich ihr Leben nicht: Für die Öffentlichkeit war sie eine beständige Attraktion, ihr Fall war legendär. Das wurde auch dadurch verschlimmert, dass ihre Mutter Paula (Kelly Rutherford) aus der Not eine Tugend gemacht hatte und mit einem Buch über die Entführung Bekanntheit erlangt hatte sowie durch die einschlägigen Fernsehsendungen tingelte.

Nun hat Frank Novak Geld für den Aufbau einer Einheit erhalten. Mit einem gut ausgestatteten Jet und Agent Bishop als Untergebenen rekrutiert er die Widerstrebende Kick, um den Fall der vermissten Mia zu lösen. Er hat die Hoffnung, dass Kicks Angespanntheit so in kreative Bahnen gelenkt werden kann. Ebenfalls mit an Bord kommt James, einer der wenigen Freunde von Kick. Er war ebenfall ein Entführungsopfer, nun gerät er durch Cyber-Kriminalität ständig mit dem Gesetz in Konflikt.

Aktuell feiert "Gone" seine Weltpremiere in Australien.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Sentinel2003 schrieb am 11.12.2017, 19.26 Uhr:
    Tja, Seriennachschub ist ja dringend erforderlich, nachdem ja "R&I" zu Ende gegangen sind und von "Major Crimes" es ja leider auch nur noch die letzte, 6 finale Staffel geben wird.
  • streamingfan schrieb am 11.12.2017, 18.27 Uhr:
    Ich werde die neue Serie NICHT schauen. Vox zeigt 3 Folgen und dann ist bestimmt wieder Schluß.
  • Isoka schrieb am 11.12.2017, 18.18 Uhr:
    Oh Gott, Vox beginnt wieder mal ne neue Serie. Wieviele Staffeln zeigen Sie uns wohl diesmal? 1?, 2? , oder sie hören einfach wieder mitten in der Staffel auf. So wie sie es schon seit Jahren tun. Vox als Sender neuer Serien? Never ever!!!!!!!