Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

'Goodbye Deutschland!' mit doppelter Sendezeit

von Jutta Zniva in Vermischtes
(13.06.2007, 00.00 Uhr)
Auswandern mit Großfamilie Kausch & Co.

Die neunköpfige Großfamilie Kausch, die in ein 30-Seelen-Dörfchen nach Dänemark auswandert, macht den Auftakt der künftig längeren Version von  "Goodbye Deutschland!", die ab 17. Juli immer dienstags um 20.15 Uhr auf Vox zu sehen ist. Der Sender folgt damit dem Beispiel von kabel eins, das seine Emigranten-Doku-Soap  "Mein neues Leben" Sonntag Abend bekanntlich in "XXL" unter dem Motto "Auswandern in Spielfilmlänge" zeigt.

Im Mittelpunkt des neuen "Goodbye Deutschland!", dessen Sendezeit verdoppelt wurde und das die  "Gilmore Girls" ablöst, stehen in sich abgeschlossene Auswanderergeschichten, deren Schicksale über mehrere Folgen erzählt werden.

Großfamilie Kausch (Mutter Gabi, ihre beiden Töchter, ein Schwiegersohn und fünf Enkel) haben nach Jahren ohne Arbeit und Perspektive ihren Lebensmittelpunkt nach Vejers Sand an der dänischen Nordseeküste verlegt. Man spricht weder Dänisch noch Englisch, das gemietete Haus entpuppt sich als zu klein, und gleich am zweiten Tag nach der Ankunft begibt man sich in dem kleinen Ferienort auf Arbeitssuche.

Aktuell werden u.a. mit Reikimeister Alexs thailändischem Schicksal 9,3 Prozent Marktanteile bei den 14- bis 49-Jährigen erreicht.


auch interessant

Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

  • TheAnk schrieb via tvforen.de am 13.06.2007, 13.10 Uhr:
    Ich schaue auch sehr gern diese Sendungen, doch meist verpasse ich dann immer die Folgen, wo man erfährt was zum Schluss aus den Familien geworden ist. Manchmal lese ich es dann hier im Forum, es müsste mal eine Seite im Netz geben, wo die alle aufgelistet sind.
  • Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 13.06.2007, 12.59 Uhr:
    ich liebe die sendung und freue mich sehr auf die verlängerte version! danke für die mitteilung!!!!