Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Graves": Susan Sarandon neben Nick Nolte in Epix-Comedy

von Marcus Kirzynowski in News international
(09.07.2015, 12.11 Uhr)
Oscargewinnerin spielt Gattin des Ex-Präsidenten
Susan Sarandon als Motivationscoach in "The Big C"
Sony Pictures Television
"Graves": Susan Sarandon neben Nick Nolte in Epix-Comedy/Sony Pictures Television

Schauspielveteranin Susan Sarandon hat zwar neben einem Oscar (für "Dead Man Walking") auch bereits vier Emmys im Regal stehen, hatte bislang aber dennoch noch nie eine Hauptrolle in einer TV-Serie. Das wird sich bald ändern, denn wie Deadline Hollywood meldet, hat der Bezahlkanal Epix sie jetzt für seine neue Comedyserie "Graves" engagiert.

Sie soll darin Margaret Graves spielen, die Ehefrau des (fiktiven) ehemaligen US-Präsidenten Richard Graves (Nick Nolte), der zwei Jahrzehnte nach Ende seiner Amtszeit auf eine Mission à la Don Quichotte geht, um alles wiedergutzumachen, was er als Staatsoberhaupt angerichtet hat. Just zu diesem Zeitpunkt entschließt sich Magaret, eine eigene politische Karriere anzustreben - Hillary Clinton lässt grüßen.

Sarandon hatte unter anderem eine wiederkehrende Gastrolle in der Feuerwehrdramedy  "Rescue Me" sowie in Showtimes Halbstünder  "The Big C ... und jetzt ich!". An der Seite von Nick Nolte war sie bereits 1992 im Kinofilm "Lorenzos Öl" als dessen Ehefrau zu sehen.

Die Dreharbeiten zu "Graves", einem der ersten beiden eigenproduzierten Serienprojekte von Epix, sollen im Herbst anlaufen. Die halbstündige Comedy hat eine Direktbestellung über zehn Folgen erhalten. Serienschöpfer Joshua Michael Stern hat das Drehbuch geschrieben und wird auch Regie führen. Er ist zudem einer der ausführenden Produzenten neben Greg Shapiro, Keith Eisner ( "Good Wife") und Eric Weinberg ( "Anger Management").


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare