Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Graves" und "The Gorburger Show" abgesetzt

von Ralf Döbele in News international
(22.12.2017, 09.36 Uhr)
Epix und Comedy Central trennen sich von zwei Serien
"Graves" mit Nick Nolte und Sela Ward
Epix
"Graves" und "The Gorburger Show" abgesetzt/Epix

Nach zwei Staffeln trennt sich der amerikanische Pay-TV-Sender Epix von  "Graves". Die Comedy mit Nick Nolte in der Hauptrolle eines früheren US-Präsidenten endet damit nach nur 20 Folgen. Daneben hat auch Comedy Central eines seiner Formate abgesetzt. Das Ende des alternativen Late Night-Talks  "The Gorburger Show" kommt ein halbes Jahr, nachdem bereits die letzte Episode ausgestrahlt worden ist.

Die zweite Staffel von "Graves" ging dagegen auf Epix am 10. Dezember zu Ende. Im Zentrum der Serie steht der einstige US-Präsident Richard Graves (Nick Nolte), der für die Republikaner acht Jahre lang im Amt war. 25 Jahre, nachdem er das Weiße Haus verlassen hat, beginnt er die Fehler seiner Regierungsarbeit zu korrigieren - er war ein der Wirtschaft zugewandter Hardliner, der Gelder für soziale Projekte zusammengestrichen hatte. Zeitgleich hat nun aber seine Ehefrau Margaret (Sela Ward) inzwischen ihre eigenen politischen Ambitionen. In weiteren Hauptrollen waren Skylar Astin, Heléne Yorke, Chris Lowell und Callie Hernandez zu sehen.

Für Epix war "Graves" seine erste eigenproduzierte Comedyserie. Ein konkreter Grund für die Absetzung wurde zunächst nicht bekannt, allerdings ließen die Kritiken von Anfang an zu wünschen übrig. Daneben war Epix noch ein Joint Venture zwischen den Medienkonzernen MGM, Viacom und Lionsgate Television, als die von Lionsgate produzierte Serie "Graves" vor zwei Jahren startete. Inzwischen hat MGM den Sender komplett übernommen, weshalb Änderungen im Programmangebot kaum überraschen.

"The Gorburger Show" hatte seine Premiere bereits 2012 auf dem Comedy-Portal Funny or Die. Dort lief die Serie zwei Staffeln lang, bevor Comedy Central im vergangenen April acht weitere Folgen auf Sendung schickte. Bereits im Sommer soll der US-Kabelsender entschieden haben, keine Fortsetzung produzieren zu wollen. Ans Licht kam dieser Entschluss nun aber erst, als Berichte bekannt wurden, laut denen Hauptdarsteller T.J. Miller von einer früheren Kom­mi­li­to­nin der Vergewaltigung beschuldigt wird. Miller hat dies zurückgewiesen.

Der Schauspieler verkörperte in "The Gorburger Show" ein riesiges blaues Alien, das in Japan eine Sendung des Frühstückfernsehen blutig übernimmt und sich dessen Angestellte als Sklaven hält. Schließlich beginnt es von Japan aus auf Sendung zu gehen und in zahlreichen Interviews herauszufinden, was es bedeutet, ein Mensch zu sein.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare