Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
US-Serienhit kehrt mit vielen Neuzugängen zurück
Ellen Pompeo in "Grey's Anatomy"
ABC
"Grey's Anatomy": Erster Trailer zur 19. Staffel mit Meredith und Nick/ABC

Das beliebte Krankenhausdrama  "Grey's Anatomy" feiert am 6. Oktober mit der 19. Staffel beim US-Sender ABC Premiere. Passend zum Auftakt der frischen Folgen ist nun ein erster Trailer erschienen, der einen Blick auf die neuen jungen Ärzte wirft. Zudem dürfen sich Fans auf ein erneutes Aufeinandertreffen von Dr. Meredith Grey (Ellen Pompeo) und Dr. Nick Marsh (Scott Speedman) freuen.

Bereits zum Produktionsstart der neuen Folgen wurde bekannt, dass Ellen Pompeo ebenso wie Scott Speedman in der 19. Staffel deutlich kürzertreten möchten und nur in wenigen Episoden mitspielen werden (TV Wunschliste berichtete). Im Trailer wird deutlich, dass die Geschichte zwischen Meredith und Nick trotz der Ereignisse im letzten Staffelfinale noch nicht abgeschlossen ist.

Gleichzeitig kündigt der Staffelauftakt eine Gruppe von neuen Ärzten an, die ihre Weiterbildung im Grey Sloan Memorial aufnehmen werden, Dazu gehören Alexis Floyd als Simone Griffin, Niko Terho als Lucas Adams, Midori Francis als Mika Yasuda, Adelaide Kane als Jules Millin und Harry Shum Jr. als Daniel Kwan.

Ein Wiedersehen mit dem Hauptcast wurde bereits im Vorfeld bestätigt: Kelly McCreary (Dr. Maggie Pierce), Chandra Wilson (Dr. Miranda Bailey), James Pickens Jr. (Dr. Richard Webber), Kevin McKidd (Dr. Owen Hunt), Kim Raver (Dr. Teddy Altman), Camilla Luddington (Dr. Jo Wilson), Caterina Scorsone (Dr. Amelia Shepherd), Chris Carmack (Dr. Atticus Lincoln), Jake Borelli (Dr. Levi Schmitt) und Anthony Hill (Dr. Winston Ndugu) sind auch in den neuen Folgen wieder mit dabei.

Die preisgekrönte Serie "Grey's Anatomy" von Serienschöpferin Shonda Rhimes wird seit 2005 für den US-Sender ABC produziert und umfasst inzwischen 400 Folgen. Als neue Showrunnerin fungiert seit 2020 Krista Vernoff als direkte Nachfolgerin der Serienerfinderin, die sich nach 15 Jahren zurückgezogen hat, aber weiterhin als Produzentin der Serie an Bord bleibt. Die deutsche Erstausstrahlung besorgt ProSieben, wo im August das Finale der 18. Staffel ausgestrahlt wurde.

Vernoff hatte angedeutet, dass man mit dem kompletten frischen Jahrgang an neuen Ärzten an den Serienbeginn anknüpfen möchte. Da Ellen Pompeo den Großteil ihrer Episoden eingangs der Staffel haben wird, kann man dann wohl in der Zwischenzeit ausprobieren, ob "Grey's Anatomy" auch ohne Meredith Grey funktioniert, bevor man nach dem Jahreswechsel über die weitere Zukunft der Serie entscheiden muss. Eine Reminiszenz an den Serienanfang liefert die neue Staffel auch, als Dr. Lincoln eingesteht, dass er versehentlich einen One-Night-Stand mit einer der Neuen hatte - wie damals auch Meredith und Derek Shepherd sich am Tag vor Merediths erstem Dienst in einer Bar begegnet waren.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare