Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Grünes Licht für "Terminal List"-Spin-Off mit Chris Pratt

von Ralf Döbele in News international
(19.01.2024, 11.57 Uhr)
"Dark Wolf" stellt Figur von Taylor Kitsch stärker ins Zentrum
Chris Pratt (r.) und Taylor Kitsch (l.) in "The Terminal List"
Prime Video
Grünes Licht für "Terminal List"-Spin-Off mit Chris Pratt/Prime Video

Als  "The Terminal List" im vergangenen Jahr für eine zweite Staffel verlängert wurde, hatte Prime Video auch eine Prequelserie in Aussicht gestellt. Nun hat Amazon offiziell grünes Licht für das Projekt mit dem Arbeitstitel:  "The Terminal List: Dark Wolf" erteilt. Im Zentrum sollen die Figuren Ben Edwards und James Reece stehen, einmal mehr verkörpert von Taylor Kitsch und Chris Pratt.

Wann genau "The Terminal List" für die zweite Staffel zurückkehrt, ist noch unklar. So steht auch noch nicht fest, ob die neuen Folgen der Mutterserie oder das Prequel zuerst Premiere feiern werden. Inhaltlich ist noch wenig zum Prequel bekannt, auch nicht, wie viele Jahre vor der ersten "Terminal List"-Staffel die Handlung angesiedelt sein wird.

Laut Medienberichten soll das Prequel auch Figuren beinhalten, die in Jack Carrs Romanvorlage "Die Abschussliste" vorkommen, bislang aber nicht in "The Terminal List" auftauchten. Carr ist selbst ein früherer Navy SEAL und war Team-Leader einer Special-Ops-Einheit. Außerdem gehe die Idee für das Prequel demnach auf eine Idee von Chris Pratt selbst zurück.

"The Terminal List" handelt von dem Navy SEAL James Reece (Pratt), dessen gesamte Einheit bei einer geheimen Mission in einen tödlichen Hinterhalt gelockt wurde - er ist der einzige Überlebende. Reece kehrt danach verändert zu seiner Familie zurück, mit Erinnerungen, die sich teilweise widersprechen und Fragen zu einer eigenen Mitschuld an der Tragödie. Nach und nach zeigt sich jedoch, dass dunkle Kräfte gegen Reece arbeiten und nicht nur sein Leben bedrohen, sondern auch das Leben seiner Familie.

Nach dem Start im Juli 2022 avancierte "The Terminal List" für Prime Video zu einem großen Hit, der Platz 2 der US-Streaming-Charts von Nielsen erreichte.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • BigApple schrieb am 23.01.2024, 01.02 Uhr:
    Den 1. Film hab ich abgebrochen, er gefiel mir überhaupt nicht. Und Fortsetzungen sind nur selten besser...
  • Torsten S schrieb am 19.01.2024, 12.40 Uhr:
    Trotz einiger Längen fand ich The Terminal List ziemlich gelungen. Als Rachethriller dachte ich nicht, dass es als Serie funktionieren würde, doch man merkte, dass es gut ausgearbeitet war und mit Chris Pratt sehr gut besetzt wurde, um ihn auch mal in weit ernster Rolle zu sehen. Bin gespannt, was da nun noch kommt.