Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Gut duften mit DMAX

von Michael Brandes in Vermischtes
(14.04.2009, 00.00 Uhr)
Ein Männerkanal auf Abwegen

Nicht jede Pressemitteilung eines Fernsehsenders hat etwas mit Programminhalten zu tun. DMAX beispielsweise informiert uns heute über die Ergebnisse einer repräsentativen Studie zum Thema "Männer und die Welt der Düfte", für die im Auftrag des maskulinen TV-Senders 1.107 werberelevante Männer (Alter: 18-49 Jahre) im Internet und weitere 102 Männer "Face-to-Face" auf der Straße befragt wurden.

Für alle User, die sich schon immer für die Verbindung von Männern, Duft und Sex interessiert haben, hier die wichtigsten Ergebnisse der DMAX-Studie, mit denen man Freunde und Arbeitskollegen beim nächsten Smalltalk beeindrucken kann:

  • es gibt vier männlichen Dufttypen: holzig, aromatisch, orientalisch, Zitrus
  • je mehr Parfüms ein Mann im Bad stehen hat, desto mehr Sexualpartner hatte er schon in seinem Leben
  • mit wachsender Erfahrung sagen Männer häufiger geruchsbedingt "Nein" zu amourösen Abenteuern, wenn der Duft der Dame nicht passt
  • Lieblingsdüfte der Männer: Blumen, Wald und Wiesen, das Bett ihrer Partnerin, Kaffee

Aber warum genau interessiert sich eigentlich ein Fernsehsender für Geruchsvorlieben? Wird endlich die alte Idee vom Geruchsfernsehen bald Wirklichkeit? Strömt bald der herbe Duft von Motoröl aus dem TV-Gerät, wenn die  Ludolfs über ihren Schrottplatz spazieren?

Nein, die Antwort der Werbe- und Imagestrategen hat zwar durchaus etwas mit Motoröl zu tun, fällt letztlich aber doch viel simpler aus: "DMAX versteht sich selbst als Männerexperte und wird mit dieser Duftstudie seinem Anspruch gerecht, die Welt der Männer nicht nur On Air, sondern auch Off Air zu untersuchen und zu begleiten." Die "logische Konsequenz" aus der DMAX-Duftstudie: "Als erster TV-Sender bringt DMAX jetzt seinen eigenen Duft "15W40" auf den Markt. Die Formel "15W40" bezeichnet die Viskosität von Motoröl, also dessen Zäh- oder Dünnflüssigkeit unter bestimmten Temperaturbedingungen." Für 29,90 Euro ist der DMAX-Duft ab jetzt im Internet erhältlich.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Eichbaum schrieb via tvforen.de am 14.04.2009, 21.24 Uhr:

    Als erster TV-Sender bringt DMAX jetzt seinen eigenen Duft "15W40" auf den Markt.

    Gröööhl!
    Wer weiß im 21. Jahrhundert noch, auf was "15W40" anspielt? Ich prophezeie mal, das diesem Duft kein großer Erfolg beschieden ist.

    Lieblingsdüfte der Männer: Blumen, Wald und Wiesen, das Bett ihrer Partnerin, Kaffee

    Kaffee. Eindeutig.